Good old fashioned lover boys

209 17 36
                                    

Heyyyy guysss....
HAPPY PRIDEMONTH!!!!!!
Ich habe mir gedacht, dass ich zu so einem Anlass direkt einen neuen Oneshot raushaue, also viel Spaß beim Lesen :))
Er ist diesmal übrigens wieder ziemlich kurz...naja daran arbeite ich noch :)

Remus pov:

Aufgeregt hibbelte ich auf meinem Bett hin und her. Vor lauter Aufregung war ich heute schon um 5 Uhr morgens aufgewacht. Heute war DER Tag, an dem ich über meinen Schatten springen würde. Heute war DER Tag an dem ich Sirius Black um ein Date bitten würde.

Es war kein Geheimnis, dass ich ihn wirklich sehr mochte, wenige wussten, dass es sich bei meinen Gefühlen nicht nur um platonische handelte. James, Peter und Lily waren in den Plan eingeweiht...gut...James machte vielleicht nicht ganz freiwillig mit, allerdings hatten wir eine Wette abgeschlossen. Wenn ich mich traute, Sirius nach einem Date zu fragen, würde er sich auch endlich einen Ruck geben und Sirius' jüngeren Bruder Regulus ansprechen. Langsam war es schon unerträglich, wie er diesen immer aus der Ferne beobachtete.

Ich musste beim Gedanken an James verträumten Blick grinsen, wurde dann jedoch schlagartig aus meinen Gedanken gerissen. Vom Bett neben mir vernahm ich das Rascheln einer Bettdecke, gefolgt von ein paar genuschelten Worten.
Sirius war wach.

Verschlafen lehnte er sich zu meinem Bett und ich musste bei seinem Anblick etwas grinsen. Seine sonst so perfekt gestylten Haare standen verwuschelt zu allen Seiten ab, außerdem hatte er am Vortag vergessen, seinen Eyeliner abzuschminken. Er sah ein wenig aus, wie eine Mischung aus Pandababy und Waschbär.

"Warum grinst du so?", fragte besagter Wuschelkopf mich jetzt auch. "Hast du gestern vielleicht was vergessen?", war das einzigste was ich antworten konnte. "Ähm...keine Ahnung...Zähneputzen??", kam es unsicher zurück.

Ich grinste nur weiter und deutete dann wortlos auf den Spiegel auf seinem Nachttisch. Sirius schnappte sich diesen auch direkt, ließ ihn jedoch sofort auf sein Bett fallen, als er einen Blick hineingeworfen hatte.

"Moony, warum sagt du mir nicht wie schrecklich ich aussehe!!!", fing er an zu schimpfen und sprang auf mein Bett, "Was sollen jetzt alle anderen von mir denken?!". Bevor er weiterreden konnte und mit seinem Geschrei noch den gesamten Schlafsaal aufweckte, zog ich ihn schnell in eine Umarmung.

"Womit hab ich das verdient?", nuschelte Padfoot jetzt in meine Schulter. "Hm...einfach so...wobei nein eigentlich nicht...heute ist schließlich ein besonderer Tag!", antwortete ich und strich vorsichtig durch seine Haare.

"Warte...hä?"

"Mannnnnn heute ist der 1. Juni du dulli!!!", antwortete ich empört.
"OHHHHHHHHHHH!!!!!!", rief er jetzt aus, "Ich habe SO viel vorbereitet!".
Wow...jetzt war ich gespannt.

Er hatte nicht zu viel versprochen. Seine Outfit, bestehend aus einer schwarzen ledrigen Hose, einem ACDC Merch shirt, einer Lederjacke und seinen Doc Martens sah umwerfend aus, dazu der glitzernde Eyeliner, der schwarze Nagellack und vor allem: sein regenbogenfarbener Pin an seiner Jacke...es war einfach perfekt.

Es kam sogar noch besser...am Gryffindortisch angelangt packte er einen großen Beutel aus und schnappte sich ein paar Pins, die er darin lagerte. Er gab jedem Schüler mit Interesse einen mit und erklärte vielen auch noch seine und andere Sexualitäten.

Zurück angekommen an unserem Tisch schlug er kurz mit James ein und ließ sich dann auf den freien Paltz neben mir fallen. "Schon Pläne für den Nachmittag?", fragte er in die Runde. Wie auf Kommando nickten James und Peter sofort.

"Moons was ist mit dir?", fragte er und stupste mich leicht an. "Ich äh...", fing ich an zu stottern, "eigentlich wollte ich dich fragen ob - ".
"Jaaaaahhhh??", kam es verwirrt von Sirius?

"Können wir später reden...BITTE?", murmelte ich und wollte mich am liebsten in meinem Pullover verkriechen. "Klar", meinte Sirius fürsorglich.

(Zeitsprung: nach dem Unterricht)

"Remus?"
"Hmmmm?", nuschelte ich.
"Was wolltest du heute früh eigentlich fragen?", wollte Sirius wissen.
"Ich äh...", druckste ich herum.

Egal, jetzt oder nie...außerdem soll James sich endlich auch überwinden!
dachte ich.

"Ich wollte wissen, ob du am Nachmittag gern mit mir ein Picknick am See machen willst", flüsterte ich jetzt schon fast und ein leichter Rotschimmer kennzeichnte meine Wangen.

"Ich, ja, sehr gerne!!", kam es viel zu schnell von Sirius. "Eine Frage noch....ist das....du weiß schon....ein....Date?".
"W würdest du denn wollen das es eins ist?", murmelte ich noch leiser.
"Ich...ich denk schon....ja", hauchte er jetzt fast.

"O okay cool....dann 16 Uhr im Gemeinschaftsraum?", fragte ich?
"Ja, ja geht klar", grinste Sirius und war plötzlich wieder ganz der Alte.
"Bis dann, dann...", verabschiedete ich mich schnell und huschte in den Schlafsaal.

Dort angekommen schmiss ich mich direkt auf mein Bett und quietschte in mein Kissen. Er hatte ja gesagt!!!

Fuck...was sollte ich anziehen?

Nach 45 Minuten an Vorbereitungen hatte ich einen Picknickkorb in meiner rechte und eine Decke in meiner linke Hand, trug eine Leinenhose und ein weißes Hend und war  super nervös.

Ich wartete im Gemeinschaftsraum auf Sirius, der jetzt schon etwas zu spät war. Als er oben an der Treppe erschien, wusste ich auch sofort weshalb. Er sah einfach atemberaubend aus. Die Lederhose hatte er gegen einen Lederrock eingetauscht, das ACDC shirt gegen ein schwarzes Hemd und seine Haare waren in einem lockeren Dutt nach hinten gebunden.

Sirius ging die Treppe hinunter, verbeugte sich galant und bot mir dann seinen Arm an. Ich schloss schnell meinen Mund und hakte mich glücklich unter.

Am See angekommen breiteten wird die Decke unter einer großen Trauerweide aus, legten die Snacks darauf und ließen uns auf sie fallen.

Nachdem wir ewig einfach nur gequatscht und gekuschelt hatten, legte Sirius plötzlich meine Hände in seine und sah mich ernst an.

"Fühlst du dich eigentlich wohl, wenn wir kuscheln?", begann er.
"Ja sehr", grinste ich und stupste ihn leicht in die Seite, "Du?".
"Auch", murmelte er und fuhr dann fort, "Egal was ich jetzt gleich mache, wenn du was dagegen hast sag es mir bitte einfach, okay?".
Ich nickte.

Er schob seine Hand in meine und verkreuzte unsere Finger. "Ist das okay?"
Ich nickte.

Er legte seine Arme um meine Taille und zog mich in eine tiefe Umarmung.
"Ist das okay?"
Ich nickte wieder.

Er legte eine Hand an meine Wange und hauchte eine Kuss auf meine Stirn.
"Ist das okay?"
Ein Nicken.

Er zog mich noch etwas näher und ich konnte die Funken zwischen uns spüren. Seine warmer Atem wurde auf meinen Lippen spürbar.
"Ist das gleich okay?"
"Ich...ja"

Mit meinem Einverständnis legte er seine Lippen sanft auf meine. In mir explodierte ein Feuerwerk an Schmetterlingen. Ihn zu küssen war das beste, was ich je getan hatte. Es war ein sanfter, schüchterner Kuss und nach einer Weile lösten wir uns wieder von einander.

"Ich...äh...wow...", war das einzige was ich hervorbrachte.
"Ja wow...", murmelte er auch, bevor er unsere Lippen wieder vereinte.

______________________________________

Joaaaaa......was soll ich sagen....
Erstmal (again) HAPPY PRIDE MONTH!!!!

Ich hoffe euch hat der Oneshot gefallen...ich wollte mal sehen, ob es auch klappt, wenn es immer nur von einer Perspektive geschrieben ist.

Was sagt ihr? Wieder pov. Wechsel oder so lassen?

Anyways have a nice day

Bis bald

Your moonplantzzzz
(Ich struggle gerade bisschen mit meinem Gender und meinem Namen, bis ich einen neuen Namen gefunden habe, nehme ich moonplantzzzz :)



























Wolfstar Oneshots and HeadcanonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt