Kapitel 22: Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich.

139 5 2
                                    

Schaut euch Die Tribute von Panem - The Hunger Games (also der erste Teil) an und stoppt bei Minute 36 und die 8. Sekunde. Katniss (alias Jennifer) nimmt die Fernbedienung. Seitlich auf dem galben Kissen neben ihr ist ein großer, schwarzer Schatten. Das ist eine riesige Spinne, die neben der Arachnophobin (=Spinnenphobikerin) Jennifer Lawrence herumkrabbelt.
Diese Info, dass da eine Spinne sitzt, habe ich aus einem anderen Wattpad Buch (mir fällt der Name nicht ein). Ich musste 5 Mal zurückspullen (wird das so geschrieben?), um das zu erkennen.
Dass Jennifer eine Spinnenphobi hat, weiß ich aus dem Internet. Zum Glück hat die die Spinne nicht bemerkt!
Seit Tagen bin ich bloß am überlegen. Im Moment habe ich sehr gute Kontrolle über mich. Nur selten übernimmt mein zweites Ich die Kontrolle, vielleicht einmal am Tag. Ansonsten habe ich die Kontrolle. Vielleicht erlauben sie mir bald, Katniss zu sehen. Ich muss wissen, ob sie noch lebt. Ob das wirklich nur ein Traum war. Ob ich ihr vertrauen kann.
Was ist wahr, was nicht? Wem kann ich glauben? Alles wird klarer, es ist nicht mehr so schwer zu unterscheiden. Langsam wird es einfacher, die Realität von der Lüge zu unterscheiden. Ich habe Katniss geliebt. Wahr. Das habe ich sehr. Sie war mein ganzer Lebensinhalt. Meine kleine, süße, liebe, starke Katniss. Nicht wahr! Niemals wahr! Du hasst sie! Ich habe Katniss deshalb das Leben gerettet. Wahr. Ich habe ihr das Brot zugeworfen, um ihr das Leben zu retten, da ich sie sehr geliebt habe. Ich habe es für sie anbrennen lassen. Ich wollte in beiden Hungerspielen für sie sterben. Sie sollte der Sieger sein und nach Hause kommen, nicht ich. Nein! Falsch! Nicht wahr! Nicht wahr! Du hast sie nie geliebt, du hast ihr nie das Leben gerettet! Sie ist eine grausame Mutation! Sie will dich töten! Katniss hat mir das Leben gerettet. Wahr? Vielleicht? Hat sie sich nicht einmal in Gefahr gebracht, um Medizin für mich zu holen? Und sich dabei am Kopf verletzt? Wahr oder nicht wahr? Vielleicht. Nein. Sie wollte dich immer nur töten! Sie wollte dich tot sehen! Das ist ihr ganzer Wunsch!
Mir war es egal, was mit mir geschah, solange sie überlebt, solange sie glücklich war. Wahr! Mir war es egal, dass meine Mutter mich schlägt, die Hauptsache war, dass Katniss überlebt. Mir war es egal, was Snow mit mir gemacht hat, hauptsache Katniss ging es gut. Ich habe getan, was er von mir wollte, um sie zu schützen. Falsch! Du hasst sie, Peeta! Sie wollte dich töten! Du wolltest sie nie schützen! Du hasst sie! Falsch! Total falsch! Nein, wahr! Du hasst sie! Sie wollte dich töten! Sie ist eine Mutation von Snow! Sei still! Ich kenne die Wahrheit. Du kannst mich nicht mehr anlügen! Ich lüge dich nicht an, Peeta. Du kannst mir vertrauen. Ich sage dir immer die Wahrheit. Die anderen lügen dich an, aber ich nicht. Ich bin du! Du bist nicht ich. Du wirst niemals ich sein! Du bist... Du bist eine verdammte Mutation! Hör auf, dir das von der Mutation weiß zu machen! Es ist die Mutation, nicht ich! Ich bin du! Es ist eine Mutation! Es will dich töten! Es lügt dich an! Ich will dich bloß schützen! Du lügst mich an, du bist nicht ich! Katniss ist keine Mutation! Du bist die Mutation! Du weißt nichts über mich! Du wirst mich niemals kennen, niemals ich sein! Du kannst mich nicht mehr kontrollieren! Nie wieder! Ich bin eine eigenständige Person! Ich bin Peeta Mellark! Du bist eine Mutation! Du hast deine Macht längst verloren und bekommst sie nicht wieder! Das werden wir ja sehen, Peeta. Katniss ist die Mutation, genau wie du! Ich bin der echte Peeta! Ich werde immer der echte Peeta bleiben! Ich bin du und mich wirst du nicht los! Ich bin die eigenständige Person, ich bin das Original. Ich bleibe für immer das Original. Mich wirst du niemals los. Es gibt nur eine Möglichkeit, mich loszuwerden: Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich.
Dieser Satz brennt sich in mein Gehirn. Die nächsten Tage werde ich ihn nicht los. Mir ist komplett egal, dass die Menschen hier auf mich einreden oder mir Videoaufnahmen zeigen. Nur dieser Satz ist mir wichtig. Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Mein anderes Ich, die Mutation in mir, verhält sich die ganze Zeit still und lässt mich darüber nachdenken. Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Ich merke, dass er im Hintergrund lauert und meinen Gedankengang verfolgt. Er wartet, dass ich unvorsichtig werde. Er will wieder die Kontrolle. Er will Katniss töten. Er will mich kontrollieren, mich in den Hintergrund drängen und wieder festketten, in den glauben lassen, Katniss sei die Mutation, damit er sich keine Sorgen um mich machen muss. Damit er sich nicht sorgen muss, dass ich wieder die Kontrolle bekomme. Er will Katniss tot sehen, egal was das kostet.
Das darf ich nicht zulassen! Er darf sie nicht töten! Niemals! Ich werde ihn aufhalten müssen! Es gibt nur eine Möglichkeit, mich loszuwerden: Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Habe ich keine andere Wahl? Nur das und nichts mehr? Sterben oder immer dafür kämpfen, dass ich die Kontrolle behalte? Habe ich keine andere Möglichkeiten? Darf ich die Kontrolle nie wieder verlieren, bis ich tot bin? Oder ich töte sie? Ist die einzige Lösung, dass ich sterben muss? Es gibt nur eine Möglichkeit, mich loszuwerden: Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Es kann nicht nur diese Möglichkeit geben, es muss noch eine andere geben! Das ist nicht wahr! Er lügt mich ständig an, jetzt natürlich auch wieder! Das ist alles gelogen, er hat mich immer angelogen! Ich liebe Katniss! Das weiß ich. Immer! Ich muss nicht sterben, um Katniss vor mir zu beschützen. Ich werde die Kontrolle behalten, bis mein zweites Ich tot ist und dich, Katniss, nicht mehr angreifen kann! Ich werde mein zweites Ich loswerden. Er wird sterben, Katniss wird leben, ich werde leben! Es gibt nur eine Möglichkeit, mich loszuwerden: Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich.
Nur wenn ich auf dich höre, nur wenn ich daran glaube, gibt es nur eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten. Es muss viele geben! Es muss andere Möglichkeiten geben! Es muss! Es gibt nur eine Möglichkeit, mich loszuwerden: Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Ich werde nicht sterben, aber du! Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Wenn ich sterbe, stirbst auch du. Wenn du stirbst, kann ich aber endlich wieder in Ruhe weiterleben. Ich bin mehr als du! Er hat recht. Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Zumindest teilweise hat er recht. Wenn ich sterbe, stirbt auch er. Aber wenn ich ihn besiege, ihn töte, töte ich mich nicht. Ich töte nur ihn, nur seinen Geist, nicht unseren Körper. Ich bleibe am Leben. Wenn ich sterbe, dann stirbst auch du. Wenn du stirbst, dann lebe ich. Wenn du stirbst, dann sterbe auch ich. Du hast recht. Mein Tod würde dich töten. Du bist nur ein Geist ohne Seele und ohne Körper. Du bist abhängig von mir, von meinem Körper. Du bist ein Geist in mir, ich bin Körper, Geist und Seele. Ich bin mehr als du. Ich kann ohne dich leben. Deshalb bin ich noch hier. Deshalb werde ich nie verschwinden. Deshalb versuchst du, mich zu überzeugen und nicht, mich zu töten. Ohne mich kannst du nicht überleben. Keiner, der eingewebt wurde, verschwindet jemals vollständig. Sie sind alle noch da. Irgendwo sind sie, schwach und unsicher, aber sie sind da und sie werden nie verschwinden. Vielleicht wurden sie vom zweiten Ich überzeugt, aber nicht getötet. Sie bleiben alle noch da und leben im Inneren weiter. Du kannst mich nicht verlieren, du kannst nicht ohne mich leben. Ich kann ohne dich leben. Mein Leben beweist, dass ich es kann. Ich habe schon einmal ohne dich gelebt. Ich habe es geschafft, siebzehn Jahre ohne dich zu leben.
Es gibt nur eine Möglichkeit... Nein, es gibt mindestens zwei! Es gibt viele Wege, die man gehen kann. Ich gehe meinen, ich beschütze Katniss. Das ist der gesamte Sinn meines Lebens. Ich werde nicht zulassen, dass jemand das verhindert, dass jemand ihr wehtut. Mir ist vollkommen egal, was das für mich bedeutet.
Wenn es sein muss, töte ich mich. Aber erst, wenn es nicht anders geht. Das weiß ich seit den 74. Hungerspielen. Schon damals habe ich es mir gesagt. Das war immer so. Ich werde Katniss schützen!
„Peeta? Wir feiern demnächst ein ganz besonderes Fest. Finnick und Annie heiraten und wir brauchen eine Torte. Hast du Lust, sie zu backen?", reißt Haymitch mich aus meinen Gedanken.
Das Kapitel ist kürzer, als ich wollte. Hmm... Aber ich finde, dafür das ich hier immer noch eine Schreibblockade habe, ist das gar nicht mal so schlecht geworden. Geht besser, klar, aber für eine Kleinigkeit während einer Schreibblockade... Naja, das Kapitel habe ich nicht mehr überarbeitet, aber egal. Ich hoffe jetzt einfach mal, ihr verzeiht mir, dass ich in den letzten keine Ahnung wie vielen Monaten nur zwei Kapitel hochgeladen habe. Ich werde versuchen, nächstes Mal früher zu updaten. (Falls die Schreibblockade nicht bald ein Ende auch in dieser Geschichte findet, ist diese Absicht eh sinnlos und funktioniert nicht.)

Pausiert Die Tribute von Panem Flammender Zorn Peetas SichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt