„Ist das alles was ihr im Ostflügel gefunden habt? Nicht gerade sehr beeindruckend." ich schaue Bloom entsetzt an. Aisha und Flora haben uns von ihren Erlebnissen erzählt und uns die Fotos gezeigt. „Bloom wir können froh sein, dass sie nicht verletzt wurden. Wer weiß, was das dort war. Sie haben sich in Gefahr begeben."
„Danke Lucy." meint Aisha und ich sehe wie sehr Blooms Haltung sie trifft. Sie haben wirklich viel riskiert. Nicht nur einen rausschmiss, sondern auch ihr Leben. „Ich glaube halt nur nicht, das uns das viel bringt. Auf den Bildern ist kaum was zu erkennen. Nur ein Haufen Glibber."
„Und was ist mit den vielen Büchern aus der königlichen Bibliothek und den Folterwerkzeugen. Wir haben auch Spuren gefunden, dass in den Betten vor kurzer Zeit noch jemand gelegen hat. Ich wette das Devin von diesem Raum gesprochen hat. Dort wurde er festgehalten und wer weiß noch alles."
„Wir brauchen mehr Beweise." „Bloom was hast du plötzlich?" frage ich sie gerade heraus. Sie wirkt so komisch. So als ob sie nur Gründe sucht Rosalind nicht an den Pranger zu stellen. „Unser Ziel war es Rosalind zu stoppen und damit kann es uns gelingen. Wir haben auch immer noch die Möglichkeit die Ehemaligen mit in den Ostflügel zu nehmen damit sie sich selbst überzeugen können."
„Guter Einfall." lobt mich Sky. „Ich weiß nicht." „Bloom wir haben nie wieder diese Chance. Das Treffen ist nur heute. Dann sind all die einflussreichen Feen und Spezialisten wieder verschwunden. Wir dürfen nicht zögern."
„Was wenn wir uns damit ein Eigentor schießen. Rosalind weiß, dass wir Silva befreit haben." lässt Bloom die Bombe platzen. „Ist das wahr?" fragt mich Stella besorgt. „Noch ein Grund mehr sie zu stürzen." ich sehe die Entschlossenheit in Stellas Augen und kann ihr nur beipflichten. Ich erkenne Bloom gerade einfach nicht wieder. Sie erinnert mich so sehr an das letzte Jahr. Als ob sie wieder total im Rosalindmodus wäre.
„Aber vielleicht täuschen wir uns auch und es gibt eine andere Erklärung. Ich meine, sie hätte uns die ganze Zeit schon verraten können und hat es nicht getan. Ihrer Aussage nach will sie das auch nicht und ich glaube ihr."
„Und was war das vorhin Bloom. Schon vergessen sie hat dich dazu genötigt an ihrer Seite zu sein und immer wieder ein Loblied auf sie zu singen. Sie ist durchtrieben und hat es sicher nur noch nicht ins Gespräch gebracht, weil sie es sich aufsparen wollte. Für eine Situation wie diese." „Lucy hat recht Bloom. Rosalind ist böse und wir müssen sie stoppen. Ich dachte, du wärst dafür. Was ist los?" fragt Aisha sie entsetzt. „Es ist eben kompliziert."
„Nun ja eigentlich ist es das nicht. Ich habe dich heute beobachtet Bloom. Dich und Rosalind. Jedes Mal wenn ihr geredet habt, haben deine Augen geleuchtet. Sag, mir hat sie dir gesagt wie toll du bist. Wie besonders. Die mächtigste Fee der Anderswelt." „Du hast keine Ahnung wovon du redest Stella."
„Glaub mir die habe ich. Das Spiel, das sie spielt, kenne ich mein Leben lang. Ich lasse nicht zu das du unsere Chance zerstörst sie zu stürzen. Die Beweise reichen und das werde ich euch auch hier und jetzt beweisen." Stella schnappt sich Aishas Handy und stürmt in die Mitte des Saals. Sky, die Mädels und ich folgen ihr.
DU LIEST GERADE
Shadow of Light
FanfictionWie Shakespeare einst sagte, die Reise endet, wenn zwei Liebende sich finden aber unser finden sollte erst der Anfang unserer Geschichte sein. Nachdem mir offenbart wurde, wer ich bin, versuche ich mich in meiner neuen Rolle zurechtzufinden, ohne mi...