Tessa's Pov
Es ist Nacht. Um genauer zu sein 23:41 Uhr. Wo ich bin? Auf dem Polizeirevier. Warum? Tjah dazu spulen wir mal ein paar Stunden vor.
7 Stunden zuvor
Ich stand vor meinem Kleiderschrank und holte mir eine enge weiße Röhrenjeans raus. Dazu kombinierte ich eine türkise luftige Bluse, die vom Stoff her schon fast durchsichtig dünn war, weswegen ich noch einmal ein weißes Bandeau darunter anzog. Ich stülpte die vordere Seite von meiner Bluse in meine Jeans rein. Schnell guckte ich nochmal in den Spiegel. Meine Haare hatte ich offen und geglättet. Mein Gesicht sah eigentlich wie immer aus, ohne großen Vorwand. Schnell nahm ich mir meinen türkise Clutch, der mit kleinen goldenen Steinchen verziehrt ist und stolperte aus meinen Zimmer raus. Wir hatten gerade mal 18:45, das heisst Mason müsste in wenigen Minuten hier auftauchen. Ich joggte die Treppen hinunter und zog mir meine weißen Adidas Superstar Sneaker an, als ich unten ankam. In dem Moment, als meine kleine Tasche in die Hand nahm, klingelte es an der Tür. Ha! Timing ist halt mein Ding. Ich öffnete die Tür und ein strahlender frisch gestylter Mason stand vor mir.
"Hey" sagte ich leicht lächelnd.
"Hey..du..siehst.. Wow." war das einzige was er rausbekam, als er mich analysierte. Ich musste leicht kichern und bedankte mich bei ihm.
"Mooom bin dann weg." rief ich ins Haus rein.
"Okay mein Schatz! Komm aber nicht zu spät!" rief sie mir zu. Wahrscheinlich hockt sie gerade vor dem Fernseher und zieht sich eine ganze Staffel CSI: Miami rein. Ich bewegte mich aus der Türschwelle hinaus und schloss die Tür hinter mir.
"Du siehst aber auch ziemlich gut aus." gab ich ehrlich zu und grinste Mason wieder an."Danke..." murmelt er verlegen und ging sich einmal durchs Haar. Wir liefen gerade runter zur Straße, wo Masons Wagen stand, als plötzlich wieder dieses nervende Kichern durch meine Ohren drang. Ein Blick auf die gegenüber liegende Straße und schon war der Abend für mich gelaufen. Aber ich blieb plötzlich stehen, als ich Dan's Audi in ihrer Einfahrt sah.
"Sag mal Mason, wieso ist Dan's Wagen da?" fragte ich ihn aus reinster Neugier, als wir an seinen Wangen standen.
"Jase ist damit hierher gefahren. Ich denke er geht heute mit Meg aus." antwortet er Achseln zuckend und schloss die Türen auf.
"Oh.." kam es schlicht von mir, bevor ich die Tür für die Beifahrer Seite öffnete und mich hinein setzte. Mason tat es mir nach und setzte sich auf die Fahrerseite, um kurz drauf den Motor zu starten und los zu Düsen.
"Möchtest du Musik hören?" fragte er mich und blickte kurz zu mir rüber, um sich dann aber wieder auf die Straße zu konzentrieren.
"Klar, was hast du denn alles?" fragte ich ihn und schaute kurz über die Playlist.
"Such dir aus was du möchtest." meinte er und grinste vor sich hin. Wow.. bei Seth durfte ich koch nicht mal in die Nähe des Klimas und bei ihm durfte ich die Musik auswählen. Vielleicht sind nicht alle Männer in ihre Autos verliebt.
"Wie wäre es damit" sagte ich und drückte auf Play. GDFR von Flo Rida dröhnte aus den Boxen.
"Gute Wahl" grinste mich Mason und und drehte auf volle Lautstärke. Wir sangen naja rappten mit und machten faxen. Wir hatten Spaß und er ließ mich tatsächlich Jase für einen Moment vergessen. Die Fenster waren alle geöffnet und meine Haare flogen in jede erdenkliche Richtung. Ich werde danach höchstwahrscheinlich aussehen wie eine Vogelscheuche, doch es war ich herzlichst egal. Mason wurde langsamer und fuhr in eine Einfahrt hinein. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt meine Haare wieder etwas richten zu können, als das ich auf das Restaurant achten konnte. Mason stieg schon einmal aus und joggte lässig auf meine Seite um mir dann die Tür öffnen zu können. Ich bedankte mich und stieg mit einem Lächeln auf den Lippen aus, der aber kurze Zeit wieder verschwand. Nicht schon wieder! Ich stand tatsächlich wieder auf dem Parkplatz von diesem Restaurant, was Jase und Dan seit Jahrzehnten besuchen.
DU LIEST GERADE
Take it
Teen FictionTessa. Ein Mädchen das die Peinlichkeit förmlich anzieht. Mit ihrer Tollpatschigkeit und ihrem großen Mundwerk gerät sie in die aussichtslosesten Situationen. Wieder einmal schafft sie es in ein großes Fettnäpfchen zu treten. Was sie wieder angestel...