#26 Tattoo [Teil 2]

9 1 0
                                    


Ich hätte mich Ohrfeigen können. Auf dem Weg zurück zu Hannah und Leo konnte ich nicht anders, als den Kopf über mich selbst zu schütteln. Wie peinlich war das denn?

Nachdem ich unseren Tisch im Pub erreicht hatte, ließ ich mich auf meinen Stuhl fallen. Hannah musterte mich von der Seite.

"Unser Essen kommt gleich!", beantwortete ich die noch ungestellte Frage und rutschte mit dem Stuhl näher an den Tisch, um ihrem Blick auszuweichen. Im nächsten Moment vibrierte Leos Smartphone und lenkte Hannahs Aufmerksamkeit von mir ab, worüber ich sehr dankbar war.

"Alles okay?" Nun war es Leo, den sie musterte.

"Äh, ja... sorry." Leo blickte vom Smartphone auf. "Ein Kumpel hat mir gerade geschrieben, dass er sich heute Nachmittag von seiner Freundin getrennt hat und hat gefragt, ob ich mit ihm ein Bier trinken gehe. Aber alles gut, heute Abend bin ich mit euch hier. Und das ist auch gut so!" Er nahm Hannahs Hand und lächelte sanft.

"Du kannst ihn auch fragen, ob er vorbeikommen will. Karaoke heitert ihn bestimmt auf. Und außerdem freue ich mich, auch jemanden von deinen Freunden kennenzulernen."
"Sicher?" Er sah von Hannah zu mir und wieder zu Hannah.

"Klar!"

"Von mir aus gerne!", stimmte auch ich zu. Einer mehr oder weniger machte mir nichts aus. Meine Challenge für heute Abend war so oder so eine Herausforderung für sich.

Als ob Hannah meine Gedanken lesen konnte, hörte ich sie fragen: "Wollen wir uns gleich für ein Lied eintragen?"
Ich verzog das Gesicht, was Hannah jedoch nicht davon abhielt, am Tisch neben der Leinwand den Anmeldebogen zu holen.

"Ich melde mich später an!"

"Das gilt nicht! Du bist genau deswegen heute hier und ich lasse es nicht zu, dass du jetzt einen Rückzieher machst", tadelnd erhob sie ihren Zeigefinger.
"Mir fällt aber kein Lied ein!", versuchte ich mich rauszureden.
Unsere Diskussion wurde glücklicherweise unterbrochen, als sich jemand in einem Vampirkostüm unserem Tisch näherte.

"Hat hier jemand Hunger?" Jay grinste uns mit falschen Vampirzähnen entgegen, als er unser Essen vor uns abstellte. Hannah stibitzte sich gleich ein Stück Pizza vom Teller.

"Jay? Wie hast du dich denn so schnell umgezogen?", wunderte ich mich.

"Jay?", fragte Leo überrascht.

"Leo?"

Die beiden umarmten sich kameradschaftlich. "Was machst du denn hier? Arbeitest du hier?"

"Ja, zusammen mit Hannah. Dann bist du dieser Leo!"

"Anscheinden!" Leo zuckte lachend mit den Schultern.

Hannah und ich sahen uns fragend an. "Ihr kennt euch?", brachte Hannah als erste hervor.

"Jay und ich waren in der Oberstufe in der gleichen Klasse und haben auch danach in der gleichen Freundesgruppe abgehangen. Wie lange ist das denn her, als wir das letzte Mal zusammen feiern waren? Ein Jahr bestimmt!"
"Was habt ihr da?", wechselte Jay das Thema und nahm meinen Anmeldebogen fürs Karaoke. Bevor er widersprach, nahm er die Vampirzähne heraus, sodass man ihn nun besser verstehen konnte. "Habt ihr euch schon für ein Lied entschieden?"

Ich schüttelte den Kopf. "Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Ganze eine gute Idee ist. Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich den Punkt auf die Liste geschrieben habe."

"Dann machen wir das zusammen! Ich habe sowas auch noch nie gemacht, aber es könnte ganz lustig sein. Außerdem können die Hälfte der Leute, die heute Abend auftreten werden, wahrscheinlich noch nicht einmal singen."

30 things to doWo Geschichten leben. Entdecke jetzt