Kapitel 9

590 27 2
                                    

Nachdem die geschrumpfte Wissenschaftlerin ein wenig auf ihrem PC herumgetippt, ein paar mal an ihrem Glas genippt und ihn letztendlich zugeklappt hatte, blieb sie noch eine weile auf ihrem schwarzen Drehstuhl sitzen. Sie war sichtlich enttäuscht, noch immer keine Anti-Formel für dieses Todbringende oder in ihrem Fall schrumpfende, Serum in Pillenform gefunden zu haben. Sie nahm die Rolle, welche vor ein paar Minuten noch ein trockenes Handtuch war von ihrem Nacken, da ihre haare mittlerweile getrocknet waren. Ai war so darauf versessen gewesen, schnellstmöglich zurück an ihrem PC zu kommen, um weiter an einer Anti-Formel zu arbeiten, so dass sie sich wenig um ihr äußeres gekümmert hatte. Ai ging nun langsam, mit schweren Schritten die gewundene Treppe hinauf, die in das Wohnzimmer führte.
Ihre Haare waren durch das fehlende kämmen und föhnen völlig zerzaust und daher staunten die anwesenden drei Männer nicht schlecht, als die einzige weibliche Person mit ihren durcheinander gewirbelten Haaren das Wohnzimmer betrat.
Conan, der seine Rotblonde Freundin noch nie in diesem zustand gesehen hatte, war sichtlich überrascht.
Als Ai die drei Männer, sah, die sie noch immer skeptisch beäugten, setzte sie einen fragenden Blick auf, und gleich drauf an zu sprechen.
„ Was ist los, Jungs?"
Fragte sie dann, tunlichst darauf bedacht nicht Ironisch zu klingen, was sich bei ihrem Charakter schwer unterdrücken lies
„ Du solltest deine Haare vielleicht doch noch einmal Waschen" lachte Heiji Hattori dann.
Erst jetzt, dachte Ai erneut an ihre Haare. Ein lächeln erschien auf ihrem Gesicht, als sie sich demonstrativ eine der längeren Rotblonden Haaren ergriff, und selbst untersuchte.
Als Ai sich daraufhin erneut auf den weg zur Dusche macht rief Der Professor ihr allerdings noch etwas hinterher
„ Aber beeil dich! Wir wollen demnächst ins Tropical land!"
Die Wissenschaftlerin machte eine Geste, welche die bitte des Professor bestätigte.
Nun wandte sich Conan wieder Heiji zu.
„Also..Was war das gestern für ein Fall?"
Daraufhin lachte Heiji auf
„Du gibt's nie auf was?"
Sagte er dann grinsend. Conan lächelte ihn an und sagte dann in einem Sarkastischen Tonfall
„NIEMALS!"
Woraufhin Heiji och lauter lachen musste.
„Nagut.."
Sagte er dann, nun aber plötzlich ganz ernst.
Conan blickte ihn an. Er war noch nicht ganz dahintergestiegen, ob Heiji nur erneut einen scherz machen wollte, und versuchte daher neutral auszusehen.
„Ich hatte da einen Ring gekauft..."
Fuhr Heiji fort.
Daraufhin dachte Conan sich wohl dasselbe wir ihr gerade
> Was hat ein Persönlicher Shopping Trip mit einem Fall zu tun? <
Jedoch behielt Der geschrumpfte diesen Gedanken vorerst für sich.
„...Den, den Kazuha so gerne haben wollte..."
Jetzt verstand Conan auch. Er machte eine Grimasse.
„Ein Fall also?"
Sagte er dann.
Heiji erwiderte sein grinsen, doch errötete
„Irgendwas musste ich doch sagen um hier weg zu kommen"
Lachte er.
Professor Agasa der sich aus dem Großteil des Gesprächs herausgehalten hatte, sagte nun endlich auch etwas
„Wir verstehen dich gut"
Sagte er, und patschte Conan mit der Flachen Hand einpaar Mal auf den Kopf
„ Haha..."
Sagte Conan daraufhin sarkastisch.
> Wenn ich wieder meinen alten Körper habe, wird abgerechnet! <
Daraufhin begann Heiji erneut zu lachen.Er war heute bei ziemlich guter Laune.
„Nun..."
Begann er dann
„...jetzt müssen wir nurnoch auf Haibara warten"...

Die drei ahnten nicht, dass sie in diesem Moment beobachtet wurden...

„Ist das ihr Unterschlupf?"
Fragte eine Gestalt, welche völlig in schwarz gekleidet und mit langen Blonden Haaren das Lenkrad eines Schwarzen Porsche in der Hand hielt.
Sein ebenfalls in schwarz gekleideter Partner nickte.
„Das ist es"
Grinste Vodka.
Ein grinsen fuhr über Gins Gesicht...

~ Zur selben Zeit ~
*Tokio, Park (Noch immer)*

Die beiden kleinen Gestalten standen sich gegenüber. In ihrer Naivität hatten sie sich doch tatsächlich zusammen getan.
Nach einer langen Stille, sprach Mitsuhiko das erste Wort.
„Wollen wir vielleicht ins Topical Land gehen?"
Fragte er.
Ayumi, die bis zu diesem Zeitpunkt noch den Boden angestarrt hatte blickte nun auf und Antwortete, in einem Tonfall der Freude auszustrahlen schien.
„Klar..."
Erneut brach eine längere stille hinein, welche Mitsuhiko nicht zuletzt wegen seiner Erkältung ziemlich auf die Nerven ging.
Nun trat er näher an seine neue Freundin heran, und ergriff ihre Hand.
Ayumi errötete.
„Lass uns gehen" sagte er nun, und lächelte sie an.
Ayumi erwiderte dieses Lächeln, und sie verließen gemeinsam Hand in Hand den Park, in dem sie ihren Pakt der Naivität geschlossen hatten...

* Zurück in der Villa Agasa*
Ai hatte nun endlich wieder ihre gewohnte Ordnung in ihre Haare gebracht. Die Wellen in ihren Haaren waren nun auch endlich wieder zu erkennen. Als sie nun das zweite mal an diesem Tag, in das Wohnzimmer eintrat, waren die Blicke der anwesenden nun nicht mehr so überrascht.
„Seid ihr endlich soweit?"
Sagte sie dann ironisch.
Der Rest vertrete die Augen, lachte dann jedoch.
„Dann los! Ich fahre euch"
Sagte der Professor, der bereits den Autoschlüssel in der Hand hielt, und schon fast aus der Tür war.
Ai, Conan und Heiji folgten ihm also, raus auf die einfahrt, und in seinen Wagen, welcher sofort ansprang, und los fuhr.
Jedoch bemerkten die vier nicht diesen Schwarzen Porsche der noch immer auf der anderen Straßenseite Stand.
„War sie Dabei?"
Fragte Gin nun Vodka, da dieser die Vordertür des Hauses die ganze Zeit über im Blick gehabt hatte.
Vodka schüttelte den Kopf.
„Ich habe sie jedenfalls nicht bemerkt"
„Hmm..."
Sagte Gin daraufhin nur. Er war sich nicht ganz sicher, was er davon halten sollte.

Innerhalb des Wagens wurde nicht viel gesprochen. Der Professor musste fahren, Heiji dachte noch immer über diesen Ring für Kazuha nach und Conan und Ai waren mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt.
Ai und Conan saßen hinten, jedoch ignorierte sie ihn fast völlig, da sie noch immer mit den Gedanken bei Apotoxin 4869 war.
„Du musst aufhören dir so viele Gedanken zu machen" Sagte Conan dann plötzlich.
Die Rotblonde blickte auf.
„Das macht dich noch kaputt"
Sie lächelte und antwortete
„Vielleicht hast du recht"
Und ergriff mit diesen Worten Conans Hand, der sofort errötete.
„Mein Schatz" fügte sie hinzu und lächelte ich an
Er merkte sofort wieder, wie im die Wärme in den Kopf stieg.
Doch Ai blieb ganz cool, sie wollte ihn nur, wieder einmal necken, darin war sie ungeschlagene Meisterin.
Ein paar Sekunden später, als Shinichi schon das Gefühl hatte, seine Schädeldecke würde demnächst aufbrechen, lies sie von ihm ab, lies ihr lächeln verschwinden, und versank erneut in ihrer nichtssagenden Stille
Doch innerlich freute sie sich, über seine Reaktion...

Ist es wirklich Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt