Kapitel 22

75 13 0
                                    

Tage später- Tag des Ehemaligentreffens

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tage später- Tag des Ehemaligentreffens

„Kannst du mir bitte nochmal kurz erklären wie das heute abläuft?" unsere Mutter hat es mir zwar erzählt aber ich wette, sie hat einiges weggelassen. Stella vertraue ich da mehr.

„Nun der Abend teilt sich in zwei Events auf. Zu Beginn die Party wo die Schüler die Chance haben mit den Ehemaligen zu reden und die Ehemaligen untereinander. Das ist eher zwanglos und folgt keinem Protokoll. Der zweite Teil ist formeller. Das ist nur für die Ehemaligen und die VIP Gäste. Schließt also uns ein. Mum wird nicht kommen aber dafür Onkel Arthur. Hoffen wir er benimmt sich und schaut nicht zu tief ins Glas. Betrunken nützt er uns nichts." „Glaubst du, er wird uns helfen?"

„Ja. Er mag Rosalind genauso wenig wie wir. Mit ihm auf unserer Seite und den Beweisen die die anderen suchen werden wird es uns sicher gelingen. Wir werden verhindern, dass die Ehemaligen sie vereidigen und ihre Wahl so bestätigen. Rosalind war 16 Jahre weggesperrt. Ich hoffe einfach es stehen noch mehr nicht hinter ihr."

„Ich hoffe so wir finden die Beweise." „Die Buchseiten sind ein guter Anfang. Ich verspreche dir Lucy sie wird nicht ungestraft davonkommen, wenn die Ehemaligen erst mal wissen, was sie tut, kann auch unsere Mutter die Königin sie nicht mehr schützen." „Es wäre so schön, wenn ihre Schreckensherrschaft heute Enden würde."

„Wir bringen den Tag heute hinter uns und denken positiv. Außerdem birgt der Abend auch schöne Vorteile. Du und Sky habt die Chance auf einen schönen Abend." „So schön wie er mit Rosalind und Andreas werden kann." „Übrigens extravagantes Kleid. Ob du damit durch die Tür passt." „Sehr witzig Stella. Du kannst dir sicher denken, dass das nicht meine Wahl wahr. Aber sie ließ nicht mit sich reden."

„Das kenne ich aber du wirst toll darin aussehen und Sky fallen sicher die Augen heraus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Das kenne ich aber du wirst toll darin aussehen und Sky fallen sicher die Augen heraus. Ich nehme an sie hat ihm auch einen Anzug geschickt." „Gut geraten. Sie wollte nichts dem Zufall überlassen."

„Das sieht ihr ähnlich aber Kopf hoch du musst da nicht allein durch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Das sieht ihr ähnlich aber Kopf hoch du musst da nicht allein durch. Du hast mich, die Mädels und vor allem Sky. Du wirst sehen der Abend geht schnell vorbei und wir haben die alte Ordnung wieder hergestellt." das hoffe ich wirklich doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das etwas passiert. Hoffen wir das mein Gefühl mich täuscht.

Stunden später

Winx WG

„Leute es geht los. Die ersten Gäste treffen ein. Ich bin so aufgeregt." „Das sieht man dir kaum an." necke ich Aisha. Wir bekommen sie kaum weg vom Fenster. Wie es scheint, ist anziehen für sie zur Nebensache geworden. „Ich weiß ich verhalte mich kindisch aber, das heute ist meine Chance. Nicht für umsonst habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen." sie greift auf den Tisch neben sich und hält mit einem stolzen Grinsen einen Stapel Karten hoch.

„Wofür sind die?" frage ich sie verwundert. „Für Unterhaltungen. Darauf stehen wichtige Informationen zu jedem Ehemaligen. So habe ich eine gute Grundlage für ein Gespräch." „Dir ist schon klar das Smalltalk so nicht funktioniert." „Wird es du wirst schon sehen." „Okay."

„Deine Haare und Make-up sind so schön Lucy." „Dafür kannst du Stella danken Terra. Sie hat dieses Kunstwerk vollbracht." „Kleinigkeit. Jahrelange Übung, wenn du willst, kann ich dir auch helfen." bietet Stella ihr an aber sie lehnt dankend ab. „Vielleicht komme ich später mal auf das Angebot zurück."

„Mädels ich denke, ich habe einen Weg in den Ostflügel gefunden. Noch wird er sicher bewacht sein aber ich vermute, sobald das Fest beginnt werden sie ihre Stellung verlassen. Diese Chance nutze ich und schleiche mich rein. Besorge uns die Beweise, die wir brauchen."

„Warte sagtest du ich?" unterbreche ich Bloom. Irgendwie gefällt es mir nicht in welche Richtung das geht. „Ja. Bitte nicht ausrasten aber ich denke, es ist besser so. Zu viele würden auffallen. Ich packe das schon." „Das ist gefährlich."

„Ist mir bewusst aber das ist der einfachste Weg. Sollte mich jemand erwischen kann ich mich immer noch bei Rosalind ausreden. Als Gruppe wäre das schwieriger." „Wir wollen helfen." „Und das könnt ihr Aisha, indem ihr bei dem Treffen Augen und Ohren offen haltet. Der Plan wird funktionieren. Das weiß ich. Vertraut mir." das tue ich Bloom doch trotzdem gefällt es mir nicht.

Etwas später

Beginn des Ehemaligentreffens

Ich öffne die Tür und sehe schon Sky wie er anscheinend brav auf mich wartet. Er sieht echt gut in seinem Anzug aus. So männlich. So sexy. Das tut er sonst auch aber der Anzug gibt ihn nochmal das gewisse Extra. Er schaut zu mir und macht große Augen.

„Wow es verschlägt mir die Sprache. Du siehst atemberaubend aus. Wie eine Königin." „Danke du siehst aber auch schick aus. Jede Fee wird mich heute beneiden." „So wie mich jeder Spezialist. Bist du bereit?" „Mit dir an meiner Seite schon." er reicht mir ganz der Gentleman, der er ist seinen Arm und nur zu gerne hacke ich mich ein. Als wir den Flur verlassen und Richtung Festsaal gehen spüre ich sofort die Blicke auf mir. Auf uns.

Aber das war irgendwie klar. Am Festsaal angekommen sehe ich zum ersten Mal Stellas Werk in voller Pracht. Sie kann echt stolz auf sich sein. Nur schade, dass es für so einen Anlass ist. „Wieso werde ich das Gefühl nicht los, das etwas ist?" ich kann auch nichts vor ihm verbergen. „Weil es so ist Schatz aber keine Sorge es ist ein Bloomplan und ich habe keine Rolle darin." lass sie bitte Erfolg haben und unentdeckt bleiben.

„Okay dann habe ich dich also den ganzen Abend für mich allein." „So sieht es auch. Hast du etwas dagegen?" „Überhaupt nicht und ich weiß auch schon wie wir starten." er zieht mich ganz nah zu sich heran und küsst mich zärtlich. Um uns herum jagt ein Kamerablitz, den nächsten aber das ist mir egal. Für mich zählt in diesem Moment nur Sky.

„Ein guter Anfang." lobe ich ihn als wie unseren Kuss lösen. Ich merke wie er sich etwas anspannt und folge seinem Blick. Ich vermute schon Andreas bin dann aber überrascht Sebastian zu sehen. Ich wusste gar nicht das er auch eingeladen ist. Wieso hat Bloom das nicht erwähnt. Sie war doch heute früh erst bei ihm. „Wer ist das? Der Typ starrt dich an seit wir angekommen sind." ist mir gar nicht aufgefallen.

„Das ist Sebastian. Ein alter Freund von Silva. Kennst du ihn etwas nicht?" „Noch nie gesehen." das ist seltsam. „Sie waren zusammen in Alfea. Sebastian hat geholfen ihn zu verstecken." „Hat ihn nie erwähnt aber mir gefällt nicht wie er dich ansieht. Er sendet komische Vibes." Sky zieht mich näher zu sich.

„Ich habe nur Augen für dich." „Ich werde ihn im Auge behalten." „Lieber als mich?" frage ich ihn neckend. „Niemals. Ich habe nur so ein komisches Gefühl bei ihm." wie es bei meinem ersten Mal war. Kann das Zufall sein oder bin ich nur paranoid.

„Na komm lass uns etwas rumlaufen." das bringt uns auf andere Gedanken. Hoffe ich. „Wie ihre Königliche Hoheit befiehlt. Ich bin euer ergebener Diener." verbeugt er sich spielerisch vor mir. „Sehr witzig Schatz. Wirklich sehr witzig."




Shadow of LightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt