3. Kapitel

79 3 0
                                    

Es ist mittlerweile schon Mittag und ich verbringe ihn damit, den Haushalt zu machen. Mein gestriger Tag verlief nicht gerade spannend. Nachdem mich Niall Heim gefahren hatte, blieb ich den restlichen Tag daheim und lernte. Seit gestern habe ich nichts mehr von Mia gehört. Ich hatte ihr eine Nachricht geschrieben, aber habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich hoffe ihr geht es gut und dass sie mit diesem finsteren Typen quitt ist. Was auch immer die beiden zu besprechen hatten. „Hast du meine Kopfhörer gesehen?" fragt mich meine Schwester und steht im Türrahmen meines  Zimmers .

„Wenn du dein  Zimmer mal aufräumen würdest, würdest du sie bestimmt finden." motze ich Zoey an und bin genervt davon, dass sie mir nicht im Haushalt hilft.

Seufzend verdreht sie ihre Augen und macht kehrt. Ich folge ihr und bereite mich innerlich für eine Diskussion vor, denn die findet so gut wie jeden Tag statt. Doch meine Füße bremsen, als ich Mia im Flur stehen sehe. „Na ihr Zicken." sagt sie zur Begrüßung und läuft in viel zu hohen Schuhen in mein Zimmer. Ich verstehe bis heute nicht, wie sie jeden Tag darin laufen kann und bewundere sie zutiefst dafür, denn wenigstens kann sie es. Im Gegensatz zu manch anderen. Manch anderen wie beispielsweise mir. Stürmisch folge ich ihr zurück in mein Zimmer.

„Was machst du hier?" frage ich. „Ich wollte Bescheid sagen, dass ich nicht bei dir und Dareen mitfahre. Ich hab eine andere Mitfahrgelegenheit gefunden und hier, ich hab dir meine Heels mitgenommen." Ich seufze genervt.

Da hat sie mir tatsächliche ihre hässlichen braunen High Heels gebracht. Ich kann es selbst nicht glauben, dass ich ihr meine neuen schwarzen Pumps borge und könnte mich selbst dafür schlagen. „Ne passt schon. Ich hab mir  bereits andere ausgesucht und außerdem passt braun nicht zu meinem Outfit." Mein leicht provozierender Ton ist nicht zu überhören und sie hebt ihre Augenbraue.

„Was ziehst du denn an? Zeig mal." sagt sie währenddessen sie sich auf mein Bett setzt und ich war froh, dass sie nicht zurückkontert.

Ich gehe ins Gästezimmer und hole mein rotes Cocktail-Kleid. Als ich zurück in meinem  Zimmer bin, zeige ich es ihr. Es ist eins meiner Lieblingskleider. Es trägt die Farbe rot und hat nur einen Träger, wie dieses eine aus Hamburg, welches ich Mia ausgeliehen habe. Außerdem geht es bis zur Mitte der Oberschenkel. Mia begutachtet mein Kleid neugierig. „Es ist voll schön, aber es sind noch ein paar Falten drinnen. Gib her, ich bügle es dir." meint sie und schon ist das Kleid in ihren Händen und sie läuft Richtung Gästezimmer.

Ich stehe reglos da und kurz darauf höre ich sie meinen Namen rufen. Ich eile zu ihr und habe schon eine Vermutung, die sich leider auch bestätigt. Ich sehe auf meinem roten Kleid einen großen Brandfleck. „Scheiße, Amber es tut mir so leid." sagt sie hektisch. „Mia sag mal spinnst du! Das war eins meiner Lieblingskleider, kannst du nicht aufpassen!" schreie ich sie an. „Es tut mir..." „Nein! Lass es einfach, am besten du gehst jetzt." zische ich und reiße ihr mein zerstörtes Kleid aus der Hand.

Schnell laufe ich in mein Zimmer und sperre mich ein. Eine gefühlte Ewigkeit klopft sie an meine Tür und ruft dass ich aufmachen soll. Nach einer Weile verstummt sie, doch ich kenne diesen Trick von ihr. Sie ist immer noch da. „Mach doch kein Drama daraus, du hast so viele Kleider. Such dir ein anderes aus. Du kannst auch eins von mir haben." Ich werde immer wütender und muss mich beherrschen, nicht die Tür aufzumachen und auf sie los zugehen. Kurz darauf wird es still und ich beachte sie nicht mehr. Ich nehme an, dass sie diesmal wirklich gegangen ist und entriegle die Tür wieder.

Ich habe mich einigermaßen wieder beruhigt und entscheide mich für ein schlichtes Outfit, indem ich mir eine rote Bluse und eine schwarze Jeggings raussuche. Ich kombiniere es mit meinen roten Pumps. Ich locke mir meine spitzen und schminke meine Augen dezent, aber der rote Lippenstift betont das Make-Up. Ich packe meine schwarze Clutch und bin dabei mein   Handy   aus der Küche zu holen, als mir meine Schwester über den Weg läuft. „Hey ich hab grad mit Dareen geredet." teilt sie mir mit und überreicht mir mein Handy. „Ich soll dir sagen, dass sie dich nicht holen kann." setzt sie fort. „Was?!" rufe ich empört. Zoey zuckt mit den Achseln und geht in ihr   Zimmer . Ich blicke auf mein Handy und sehe, dass wenn ich noch auf die Party gehen will, jetzt los muss. Ich fasse es nicht, dass ich das jetzt tun werde, aber ich habe keine andere Wahl. Wenn ich noch auf die Party kommen will, ist Mia meine einzige Rettung.

ConnectedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt