4. Kapitel

59 3 0
                                    

Nach dem vierten Klingeln wird abgehoben. „Hei Mia kannst du mich..."

„Hei Amber"  unterbricht mich eine raue, tiefe, männliche Stimme.

Verwirrt schaue ich auf mein Display und vergewissere mich, ob ich wirklich Mia anrufe.

„Wer bist du?!" frage ich irritiert.

Ich höre ein kurzes Rascheln an der anderen Leitung und daraufhin Mias Stimme.

„Hei Amber, sorry es war ein Kumpel." bevor ich noch irgendwas  sagen  kann, bekomme ich mit wie Mia mit dem Unbekannten diskutiert.

  „Man Harry! Was gehst du einfach an mein Handy ran?!"

Aha, Harry ist also sein Name.

„Chill doch mal. Hast du Nacktfotos auf deinem Handy oder was?!" lacht er vor sich hin.

Daraufhin kommt von Mia ein gespieltes „ha-ha-ha". Ich unterbreche die beiden indem ich Mias Namen ins Telefon rufe.

„Oh sorry, was wolltest du?"

„Ich wollte dich fragen, ob du mich holen kannst, denn Dareen ihr  Auto  ist immer noch in der Werkstatt."

Ich höre ein männliches seufzen.

Plötzlich da wo du jemanden brauchst, um auf die Party zu kommen bist du mir nicht mehr sauer?" frägt sie ironisch. Ich verdrehe meine Augen und gebe darauf keine Antwort. Natürlich bin ich noch nach wie vor sauer auf sie. Wiedereinmal höre ich ein Rascheln an der Leitung.

"Wir kommen." ertönt Harrys dunkle Stimme.

Erleichtert dass ich  nicht  mit dem Zug fahren muss, nehme ich meine schwarze Clutch und verlasse das Haus. Draußen angekommen weht der warme Sommerwind mir durch meine Haare. Von weitem sehe ich schon ein  Auto  in meine Straße einbiegen. Als es näher kommt erkenne ich, dass es Mia und dieser Harry sind.

„ Amber! Steig ein wir müssen los." schreit Mia  aus dem Autofenster.

Schnell steige ich hinten ein und schon gibt Harry Gas. Während der Fahrt sage ich  nicht  viel, allerdings bemerke ich immer wieder Harrys Blicke durch den Rückspiegel auf mir. Seine grünen Augen schüchtern mich irgendwie ein.

Als wir einen Parkplatz vor dem Haus finden hört man die Musik aus dem Gebäude. Wir machen uns auf den Weg hinein und ich muss mir alle Mühe geben in meinen hohen Schuhen laufen zu können. Unauffällig schiele ich rüber zu Mia und kopiere ihre Schritte. Die Haustür steht offen und ich sehe meinen besten Freund mit der Schulter am Treppengelände lehnen. Er ist mit dem Rücken zu mir gedreht, hält einen roten Plastikbecher und unterhält sich mit irgendeinem Typen, der mir bekannt vorkommt. Ich erinnere mich ihn auf der High School schon einmal gesehen zu haben. Sofort spaziere ich zu Niall. Ich tippe ihm auf die Schulter. Seine blutunterlaufenen Augen zeigen mir, dass er schon zu viel getrunken hat.

„Heey! Am!" ruft er und nimmt mich fest in den Arm. Die braune Flüssigkeit schwappt beinahe aus seinem Becher über. Vorsichtig befreie ich mich aus der Umarmung, bevor wir beide noch das Gleichgewicht verlieren. Ich lehne ihn zurück ans Geländer und der Typ, der sich gerade noch mit Niall unterhalten hat, hilft mir dabei. Er lächelt mich kurz an und ich erwidere es.

„Ich bin Louis." stellt er sich vor.

„Amber." gebe ich in einem ebenso freundlichen Ton zurück.

„Du kommst mir bekannt vor." meint er und begutachtet mein Gesicht.

„Ich glaube wir waren auf der gleichen High School."

ConnectedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt