Die erste Mission

75 8 15
                                    

Akios Sicht:

Ein neuer Tag begann. Wie gestern besprochen, machte ich mich auf den Weg zum Trainingsplatz. Sensei Kisho war bestimmt schon dort. Auf dem Weg traf ich Ran und einen... Hund?! Oh gott.... Ich fand Hunde eigentlich nett, aber.... Ich hatte auch ziemlich Angst vor denen. Diese Augen und die scharfen Zähne.... einfach nur gruselig.

" Guten Morgen Ran" sagte ich etwas ängstlich. " Guten Morgen Akio. Ich bekam gestern ein Ninja Hund, man nennt sie auch Ninken. Darf ich vorstellen, das ist Shadow. Shadow das ist Akio ein Freund von mir. Wir sind im selben Team." sagte Ran fröhlich. Shadow bellte danach. Als wir am Trainingsplatz ankamen, war Sensei Kisho weit und breit nicht zu sehen. Er kam, soweit ich weiß, nie zu spät. Ich kannte ihn vielleicht nur ein paar Tage, aber das reichte immer für mich. Ich konnte Menschen sehr gut einschätzen, wie sie sind.

Später kam Isamu, dieser Idiot. "Hi Ran." sagte er mit einer sanften und freundlichen Stimme. "Hallo Akio." Es war doch klar, dass er mich unfreundlich begrüßen wird.

Aber was sollte ich denn erwarten? Eine freundschaftliche Umarmung? Niemals! " Hi." sagte Ran. Ich murmelte:"Hi.", aber er hörte es nicht. Da hatte er Pech gehabt. Nach einer langen Zeit kam endlich Sensei Kisho. "Entschuldigung Kinder, ich hatte euch vergessen. Es passiert nie wieder. Versprochen." sprach Sensei Kisho.

"Waaaasss, sie haben uns vergessen!!!!" schrie Isamu, aber Sensei Kisho ignorierte ihn. " So, jetzt kommen wir zum wesentlichen." Wir alle hörten Sensei Kisho gespannt zu. "Ich habe mir gestern Abend eure Fähigkeiten, Stärken und Schwächen tabellarisch aufgeschrieben. Ich möchte euch jetzt die Ergebnisse präsentieren. Wir fangen mit dir an Isamu. Du bist im Tai-Jutsu perfekt. Du kannst dein Chakra sehr gut kontrollieren und du bist fortgeschrittener als deine Kameraden. Deshalb ernenne ich dich als Anführer dieses Teams. Du trägst die Verantwortung deines Teams, wenn ihr in einer Mission auf euch allein gestellt seid. Du wirst entscheiden, wie ihr vorgehen müsst. Hast du alles verstanden?" Isamu nickte und grinste vor Freude. Oh gott, was ist mit mir. Seine lächelnden Lippen sollen explodieren!!! "Ok, jetzt kommen wir zu Akio. Deine Stärke liegt im Nin-Jutsu. Du beherrschst deine Elemente perfekt. Dich habe ich als Sensor Ninja eingestuft. Du kannst nämlich Gegenstände finden. Nicht nur Gegenstände, sondern auch Lebewesen. Eigentlich alles. Als letztes folgt Ran. Oh... wie ich sehe hast du einen Ninken. Darf ich den Namen erfahren?" "Er heißt Shadow." "Ok. So Ran. Da ich dich noch nie mit einem Ninken kämpfen gesehen habe, habe ich Shadow nicht miteinbezogen. Ran du musst dich etwas verbessern. Beherrschst du auch Elemente?" " Ja. Wasser, Luft und Eis. Shadow beherrscht Feuer." "Hmm... ok... Dann trainiere deine Elemente, damit du stärker wirst. Ok das wärs. Wir gehen jetzt zum Hokage und gucken uns die Missionen an. Isamu du darfst dir eine Wählen. Du weißt auch ungefähr wie deine Kameraden sind. Entscheide dich für eine Mission, die ihr erfüllen könnt." Isamu nickte wieder und wir gingen zum Hokage. Dieser Angeber. Sensei Kisho ließ ihn echt alles entscheiden. Ok es war mir eigentlich egal. Mich störte nur ein Punkt. Ich hasste es, wenn mich jemand anderes herum kommandiert. Er würde es sicherlich tun. Ich hoffte aber nur, dass er es nicht macht. Ich wollte mich nicht andauernd mit ihm streiten.

Wir kamen nach paar Minuten an und betraten den Raum. Der Hokage fing an zu sprechen:"Hallo Kisho. Ich denke ihr seid wegen den Missionen hier. Da dein Team etwas älter ist, als andere, dürfen sie sich auch C -Rang Missionen aussuchen." "Wir nehmen eine C-Rang Mission." sagte Isamu. "Hmm... Ah ja das ist eine gute. In Sunagakure müsst ihr zum Yasu Clan, Akio kennt sich aus, und einfach nur nach Überlebenden Mitgliedern suchen." " Wie Sie wünschen, Meister Hokage." sprach Isamu.

Oh nein. Warum ausgerechnet nach Sunagakure? Nach einer langen Stille fing der Hokage an wieder zu sprechen:"Heute müsst ihr eure Sachen packen und morgen früh macht ihr euch auf den Weg. Viel Glück."

Er gab uns drei einen Ninja Rucksack und wir alle gingen dann nach Hause. Ich fing direkt an meine Sachen zu packen. Momoko kam zu mir:"Akio warum packst du deine Sachen ein." "Ich gehe nach Suna, wegen einer Mission." "Ach so. Wenn was ist kannst du mich jederzeit mit dem Jutsu des vertrauten Geistes rufen." "Was wird dann aus Makani?" "Ich werde, wenn du immer auf einer Mission bist, einen Babysitter rufen." "Ok." Momoko ging wieder zu Ichiro und fütterte ihn. Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass Isamu das Sagen hat. Ich war doch auch stark. Wenigstens wurde ich als Sensor Ninja eingestuft. Das war auch etwas besonderes. Endlich war ich mit dem Einpacken fertig. Mein Buch fehlte nur noch, den ich dann auch rein quetschte. Diese Ninja Rucksäcke waren etwas eng, wenn man so viele Sachen hatte, wie ich. Ich packte nämlich auch noch Medikamente für meine Allergien und gegen Verletzungen ein. Ich fragte mich, wie es morgen sein wird mit Isamu. Mit diesen Gedanken schlief ich auch ein.

Im Einklang mit der NaturWo Geschichten leben. Entdecke jetzt