Jana
Jana, starte in Bemigors Augen Sie war standfest in ihrer Entscheidung, den Starr Contest, den die beiden anscheinend angefangen hatten, nicht zu verlieren. Dieser Drache war der riesigste aller Zeiten. Viele hatten schon versucht, ihn zu töten und viele waren gescheitert. Für Sie war in dem Moment ein Kindheitstraum wahr geworden. Früher hatte sie sich immer sehr oft vorgestellt, dass Drachen noch existierten. Doch das war schon lange her eine ganz andere Zeit und als sie dann auf Kaz getroffen war, hatte er ihr jede Form von Traum, die sie eins gehabt hatte, genommen zumindest, die die Drachen angingen.
Langsam hob sie, ihre Hände in der Hoffnung, dem Drachen zu zeigen, dass sie nicht der Feind war. »Rinya« war das erste Wort, das ihr einfiel.
Das brüllen des Drachen war Ohren betäubt, und es wunderte Jana, dass kein anderer Drache, von dem lauten Krach aufwachte. Schließlich spürte sie die verdammte Vibration in ihrem ganzen Körper. Sie schluckte hart. Bemigor war eindeutig nicht begeistert, dass sie dort war. Er legte seinen Kopf auf einmal in den Nacken und stieß heiße Flammen aus, die in den Himmel stiegen. Das Feuer war eindeutig heißer als bei Myrathys doch die Flammen des Drachen waren nicht etwa orange wie bei seiner Mutter oder bei Saoirse nein die Flammen waren grau und züngelten in den Himmel wie Schlangen.
Ja, der Drache war eindeutig nicht davon begeistert, sie hier zu sehen. »Ich muss mit deiner Schwester sprechen. Saoirse es ist wichtig. Sehr wichtig sogar bitte ich muss mit ihr sprechen. Ich bin ihre eine. Ich weiß nicht ob dir das etwas sagt.«
Insgeheim verfluchte Jana die alte Sprache vor allem als Bemigor nur noch wütend zu werden schien.
Jana unterdrückte ein Zittern nicht etwa vor Kälte, sondern vor Angst. Bemigor stieß ein weiteres brüllen aus, dass sie ein bisschen an das Knurren eines Höllen-Hundes erinnerte. Dann zeigte der Drache ihr erneut seine Zähne. Sie spürte Panik in sich aufsteigen, doch zugleich fühlte er sich erstaunlich ruhig. »Wenn das mein Ende sein soll, dann tue es!«Der Drache schien bei ihren Worten innezuhalten. Er musterte sie erneut. Aus diesen intelligenten Augen, die wie Feuer zu glühen schien.
Er schien zu überlegen doch dann Riss er erneut seinen Kopf zurück. Sie schloss ihre Augen, denn sie war sich mehr als nur Sicher, dass diesmal kein Schild ihr helfen würde. Sie hatte diese Flammen schon aus nächster Nähe gespürt und wusste, dass es eh nichts bringen würde. Die Flammen würden dafür sorgen, dass ihr Schild innerhalb von Sekunden einfach zerstört würde. Sie schluckte hart doch sie würde sich nicht weg bewegen. Wenn der Drache sie verbrennen würde, würde er so oder so schaffen, selbst wenn sie davon rennen würde.
Jana konnte die Flammen sehen, die sich hinten in seiner Kehle den Weg nach oben bahnten. Schwarzes feuer, tödliches Feuer! Die Hexen hatten immer gesagt, das schwarzes Feuer sehr selten war. Nach dem Tod der Drachen hatten sie versucht, es wieder herzustellen, es erneut durch Magie zu entfachen, auch wenn kein Drache mehr lebte, um es zu nutzen.
Sie musste erneut an Kaz denken. Sie hatte ihn noch nicht einmal gesehen. Sie war blind gewesen, und nun würde sie sterben, und sie könnte ihm noch nicht einmal mehr sagen, wie sie für ihn empfand. Jana schloss ihre Augen und wartete auf den Tot. Doch er kam nicht, anstatt heißes Feuer zu spüren, hörte sie ein lautes knurren. Sie öffnete ihre Augen und sah Saoirse die sich vor ihr aufgestellt hatte und laut brüllte. Endlich schienen auch die anderen Drachen aufgewacht zu sein. Naja so im Nachhinein war Jana sich nicht ganz so klar ob das vielleicht doch gut war, schließlich musterten die fremden Drachen sie wie eine Außenseiterin. Jana drückte sich gegen Saoirses rücken. Während die Drachin inzwischen nicht mehr brüllte sonder eher so etwas wie ein klickern aus ihrem Mund kam, auch bei Bemigor hatte das brüllen aufgehört auch er machte ein Geräusch das ein bisschen wie ein Kehliges und äußerst knurriges Lachen klang.Sie verstand das Drachen unterschiedliche Kommunikations Möglichkeiten hatte. Es erinnerte Jana ein bisschen an das Verhalten von Katzen, die unterschiedliche mit älteren oder jüngeren Katzen redeten. Saoirse stieß einen kurzen Feuerstrahl gegen den Himmel aus. Das Orangene Feuer schien den Nachthimmel einmal kurz zu erhellen, auch wenn die grauen Flammen von Bemigor erstaunlich waren so war es doch nicht so hell gewesen wie jetzt.
DU LIEST GERADE
Flammengeküsst-Die Auserwählte des Drachen
FantasyJana hätte nie gedacht, dass der Umzug in eine andere Stadt, zusammen mit einem Projekt der Schule, sie direkt in die Arme eines uralten Drachen locken würde. Der nicht vorhatte, sie gehen zu lassen. Und auf einmal befand sie sich in einem gefährlic...