Hallihallo! Nun, es ist wieder Zeit für ein weiteres Kapitel. Und dieses möchte ich BreathlessBooks widmen, weil sie mir geholfen hat, mich zu verbessern und mein ersten Kapitel hat sie sogar komplett überarbeitet (Ihr findet es auf meiner Seite und es ist unglaublich gut! Ihr solltet lesen, was sie schreibt, denn sie schreibt toll!) und mir dann noch zusätzlich Tipps gegeben! Sie ist wirklich super nett und hilfsbereit und kann richtig toll schreiben! Danke für alles, BreathlessBooks! Das 20. Kapitel hier ist für dich! Wow, schon 20 Kapitel ... Wir sind schon ungefähr bei der Hälfte! Und bis jetzt bin ich richtig froh, euch alle zu haben. Auch ohne Kommentare, Votes oder sonst irgendwas kommt mir jeder von euch, der auch nur ein Kapitel von mir liest, wie eine riesen Hilfe vor und dann gibt es auch noch die, die es auf besondere Weise tun! Danke für alles, liebe Leser! Der Halbe Weg liegt hinter uns! Danke! Und da wir schon so weit sind, ist es an der Zeit, dass ihr mich besser kennenlert. Also stellt mir so viele Fragen, wie euch einfallen!
Schon seit mehreren Tagen verheddern sich meine Gedanken unkontrollierbar. Nichts erscheint mir klar, alles ist ein wirres Durcheinander. Wo ist die Logik, wo der Zusammenhang? Was hat das alles zu bedeuten? Meine wirren, unkontrollierbaren, durcheinandergeratenen Gedanken sind wie zwei sich streitende Personen, die sich gegenseitig nicht zu Wort kommen lassen. So drehen sich meine Gedanken um das eine Thema. Gleichstark, und doch ist immer einer stärker. Immer übernimmt einer die Oberhand, doch nur der eine der Streitenden Parteien hat Zugriff auf meine Stimme. Ich verstehe nichts von dem Streit und ich merke nur meinen Geist mal in die eine Richtung, mal in die andere Richtung gehen, während ich versuche, es zu unterscheiden. Ohne zu wissen, was ich denken soll. Ich bin verzweifelt und verwirrt und weiß nicht, was ich tuen soll. Mal liege ich ruhig da und mein Kampf ist nur im inneren, mal murmele oder schreie ich alles und jeden an. Der Streit wird immer stärker, während meine Erinnerungen verrückt spielen. Was ist Katniss? Eine Freundin? Meine Geliebte? Eine Mutation? Eine Siegerin? Eine Feindin? Meine Verlobte? Meine Zielscheibe? Meine Nachbarin? Eine Jägerin? Ein Tribut? Eine verhasste Person? Eine Unbekannte? Zu allem habe ich passende Erinnerungen, die mein glaube daran bestärken. Aber sie kann nicht alles sein. Feindin oder Freundin? Geliebte oder Mutation? Jägerin oder Zielscheibe? Geliebte oder Feindin? Verlobte oder Nachbarin? Was ist sie? Immer tiefer sinke ich in die Verwirrung, die ich nicht ertrage. Was ist wahr? Was ist falsch? Ist Katniss eine Mutation oder doch nur ein Mädchen? Sollte ich sie lieben oder hassen? Wie soll ich das erkennen?
Sie ist eine Mörder-...
Du liebst sie, du ...
Darfst ihr nicht vertrauen!
Du hast es gesehen ...
Sie wollte dich töt- ...
Hör auf mit deinen ...
Du musst dich schü-
Du musst sie finden!
Und töten!
Das darfst du ...
Hör auf mich!
Sie ist gut!
Halt deine Klappe!
Nein!
Finde dieses Monster!
Tu es nicht!
Ich weiß nicht, wer ich bin. Ich bin verloren, meine Seele zersprungen. Kleine Splitter, wer kann sie zusammen kleben? Puzzlestücke, wer kann sie zu einem Bild puzzeln? Scherben, wer kann sie zusammen setzen?
Nach so langer Zeit ist das passiert, was ich immer verhindern wollte: Ich bin nicht mehr ich. Ich weiß nicht, wer ich bin noch wer ich war. Nur mein Körper funktioniert, doch mein Geist nicht mehr. Und diese Erkenntnis schmerzt mehr als all die Folter im Kapitol. Wer kann mir sagen, wer ich bin und wer ich war? Wer sagt mir die Wahrheit, und wenn sie noch so schlimm ist? Wem kann ich trauen?
Die Worte entschlüpfen mir, bevor ich mich aufhalten kann und verwirren alle anwesenden Ärzte.
,,Ich will mit Finnick und Annie sprechen!", sage ich mit fester, sicherer Stimme, obwohl mein Inneres unsicher, schwach und defekt ist. ,,Ich muss sie sehen!"
Annie und Finnick ... Aus irgendeinem Grund habe ich beschlossen, ihnen zu vertrauen. Auch wenn ich nicht weiß, ob das eine gute Idee ist.
,,Nein.", antwortet ein Arzt unsicher.
Aus welchem Grund darf ich nicht mit ihnen sprechen? Ich vertraue darauf, dass sie mir die Wahrheit sagen und meinen inneren Zwiespalt auflösen, warum darf ich mit ihnen nicht sprechen? Wollen sie nicht, dass mir die Wahrheit gesagt wird? Ich brauche Finnick, er weiß, was wirklich passiert ist und weiß, wer ich bin. Er muss es mir erklären. Ich brauche Annie, sie hat es schon einmal geschafft, meinen Kopf wieder gerade zu rücken. Ich vertraue ihnen. Aus welchem Grund auch immer, ihnen traue ich. Zusammen müssen sie es schaffen, alle Reste von Peeta wieder aus mir heraus zu bekommen und zu reparieren. Falls noch etwas in mir drin ist, falls noch Peeta in meinem Inneren existiert. Falls es sich noch reparieren lässt. Falls noch genug von dem alten Peeta in mir ist.
,,Ich brauche sie! Ich muss mit ihnen reden! Sofort!", sage ich, immer noch mit sicherer Stimme.
,,Mr. Mellark, wir dürfen sie nicht zu ihnen lassen."
Sie dürfen die beiden nicht zu mir lassen? Warum? Verwirrt starre ich den Mann an, doch alle verlassen ohne weitere Worte den Raum und ich bin wieder allein mit den beiden Streitenden in meinem Kopf.
Nach sehr langer Zeit schlafe ich ein.
DU LIEST GERADE
Pausiert Die Tribute von Panem Flammender Zorn Peetas Sicht
FanfictionZur Adoption freigegeben Wie wurde Peeta eingewebt? Was ist mit ihm geschehen? Warum hält er Katniss für eine Mutation? Wie kam es dazu, dass er Katniss wieder vertraut? Hier beschriebe ich eine Mögliche Sichtweise von Mockingjay (Flammender Zorn) a...