Es ist nicht lange her als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ich war wieder in Bayern, doch nichts fühlte sich vertraut an. Alles war anders, besonders nach allem, was passiert war. Der Gedanke an Jamal ließ mir keine Ruhe. Ich wusste, das ich ihn finden musste. Er war der Grund, warum ich noch lebte.
Als ich vor Lea's Tür stand und klopfte, hoffte ich, sie würde mir Antworten geben können.
Die Tür öffnete sich, und da stand Lea, völlig überrascht. Ihr Gesicht zeigt eine Mischung aus Schock und Erleichterung.
„Y/n..." flüsterte sie, ihre stimme bei nahe ungläubig. Ich trat ein Schritt vor, und sie viel mir plötzlich um den Hals. „Ich dachte...Ich dachte du wärst Tot. Sie haben gesagt das die Maschinen abgestellt werden. Ich konnte es nicht ertragen."
Ich hielt sie fest. „Es ist vorbei, Lea. Aber ich bin wieder da."
Nachdem wir uns ein wenig beruhigt haben, saßen wir in ihrem Zimmer. Ich wusste das sie etwas wichtiges zu sagen hatte.„Es ist wegen Jamal." begann sie zögerlich.
Ich konnte es förmlich spüren, wie mein Herz einen Moment aussetzte. „Was ist mit ihm?" fragte ich vorsichtig.
Lea sah mich mit schmerzhaften Gesicht an, als ob sie nicht wusste, wie sie es mit beibringen sollte.
„Er gibt sich selbst die Schuld für alles, was mit dir passiert ist... für deine Essstörung, deine Depressionen. Er denkt, es war alles seine Schuld."Die Worte trafen mich wie ein Schlag. Ich hatte im Koma den schmerz gespürt, die Verwirrung, die Distanz und plötzlich wurde mir klar, das es nicht nur mein Schmerz gewesen war - sondern sein Schmerz. Ich hatte ihm das angetan, indem ich ihn weggestoßen hatte, und jetzt lit er genauso, wie ich es getan hatte.
„Er hat sich von Natascha getrennt." fuhr Lea fort, und das ließ mich aufhorchen. „Aber das war sowieso nur eine Ablenkung. Er war nie richtig mit ihr Zusammen. Sie war nur da, um den Schmerz zu verdrängen. Er dachte, du hättest ihn aufgegeben...dass du ihn nicht mehr liebst."
Ich fühlte, wie sich mein Magen zusammenzog.
„Ich dachte, ich müsste mich von ihm fernhalten."
flüsterte ich, aber die Erkenntnis
das er all die Zeit denselben Schmerz wie ich durchlebt hatte , traf mich unerwartet hart.
Lea schluckte schwer.
„Seitdem hat er sich völlig zurückgezogen. Er hat sich selbst verletzt. Y/n... Er hat versucht, sich eine Ausrede zu schaffen, damit er nicht mehr Spielen muss. Aber es ist mehr als das. Er will alles aufgeben - Fußball, sein leben am Fc Bayern Campus, alles!"Ich stockte und fragte schockiert:
„Aufgeben? mit Fußball? Das ist doch sein ganzes Leben."
Lea nickte Traurig.
„Ja...er hat gesagt, das er das einfach nicht mehr schafft. Er fühlt sich leer und verloren, als wäre er in einem dunklen Loch, aus dem er nicht mehr heraus kommt."
Das war der Moment, indem mir klar wurde, wie tief er wirklich gefallen war. Wenn Jamal, der immer so leidenschaftlich für den Fußball lebte, sogar bereit war, damit aufzuhören, dann war das ein klares Zeichen, wie schlimm es ihm wirklich ging. Und es brach mir das Herz.„Niemand kann mehr zu ihm durchdringen. Du bist seine letzte Hoffnung."
Ich konnte die Tränen in Leas Augen sehen. Sie machte sich wirklich Sorgen um ihn, genau wie ich. Plötzlich wusste ich, das ich handeln musste. Jamal hat mir das leben gerettet, in dem er nicht aufgegeben hatte. Jetzt war es an mir, ihn zu retten.
„Ich muss ihn finden, Lea. Ich muss mit ihm reden. Ich kann das nicht einfach so stehen lassen."
Lea nickte schwach. „Viel Glück. Ich hoffe, du schaffst das!"Mein Herz hämmerte in meiner Brust, als ich alles versuchte um herauszufinden, wo Jamal ist.
mein erster Gedanke war ihn am FC Bayern Campus zu suchen, wo er trainierte. ich hab mit Mitarbeitern und anderen Trainern gesprochen.
Als ich seinen Trainer ansprach, sah er mich mit Weit aufgerissenen Augen an.
„Y/N. Bist du es wirklich? Mein Gott wir dachten..."
Ich nickte schnell, um nicht über mein vermeintlichen Tod zu sprechen.
„Ja, ich bin's. Habt ihr Jamal gesehen?"
Der trainer schüttelte bedauernd den Kopf.
„Er hat die letzten Trainingseinheiten verpasst. seit Tagen haben wir nichts mehr von ihm gehört."
seine Stimme klang besorgt.
„Wir machen uns auch Sorgen."Ich konnte nicht glauben, dass er nicht einmal mehr zum Training erschienen. Jamal war der Typ, der immer an erster Stelle am Platz stand, der erste der kam, und der letzte der ging. Doch jetzt war er einfach... Weg.
Frustriert und verzweifelt suchte ich weiter, fragte ehemalige Teamkollegen und Freunde von ihm. jeder schien mich mit dem selben schockierten Blick anzusehen, als sie mich erkannten.„Y/N. Du bist wieder da?" rief Thomas, als ich ihn am Campus antraf. „Wir dachten, du wärst..."
ich unterbrach ihn, versuchte das Gespräch auf Jamal zu lenken.
„Ja, ich bin zurück. Hast du Jamal gesehen?"
Er schüttelte den Kopf. „Nein, er hat sich von allen zurückgezogen. Niemand hört mehr was von ihm."Die Zeit verstrich, und meine Angst wurde immer größer. Ich suchte überall nach ihm- an Orten, die uns beiden wichtig gewesen waren, in Cafes, in denen wir früher waren. Doch es schien als hätte Jamal sich komplett zurückgezogen, unerreichbar für alle um sich herum.
Mein Herz wurde schwerer, je länger ich suchte.
Die letzte Hoffnung schien immer weiter zu schwinden, bis ich schließlich vor der Haustür seiner Mutter stand.Mit zitternden Knien stand ich vor der Tür von Jamals Elternhaus. Das war meine letzte Hoffnung. Ich klopfte, meine Herz raste. Die Tür öffnete sich langsam, und da stand Jamals Mutter. Als sie mich sah, weiteten sich ihre Augen, und ein Lächeln breitete sich über ihr Gesicht aus.
„Y/n!" sagte sie, während sie mich sofort in ihre Arme zog. „Es ist so schön, dich zu sehen. Komm rein."Sie führte mich ins Wohnzimmer, aber mein Kopf war bereits bei Jamal. „Ist Jamal zuhause?" fragte ich. Die Worte blieben mir fast im Hals stecken.
Ihre Miene verdunkelte sich ein wenig, und sie nickte langsam. „Ja...aber er ist seit Tagen nicht mehr aus seinem Zimmer gekommen. Es geht ihm nicht gut, Y/n. Niemand kann zu ihm durchdringen, nicht mal ich, als seine Mutter. Aber vielleicht...vielleicht bist du diejenige die ihm helfen kann. Du warst ihm immer so wichtig." Sie klang verzweifelt, so als ob sie gehofft hätte, das ich der Funken sein könnte, der ihn wieder zurück ins Leben bringt.Mein Herz zog sich zusammen. „Ich muss es versuchen." flüsterte ich und stand auf.
Langsam stieg ich die Treppen hinauf, jede Stufe schien schwerer als die letzte. Als ich vor seiner Zimmertür stand, atmete ich durch und Klopfte an.
„Jamal?" rief ich leise...
DU LIEST GERADE
SOUL
RandomY/n : „Wir beide verfolgen den selben Traum, wir wollen beide einer der Besten werden, wenn nicht sogar die Besten...." "..wir denken nicht so an Beziehung oder restlichen Teenager kram unser Fokus liegt einzig und allein in Fußball. Ich bin erlich...