Jana
Die Luft aus ihren Lungen entwich ihr und mit einem lauten Husten versuchte sie, die Brotkrümel aus ihrer Lunge zu bekommen. »Jana?« Kaz klang eindeutig besorgt, doch Jana schaffte es zum Glück, wieder Luft zu bekommen. »Du möchtest bitte was?« Jana wünschte sich zum gefühlt hundertsten Mal, dass sie sehen könnte, weil sie ihn dann vielleicht auch besser verstehen könnte. So fühlte es sich so an, als wäre sie seit Monaten in einem Telefonat mit jemandem, dessen Gesicht sie nicht einmal kannte. Dafür aber die Bilder seines Hundes ... Falls man ihn in seiner Drachenform mit einem Hund vergleichen konnte.Sie wusste nicht Warum aber Jana hatte jedes mal das Bild von einem Golden Retriever im Kopf. Auch wenn sie sich sicher war dass der Drache kein süßer Goldy war. Was eigentlich auch schon eine Schande war.
Viel lieber wäre sie auf der Insel mit einem lieben süßen Golden Retriever gefangen als mit Kazzius. Dann hätte sie wenigstens auch Spaß gehabt. Gut das war gelogen ... »Ich ... Ich Kaz ich weiß nicht, ob ich das kann, jede Magie ist anders und gerade so alte Sprüche sind sehr naja gefährlich. Und knifflig wieder aufzuheben, gerade bei so einer alten Hexe wie Myra, desto älter der Spruch, desto schwerer wird es, den Fluch aufzulösen und wenn die Hexe noch am Leben ist, ist es so gut wie unmöglich. Nicht dass es unmöglich ist, aber die Chancen sind sehr gering. Und ich bräuchte den genauen Wortlaut des Fluches, ansonsten könnte es schreckliche Konsequenzen haben, verstehst du das? Zudem trau ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht an so einen Spruch ran.«
»Warum denn das? Du traust dich doch auch an diesen Blutpakt dran.« Jana versteifte sich und sie knibbelte an ihrer Nagelhaut herum.»Ein Blutpakt ist dagegen nichts Kaz. Das was Myra benutzt hat, war schwarze Magie, sie erfordert sehr viel macht und sehr viele Opfer. Und damit meine ich Menschenopfer, mindesten Drei Menschen aber am besten sogar mehr und wenn man versucht so einen Fluch rückgängig zu machen braucht man das doppelte der Leichen, die die ursprüngliche Fluchsprächerin genutzt hat. Also Nein Kaz, ich denke zwar man könnte ihn brechen aber ich werde ganz bestimmt kein Monster, nur weil du es von mir verlangst, dass Sechs fucking Leute umbringt!«, ihre Stimme zum ende hin zitterte. »Jana bitte!«, murmelte er.
»Ich Nein Kaz, das kannst du nicht verlangen.« »Und was ist, wenn es die schlimmsten Menschen überhaupt sind?«, er wusste, dass er ihr Nein akzeptieren sollte, damit er den Frieden, den die beiden für diese kurze Zeit geschlossen hatten, nicht gefährdeten. Aber es war Jana schon klar dass er das nicht würde »Kazzius, ich habe Nein gesagt, selbst wenn es der widerlichste abschaum der Menschheit ist so kann ich nicht damit leben, Sechs Menschen umgebracht zu haben.«
»Ich könnte sie umbringen?«, schlug er ihr vor.
»Kannst du nicht! Ich werde sie töten müssen. Ich muss die sein, weil ich die Aussprecherin des gegenfluchs bin also nein Kaz, ich werde nicht für dich diese Menschen umbringen nur um dann vielleicht sogar festzustellen das es nichts gebracht hat. Kaz ich fleh dich an lass es bitte bleiben, denk nicht mehr darüber nach!« Sie hoffte das er wirklich aufhören würde darüber Nachzudenken, doch wenn sie ehrlich war wusste sie doch schon längst das Kazzius nicht aufgeben würde.
Nicht nachdem sie ihm quasi ein saftiges Stück Fleisch vor die Nase gehalten hatte und es nun gerade außerhalb seiner Reichweite baumeln ließ.
Doch zumindest schien er wenigstens jetzt still zu sein, auch wenn sie davon ausging, das er irgendwas plante, er könnte sie nicht zwingen irgendetwas zu tun. Sie durchsuchte also weiter die Bücher nachdem sie fertig war, in dem sie einfach mit der Hand darüber strich in der Hoffnung irgendetwas zu finden. Sie konnte vielleicht nicht mehr lesen doch die Magie konnte sie dennoch fühlen. Keine der Magie die in diesen Büchern steckte, fühlte sich so wild und ungezähmt an wie die Insel selbst. Kazzius schrieb unterdessen an der übersetzung. Verdammt sie hasste es das ein Blutpackt immer in der Alten Sprache gesprochen werden mussten.
DU LIEST GERADE
Flammengeküsst-Die Auserwählte des Drachen
FantasíaJana hätte nie gedacht, dass der Umzug in eine andere Stadt, zusammen mit einem Projekt der Schule, sie direkt in die Arme eines uralten Drachen locken würde. Der nicht vorhatte, sie gehen zu lassen. Und auf einmal befand sie sich in einem gefährlic...