Kapitel 15

17K 578 43
                                    

Heute war Sonntag. Morgen würde ich dann wieder in die Schule gehen.
Bis zum Mittag saß Jason neben mir im Bett und wir redeten einfach über Gott und die Welt.

Obwohl ich mich schon wieder total gut fühlte, bestand Jason trotzdem darauf, in die Küche zu gehen und mir etwas zu Essen zu holen. Das fand ich total lächerlich und ging ihm nach.

Erstarrt blieb ich stehen und blickte auf die Szene vor mir. Mein Vater stand gegenüber von Jason im Flur und sah ihn böse, mit blutunterlaufenen Augen an. Jason dagegen sah ihn einfach nur stumm, mit neutraler Mine an. Shit!
Am letzten Tag bevor ich wieder in die Schule ging, musste mein Vater ihn noch sehen! Toll, das musste jetzt ja noch so kommen...

Gut, es war sehr unwahrscheinlich, das die zwei sich in der einen Woche, wo Jason tag ein, tag aus in die Wohnung kam, sich nicht sehen würden. Mir wäre es am liebsten und es wäre das Beste, wenn die zwei nichts miteinander zu tun hätten....
Hoffentlich rastete mein Vater nicht aus...Okey, er tat es doch.
"WAS MACHST DU HIER? RAUS!" brüllte er stinkwütend Jason an und sah dann kurz zu mir, das ich dafür noch bezahlen würde.

Jason wollte etwas sagen, aber ich schob ihn zur Türe raus und schloss sie hinter uns.
Gerade noch rechtzeitig, bevor er vermutlich auf Jason los gegangen wäre...er sah so aus als hätte er heute Morgen schon 3 Flaschen getrunken....
"Nimms nich persönlich...." murmelte ich nur entschuldigend.

Gestern hatte ich Jason noch irgendwie erfolgreich ab gewimmelt und er war nach Hause gegangen.
Wie erwartet, hat mir mein Vater am Abend nicht nur eine Standpauke gehalten, das ich niemanden mit ims Haus bringen sollte, er war auch handgreiflich geworfen. Besonders meine Schulter schmerzte, die hatte heftig etwas ab bekommen. Allgemein wunderte ich mich, das ich nicht schon längst Knochenbrüche hatte.
Wieder einmal überkam mich die Traurigkeit, wie ich mit meinem Vater leben musste.

Ich beschloss heute Nachmittag wieder beim Friedhof vorbei zu schauen. Das hatte ich schon lang genug nicht getan, da ich seit letzter Woche einfach nicht aus dem Haus kam.

In der Schule hatte ich ziemlich viel nach zu holen, aber ich kam klar. Als ich ich mich gerade auf den Weg zum Friedhof nach der Schule machten wollte, fragte mich Jason ob ich nicht Lust hätte mit zu ihm nach Hause zu kommen. Ich verneinte aber und sagte, das ich noch etwas vor hatte. War ja auch so, ich ging meine Mum besuchen.

Ich wusste selbst, dass sie wahrscheinlich, wo immer sie auch war, mich nicht hören konnte. Aber trotzdem erzählte ich ihr manchmal am Grab, was gerade so die neuesten Neuigkeiten waren.
Heute starrte ich einfach nur mit schmerzendem Herz auf den Grabstein und ließ stumm die Tränen fließen.

Hinter mir knackte ein Zweig und erschrocken fuhr ich herum. Jason stand hinter mir. Hatte er mich etwa verfolgt??
"Ja-jason...?" Stammelte ich und schniefte. Schnell wischte ich mir die Tränen weg, er sollte nicht denken das ich schwach war.
"Deine Mum?" Fragte er nur leise, als er neben mich trat und auf den Grabstein deutete.
Ich nickte und schluckte schwer. 'Jetzt bloß nicht vor ihm los flennen...!'

Aber ich konnte es nicht mehr zurück halten und schluchzte laut auf. Meine Tränen flossen in strömen über meine Wange und Jason sah mich mitfühlend an. "Ist okey..." flüsterte er und zog mich am Rücken zu sich. Ich ignorierte das ungute Gefühl, der Berührung und vergrub meinen Kopf schluchzend an seiner Brust.

"Schsch...." sagte er beruhigend und strich über meinen Kopf. Mir war es egal, das ich sein Hemd voll weinte, ich war gerade einfach nur so froh, das er da war. Es fühlte sich einfach überraschend gut an von jemandem gehalten zu werden.

"Ich vermisse sie so...." sagte ich mit brüchiger Stimme, während er mir beruhigend über den Rücken strich.
Er sagte nichts, drückte mich nur noch näher an sich und wischte zärtlich eine Strähne aus meinem Gesicht.

Im Nachhinein war mir mein Ausbruch etwas peinlich, aber er lächelte mich nur verstehend und mitfühlend an.
Ich hatte ihm tausendmal versichert, das er mich nicht begleiten musste, aber trotzdem brachte er mich noch bis zur Haustüre.

Am nächsten Tag während dem Unterricht lächelte Jason mir immer mal wieder zu und ich sah betreten weg. Was hieß das? Ich konnte es nicht ein ordnen, aber ich ertappte mich dabei, wie ich einmal zurück lächelte.

Nach der Schule ging ich noch kurz auf die Toilette. Als ich das Mädchen Klo verließ, blieb ich ruckartig stehen, als ich jemand meinen Namen sagen hörte. Ich lugte um die Ecke und sah Dustin, Jason, Ryan mit einem mir unbekanntes Mädchen an ihren Schließfächern stehen.

"Was redet ihr da? Ich mag Amy doch nicht! Sie ist mir völlig egal! Schaut doch nur, wie sie immer rum läuft!" hörte ich Jason sagen. Erschrocken setzte mein Herz aus und fassungslos nahm ich wahr, was Jason zu seinen Freunden gesagt hatte...
Schmerzhaft zog sich mein Herz zusammen.
Entweder es stimmte, er mochte mich gar nicht und hatte mir die ganze Zeit etwas vor gemacht, um an mich heran zu kommen, was aber nicht klappte oder er mochte mich doch und sagte es nur so, um cool vor seinen Freunden da zu stehen. Bestimmt war ich ihm peinlich oder er hatte es vor dem Mädchen nur behauptet, das er mit ihr noch etwas am Laufen haben konnte. Ganz gleich, welchen Grund er gehabt hatte, ich war verletzt. Ich riss mich zusammen nicht zu weinen, stürmte um die Ecke und rempelte Jason an.

Entsetzt sah er zu mit. Tja, ich würde wohl ertappt sagen.... Ich senkte nur meinen Blick, das er meine verräterischen glänzenden Augen nicht sah und rannte dann schnell davon.
"Amy! Warte...!" Schrie er mir hinter her, aber ich rannte nur davon. Nur weg.
Keiner mochte mich. So war es immer und so wird es auch immer bleiben.

Jasons POV
Scheiße! Amy rannte an mir verletzt vorbei. Ihr Gesicht war traurig verzerrt und das war nur meine Schuld! ScheißeScheißeScheiße!!!! Ich wollte das doch gar nicht sagen.... "Amy! Warte...!" rief ich und rannte ihr panisch nach.

"Mist!" Fluchte ich vor mich hin, als sie nicht stehen blieb. Warum hatte ich nur so einen Schwachsinn gesagt!??! Von wegen ich mochte sie nicht! Wie konnte ich nur so dumm sein und so etwas Falsches sagen!!
Ich hatte selbst keine Ahnung, warum ich das gesagt hatte....wahrscheinlich wollte ich vor den Jungs einfach gut da stehen.
Nicht schwach aussehen...Ich mochte Amy, sehr sogar, ich wollte nur nicht das Ryan und Dustin mich damit auf zogen...!

Draußen auf dem Schulhof holte ich sie ein und bekam ihren Oberarm zu packen.
Sie wirbelte herum und brüllte wütend: "FASS MICH NICHT AN!"
Erschrocken über ihre Heftigkeit zuckte ich zurück.

"Ist alles klar. Wie konnte ich nur denken das jemand mich mögen könnte?" sagte sie tieftraurig, schüttelte ungläubig den Kopf und rauschte dann mit Tränen in den Augen davon.
Schwer atmend sah ich ihr traurig nach. Shit!
"He, alles ok Bro?" Dustin legte plötzlich von hinten mir eine Hand auf die Schulter, die ich sofort abschüttelte.
"Lass mich!"
Wütend kickte ich eine Dose vom Boden weg und raufte mir die Haare. Ich hatte es total versaut!
Da lernte ich mal ein Mädchen kennen, das ich mochte, sehr sogar, die sowieso schon empfindlich und verschlossen war und ich dachte nur an mich und verkackte die Sache! Ich könnte mir gerade selbst eine rein hauen! Sie musste sich jetzt total verraten vorkommen....
Ich musste das unbedingt klar stellen....

You are mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt