pumpkin picking

34 6 8
                                    

Geweckt vom leisen, aber stetigen Trommeln des Regens an der milchigen Scheibe seines Fensters. Ein letzter liebevoller Blick zu seinem Partner, der noch friedlich neben ihm schlief, die hüpfende Fortbewegung über den knarzenden Holzdielenboden, um ihn nicht aufzuwecken. Das schnelle Überwerfen seines liebsten Mantels und das weiche Leder seiner Stiefel an den kalten Füßen. Der letzte Griff nach seinem Geldbeutel, dann das Geräusch der ins Schloss fallenden Tür.

Kaum hatte er das Haus verlassen, ließ Remus kühle Luft in seine Lungen strömen. Nach einigen tiefen Atemzügen, bei denen ihm mal wieder bewusst wurde, weshalb der Geruch von Regen sein liebster war, schulterte er seinen Stoffbeutel und machte sich auf den Weg zu James' Bäckerei. Während andere sich schon beim kleinsten Tropfen die Kapuze tief ins Gesicht zogen, schien Remus bei Regen regelrecht aufzublühen. Zum Rhythmus von seinem Lieblingssong Sweater Weather tanzte er über den grauen Asphalt, kristallene Tropfen sprangen nach oben, sobald seine Stiefel energisch den Boden berührten und das Grummeln des Donners verlieh dem ganzen eine ganz besondere Atmosphäre.

Angekommen bei dem heimeligen Laden, der schon beim Betreten Gemütlichkeit und Wärme ausstrahlte, wurde er von Lilly erwartet. Die Rothaarige reichte ihm grinsend eine Tüte Gebäck und eine heiße Schokolade und begann dann wieder an der rostigen Kaffeemaschine herumzuwerkeln.
Nachdem Remus einen eiligen Blick auf die ein wenig ulkig ausschauende Uhr warf und erkannte, dass er mal wieder viel zu spät dran war, verabschiedete er sich kurz und ehe Lilly sich nach ihm umdrehen konnte, verriet das Geräusch, der ins Schloss fallenden Ladentür, dass Sirius wohl bald wieder Gesellschaft haben würde.

Der Geruch von warmen Backwaren und frisch gekochtem Kaffee erfüllte das Haus der Lupins. Remus ließ Sirius noch etwas schlafen und machte sich lieber daran, neben den duftenden Zimtschnecken auch noch etwas Kaffee und heiße Schokolade auf den Tisch zu befördern. Sobald diese Aufgabe erledigt war, sprang er eilig die Treppen hinauf und trat nach einem leisen Anklopfen in den Raum.

Sirius lag noch wie unverändert auf und unter den kuschelig weichen Bettdecken und schnarchte leise. Remus musste beim Anblick seines Mannes lächeln. Die schwarzen Haare, die sonst so perfekt gestylt waren, lagen nun offen und verwuschelt über den bemusterten Kissen verstreut und ein leichter Sabberfaden hing aus seinem Mund.
Leise trat Remus an das Bett heran und strich sanft über Sirius Wange. Der öffnete nun langsam die Aigen und blinzelte gegen das Licht an "Guten Morgen Schlafmütze", grinste der Braunhaarige, "Ich dachte schon, du fängst heute deinen Winterschlaf an."
"Sehr witzig", grummelte der Wuschelkopf. "Ach komm schon Love, du musst doch zugeben, dass du eher der Langschläfer von und beiden bist." "Natürlich", seufzte Sirius. Plötzlich begann er zu schnuppern.
"Moony? Hast du schon Frühstück mitgebracht?" "Natürlich und wenn du dich nicht bald mal aus dem Bett bewegst, wird dein Kaffee kalt!"

Die Bäuche gefüllt mit klebrig süßen Zimtschnecken und warmen Kakao befanden sich Remus und Sirius kurze Zeit später in Remus' altem Wagen, der beim Starten des Motors mal wieder einige lustige Puffgeräusche machte.
"Wohin geht es denn jetzt?", quengelte Sirius und beobachtete, wie draußen eine Luftböe bunte Blätter über den regennassen Asphalt dirigierte. "Sag ich dir nicht", grinste Remus und legte vorsichtig eine CD in das staubige Radio.

Sieben ABBA Songs und zwei Interpretationen ala Sirius von seinen liebsten Queen Stücken später bog Remus auf einen schmalen, matschigen Feldweg ein und parkte direkt zwischen zwei Bäumen.
"Angekommen", lächelte er und machte eine ausschweifende Handbewegung in Richtung des kleinen Feldes, dass sich am Rande eines Nadelwaldes erstreckte.
Beim näheren Betrachten konnte man schon sehen, was hier angepflanzt wurde und außerdem der Grund für den fröhlichen Jauchzer war, den Sirius soeben in die klare Luft hinausschallen ließ.
Kürbisse über Kürbisse füllten das Feld, ihr sattes Orange bildete einen wunderbaren Kontrast zum schlammigen Braun der Erde und der frisch gefallene Regen schien alle Unreinheiten von ihnen abgewaschen zu haben.

Bevor er es sich versehen konnte, wurden Sirius einige Geldscheine in die Hand gedrückt und Remus nahm aufmunternd seine Hand. "Such uns zwei schöne aus, Love, zuhause machen wir dann was draus."
Ohne zu zögern lief er los und sah sich schon bald mit der schier unendlichen Auswahl an scheinbar perfekten Kürbissen konfrontiert.
Und doch konnte er beim näheren betrachten einge Mängel feststellen. Hier war eine Delle, da ein komischer brauner Fleck und dort nährte sich schon eine Schnecke an dem saftigen Blatt.

So konnte der Schwarzhaarige doch noch eine Auswahl treffen. Mit zwei großen, glänzenden Kürbissen unter dem Arm lief er zu seinem Moony, der schon an einem umgefallenen Baumstamm, der hier als Bank diente mit heißem Tee und Keksen wartete.
"Die sehen perfekt aus", lobte er und besah sich das Gemüse gründlich von allen Seiten, "Ich habe mir auch noch zwei ausgesucht, dann haben wir direkt etwas zum Abendessen."

Hand in Hand verließen sie schließlich das Feld, Sirius war kalt geworden und auch Remus Fingerspitzen begannen bei den herbstlichen Temperaturen zu frösteln. Sie luden die Kürbisse in ihren geräumigen Kofferraum und wurden dann von den Beatles auf dem Heimweg musikalisch unterhalten.

In ihrer Küche legte Remus erstmal den Tisch und die Arbeitsfläche mit reichlich Küchenpapier aus, sich immer an sein und Sirius' letztes gemeinsames Lebensmittel-Bastel-Projekt zurückerinnernd.
Er legte Löffel, Messer und kleine Zahnstocher bereit und rief dann seinen Mann zu sich, den er zunächst ins Badezimmer für eine heiße Dusche geschickt hatte.

Sirius staunte nicht schlecht, als er all diese Utensilien auf dem Tisch sah, natürlich konnte er sich nun denken, was ihr Bastelprojekt sein würde.
"Ich liebe Grusel Kürbisgesichter!", grinste er breit und griff direkt nach dem größten Gemüsemesser. "Pass bitte auf Darling", schmunzelte Remus und sah zu dem schwarzhaarigen Wuschelkopf hinüber, "wir wollen ja nicht, dass du so endest wie Krone."
"Na klar, das eine Mal, bei dem er sich fast den Finger abgeschnitten hatte, reicht als Abschreckung", lachte Sirius.

Nur kurze Zeit später sah sich Remus mit dem nächsten Problem konfrontiert. Sirius hatte es irgendwie geschafft, den sämtlichen Inhalt des Kürbisses flächendeckend um und auf dem Tisch zu verteilen.
"Wie?!", murmelte er leise vor sich hin, als er mit schnellen Bewegungen versuchte, das Chaos zu beseitigen.
Sirius schnitzen währenddessen seelenruhig eine gruselige Fratze in seinen Kürbis.

Nach weiteren drei Reinigungen, mehreren gezielten Schnitten und dem stabilitätssteigernden Einbau von Zahnstochern, konnten sich die zwei Kürbisse wirklich sehen lassen.
Da wo Sirius' Exemplar dicke, zusammengekniffene Augenbrauen und spitze Zähne hatte, lächelte Remus Kürbis schon fast freundlich und hatte sogar kleine Ohren.
"Der ist fast niedlicher als du", grinste Sirius und piekste Remus in die Seite. "Dafür schaut deiner so wie du an jedem Morgen aus", konterte dieser.
Lachen und Wärme füllte das Haus der Lupins und bildete einen herrlichen Kontrast zu der windigen Kälte draußen.

"Lass uns das zu unserer Herbsttradition machen", murmelte Sirius, als er später eng an Remus gekuschelt auf dem Sofa nahe des warmen Kaminfeuers lag.
"Gerne", lächelte Remus.
"Danke Moony, ich hab dich lieb."
"Ich dich auch."

______________________________________

Heyy...
Wow...was soll ich sagen...nach fast einem Jahr kommt hier ein Update...

Grund dafür ist ein Schreibprojekt, zum Thema Herbst, an dem ich teilgenommen habe.

Das Projekt heißt "Sweater Weather" und dort ihr könnt nicht nur meine sondern auch ganz viele andere, tolle Kurzgeschichten und Gedichte finden.

sternenwaerts hier ist meine (im letzten Moment pünktliche) Abgabe :)
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich das ganze im Stil meiner oneshots am marauderverse orientiert habe und dass sie das Thema Herbst trifft :)
Kannst ja gern mal ein kleines Feedback da lassen <3

An alle andern reader: es werden hier nicht wirklich regelmäßig Updates kommen, vielleicht mal nen onenshot, wenn ich wieder ne Idee hab :)

Lasst mal ein kleines Feedback da (hat sich mein schreibstil innerhalb des Jahres sehr geändert?)

And as always

Much Love <3

Your Rayne :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 26 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wolfstar Oneshots and HeadcanonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt