Ein Klingeln lässt mich zusammen schrecken. Ist Koen wieder zurück? Ich hetze zur Tür und öffne diese weit.
Aber anstatt meinen Bruder stehen meine Freunde vor der Tür. „Leute..", hauche ich.
„Wir haben uns Sorgen um dich gemacht." Ich schaue zu Meris. Man, ich liebe sie.
„Du bist seit Tagen nicht mehr zur Schule gekommen."
„Mein Bruder ist verschwunden und es ist alles wegen mir...", sage ich, was mich bedrängt und dabei bricht meine Stimme. „Er ist von zuhause weggerannt, wegen mir", fange ich an zu weinen und sofort umarmt mich Meris.
Ich lege meine Arme um sie und sie drückt mich fest.
„Es ist nicht deine Schuld." Warum klingt sie so sicher? Warum kann ich auch nicht so selbstbewusst sein?
„Ich habe ihm gesagt, dass er eh nicht aufhören könnte zu stehlen und nun ist er tief gesunken."
Meris streichelt liebevoll über meinen Rücken und ich merke wie ich sie vermisst habe.
„Es tut mir leid...alles.." „Uns tut es auch leid, dass wir jetzt erst zu dir gekommen sind, während du so gelitten hast."
Plötzlich fällt mir die Frage von meiner Lehrerin sein: „Was ist Liebe für euch?" Vorher hatte ich keine Antwort auf diese Frage aber nun habe ich meine Antwort: „Liebe ist wenn du mit der Person durch dick und dünn gehst, wenn die Person mit dir leidet und sich mit dir freut. Wenn man geliebt ist fühlt man sich sicher und azeptiert, Liebe judge nicht, sie ist strak und ist bedingungslos. Liebe gewinnt über allem.
———————————————————————-
ENDE 🥳
Ich hoffe die Kurzgeschichte hat euch gefallen!!
Am Ende hat nun Liebe gewonnen und ich finde Liebe ist wirklich stark. Sie steht alles durch und gibt Trost. Liebe ist so ein schönes Gefühl, egal ob man es in einer Beziehung hat oder in einer Freundschaft oder Familie. 🤍✝️
DU LIEST GERADE
Emotions
Teen FictionHass und Liebe spielen eine große Rolle im Leben aber welches Gefühl hält allem stand? Ist nicht Hass genauso stark wie Liebe oder sogar stärker? Macht aber nicht Liebe blind? ... - ein wenig girlxgirl und bl - etwas smut - SV in einem Kapitel ...