Etwas später
„Was haben die Mädels gesagt?" frage ich Sky aufgeregt als ich endlich wieder bei ihm bin. „Das Aisha und Flora jetzt nach Beweisen suchen und sich melden, sobald sie etwas haben. Terra und Musa behalten die Wachen im Auge und Stella werden wir gleich sehen. Sie hat mich gebeten dich zu holen. Der offizielle Part geht jeden Moment los."
„Gut. Dann sollten wir sie nicht warten lassen." „Was war bei Rosalind und Bloom. Du wirkst verärgert." „Rosalind will angeblich wissen, dass wir Silva geholfen haben. Deswegen folgt ihr Bloom auch auf Schritt und Tritt." „Sie erpresst sie. Hat sie Beweise?"
„Keine Ahnung. Sie hat auch versucht mich da mit reinzuziehen aber ich habe ihr keine Chance gegeben. Stattdessen habe ich den Leuten erzählt wie es mit Ms. Dowling und Silva war. Nur glaube ich nicht das es viel genützt hat. Sie sind so eingenommen von ihr. Ich hoffe wirklich die Mädels finden etwas, den so wie es aussieht wird sie von den meisten gewählt."
„Du hast es versucht jetzt können wir nur hoffen." Sky führt mich in den Festsaal und zu unserem Tisch. Als ich sehe, wer dort sitzt, wird mir gleich anders. Rosalind. Andreas. Bloom. Stella und Arthur. Wieso kann es nicht nur Stella und Bloom sein. „Lucia meine Liebe es ist so schön dich zu sehen. Du siehst umwerfend aus. Wie eine Königin."
„Danke Onkel Arthur. Es ist auch schön dich zu sehen." Sky rückt mir den Stuhl zurecht und ich setze mich. Gut das er an meiner Seite ist. „Sky schön dich mal wieder zusehen. Ich hoffe, du trägst meine Nichte auf Händen. So wie sie es verdient hat."
„Das tue ich. Ich liebe sie und würde alles für sie tun." ich nehme seine Hand und drücke sie leicht. Das bleibt nicht unbemerkt. „Ihr seid so süß. Deine Mutter tut es so leid, dass sie das verpasst." „Sicher hat sie viel zu tun." „In der Tat. Wieso stoßen wir nicht an. Kellner." er winkt einen herbei und wir bekommen jeder ein Glas Champagner.
„Lasst mich einen Toast ausbringen. Auf meine schöne und starke Nichte und ihren starken Freund. Die Fee der Sonne und des Mondes und ein Sohn aus dem Hause Erakylon. Ihr werdet die Anderswelt nachhaltig prägen und dafür sorgen das unser Wohlstand noch lange erhalten bleibt. Auf euch." das ist mir so unangenehm und es tut mir leid, dass er Stella so außen vor lässt das kann ich nicht so hinnehmen. Mein Blick geht zu Sky und er lächelt mich ermutigend an. „Ich möchte ebenfalls einen Toast ausbringen." und hebe mein Glas.
„Auf Stella meine große und talentierte Schwester. Du hast diesen ganzen Abend mit so viel Liebe und Herzblut organisiert und dafür gesorgt das sich jeder amüsiert. Ich bin stolz auf dich und bin froh so eine große tolle Schwester zu habe, zu der ich aufblicken kann. Auf dich." „Auf Stella." pflichten Sky und Bloom mir bei und ich sehe wie berührt sie ist.
„Danke Lucy." „Ehre wem Ehre gebührt." „Seht nur das Essen wird gebracht und danach kommt ein Programmpunkt, auf den ich mich schon den ganzen Abend freue." unterbricht uns Rosalind und fixiert mich mit ihrem Blick. „Du und Sky eröffnet den Abend mit einem Tanz." das habe ich schon fast wieder vergessen. Stella hatte sowas erwähnt. Endlich ein Grund den Tisch zu verlassen.
DU LIEST GERADE
Shadow of Light
FanfictionWie Shakespeare einst sagte, die Reise endet, wenn zwei Liebende sich finden aber unser finden sollte erst der Anfang unserer Geschichte sein. Nachdem mir offenbart wurde, wer ich bin, versuche ich mich in meiner neuen Rolle zurechtzufinden, ohne mi...