Wieder in Alfea
„Jetzt nochmal langsam. Rosalind hat bitte was gemacht?" frage ich die Mädels geschockt. Ich hoffe, ich habe mich verhört. „Sie hat Devin getötet. Eiskalt und ohne Reue." bestätigt Terra und ich muss das erst mal Sacken lassen. Ich habe ihr viel zugetraut aber das. Mord an einem Schüler.
„Ich wette sie hatte Angst, das er redet und aller Welt erzählt was passiert ist." meint Bloom und ich setze mich erst mal hin. „Wo ist Sky?" fragt mich Stella und sie setzt sich zu mir. „Der wollte etwas trainieren. Der Besuch hat ihn sehr aufgewühlt." „Verständlich."
„Aber hast du das Buch?" fragt mich Bloom drängend. „Ja in meiner Tasche du kannst es gerne rausholen." gerade als ich die Mädels weiter ausfragen will klingelt mein Handy und als ich sehe, wer es ist, kann ich mir schon denken in welche Richtung dieses Gespräch gehen wird.
„Hey Mum." sofort sehe ich wie sich Stella versteift. „Ja ich bin wieder in Alfea." hat Andreas echt gepetzt. „Ich weiß, dass wir die Schule nicht verlassen sollen. Das nächste Mal sage ich Bescheid. Sky war ja bei mir also alles gut. Du ich bin echt müde wieso reden wir nicht morgen weiter. Ich rufe dich an." versuche ich das Gespräch abzuwimmeln. Wir haben echt Wichtigeres zu tun. Zum Glück gelingt es mir und ich kann endlich auflegen. „Was war das?" will Bloom wissen. „Andreas und drei Spezialisten sind zum Haus gefahren, um nach Silva zu suchen. Zum Glück waren wir noch da." „Wieso?"
„Er hatte Benzinkanister dabei und wollte wie es scheint das Haus abfackeln. Beide gehen echt über Leichen. Sie werden immer gefährlicher. Am besten rufen wir Silva und Sebastian an." schlage ich vor. Stella reicht mir das Tablett und ich starte den Anruf. Als Sebastian ihn annimmt, bin ich erschüttert welches Bild sich uns bietet.
„Oh nein was ist passiert?" „Besuch eines alten Schulkameraden. War fast wie ein kleines Klassentreffen." „Andreas." „Der einzig wahre." „Hat er dich so zugerichtet?" „Hat er, nachdem er Saul nicht gefunden hat und ich ihm nicht geholfen habe. Macht euch keine Sorgen das wird verheilen. Tut es immer." „Ist Silva auch da?" „Nicht mehr. Er hielt es für besser zu gehen. Schau nicht so Prinzessin er kann auf sich aufpassen." das hoffe ich.
„Hast du das Buch gefunden?" „Ja habe ich. Wir können starten natürlich nur, wenn es geht." sein Gesicht muss sicher höllisch wehtun. „Das geht keine Sorge. Lasst uns starten. Je schneller wir wissen was Rosalind weiß, umso besser. Wissen ist Macht wie man so schön sagt." mit Stellas Hilfe projiziere ich die Fotos in den Raum und einige Seiten der Übersetzungshilfe.
Sie können wir alle und Sebastian uns einen besseren Überblick verschaffen. Wäre doch gelacht, wenn wir das zusammen nicht schaffen. Wir müssen das einfach schaffen, um ihr endlich einen Schritt voraus zu sein. Die Sache mit Devin hat umso mehr gezeigt wie sich die Lage zuspitzt und das Alfea immer gefährlicher wird. „Also Mädels ich denke, ich habe es zumindest grob. Soweit ich es verstehe handelt es sich hierbei, um eine Art Formel, die dabei hilft diese Kreaturen heraufzubeschwören. Das ist uralte Feenmagie. Sehr gefährlich."
„Das heißt Rosalind beschwört sie herauf aber wofür?" „Ist doch ganz klar um Feen anzugreifen." „Bloom das kann sie auch so. Sie ist eine mächtige Fee. Es muss etwas anderes mit diesen Kreaturen auf sich haben." was sehen wir nur nicht. Das entscheidende Puzzleteil fehlt uns. „Ich denke Lucy hat recht und es steckt noch etwas anderes dahinter. Seht ihr das Symbol hier. Ich denke, das bedeutet so viel wie aufbewahren oder sammeln."
„Aber was soll die Kreatur aufbewahren?" frage ich Aisha die weiter liest. „Ich denke. es geht um Magie sammeln." steigt Stella in die Theorie mit ein und deutet auf die entsprechende Passage und sofort wird mir schlecht. Das kann doch nicht sein.
„Ich denke Stella hat recht. Erinnert euch an Devin in Rosalinds Büro. Er war so verzweifelt und hat sie immer wieder angefleht sie ihm zurückzugeben. Ich denke er meinte seine Magie. Rosalind hat sie ihm mithilfe dieser Dinger gestohlen." jetzt hat Terra genau das ausgesprochen, was ich vermutet habe.
„Aber wieso. Rosalind ist doch bereits eine der mächtigsten Feen der Anderswelt. Was bezweckt sie damit? Was ist ihr höheres Ziel?" „Keine Ahnung Stella." „Es ist nicht so abwegig wie ihr glaubt. Rosalind mag eine mächtige Fee sein aber Macht kann auch einen Haken haben. Einmal von ihr gekostet will man immer mehr. Egal zu welchem Preis und als Schulleiterin hat sie ja genug Auswahl an Magie. Ihr solltet vorsichtig sein. Ihr seid mächtige Feen. Ich kenne Rosalind. Sie ist kalt, berechnend und schreckt vor nichts zurück. Denkt sie ihr seid eine Gefahr für sie wird sie euch ohne zu zögern ausschalten. Seid also clever und lasst euch nicht erwischen." rät uns Sebastian und in mir keimt ein schlimmer verdacht. Ist das auch ihr Plan für mich und Bloom.
Will sie deswegen unser Vertrauen, um uns dann diese Kreaturen auf den Hals zu hetzen. Und noch wichtiger weiß Mum davon. Ich habe so viele Fragen. Wie sollen wir sie nur aufhalten bevor sie noch mehr Schaden anrichtet? Bei wie vielen Schülern hat sie das schon gemacht? Wo hat sie diese Kreaturen versteckt? Etwa hier in der Schule?
Wir müssen sie stoppen. Ich kann nicht zulassen, dass sie noch mehr Schaden anrichtet und Leben zerstört. „Wir müssen einen Weg finden sie zu stoppen. Ich weiß, es ist gefährlich aber nur wir kennen die Wahrheit."
„Wir werden sie stoppen Lucy versprochen. Wir sind die Winx und beschützen Alfea das sind wir Ms. Dowling schuldig." „Terra hat recht. Zusammen sind wir stärker." macht Stella mir Mut und ich hoffe, wir können diesen Teufelskreis durchbrechen. Niemand sollte Devins Schicksal teilen.
DU LIEST GERADE
Shadow of Light
FanfictionWie Shakespeare einst sagte, die Reise endet, wenn zwei Liebende sich finden aber unser finden sollte erst der Anfang unserer Geschichte sein. Nachdem mir offenbart wurde, wer ich bin, versuche ich mich in meiner neuen Rolle zurechtzufinden, ohne mi...