Der Nebel lichtet sich!

83 11 2
                                    

,, Neee jetzt?" sagte John. ,, Doch", sagte Sherlock. ,,Wooooher weist du das überhaupt? Nein egal, sag es nicht, ich würde es sowieso nicht verstehen..." John war sichtlich verwirrt ,, Ja genau, das würdest du nicht. Das tust du sowieso nie!", machte sich Sherlock lustig. ,, Was soll das de..?", setzte John an, aber Sherlock war schon zur Tür hinaus verschwunden. John stieß einen Seufzer aus und rannte Sherlock hinterher. Dieser ging zielstrebig einer Person mit einem schwaren Umhang nach. Eindeutig Moriaty. Nach ungefähr fünf Straßenecken hatte John Sherlock eingeholt. ,, Na hoppla, Moriaty hats aber eilig!", versuchte John die Lage aufzuheitern, aber Sherlock schien ihn gar nicht zu sehen. Nach ungefähr einer halben Stunde endete ihre Reise. Jetzt sah John auch wo. Beim ZSL London Zoo. Moriaty war mittlerweile verschwunden, aber John machte sich gar nicht die Mühe Sherlock darauf aufmerksam zu machen. Schnurstracks ging Sherlock zur Kassa an all den wartenden Menschen vorbei. Dort angekommen zeigte er der Kassiererin den Polizeiausweis den er von Lestrad gestohlen hatte. ,, Du meine Güte!", schrie die Kassiererin. ,, Was ist den jetzt noch?" Sie war kurz vorm Hyperventilieren. Ihr Kopf wurde knallrot, aber dann beruhigte sie sich wieder. Die Menschen in der Schlange fingen an sich aufzuregen. ,, Also was ist?", fragte Sherlock. ,, Darf ich jetzt rein?" ,, Natürlich...sofort..." Und dann waren sie drinnen. Ohne auch nur ein Wort zu John zu sagen ging Sherlock auch schon los. Einmal dürft ihr raten wohin...Zum Alpakagehege. Als John dort angekommen war, hatte Sherlock schon seine Lupe ausgepackt und inspizierte das Gehege. Einige Alpakas schauten interessiert zu, andere futterten einfach nur in sich rein. Lange brauchte Sherlock nicht, um das zu wissen, was er wissen wollte. Er wollte scho wieder losstürmen , aber da stellte sich john im in den Weg. ,, Jetzt sagst du mir aber mal ganz schnell was heir eigentlich los ist!", fauchte John seinen Freund an. ,,Na gut", willigte Sherlock ein. ,, Das Gift wurde von einem Hotelbeamten im Zimmer in eine Weinflasche geschüttet. Er wusste wer der erste Mieter sein wird und wollte diesem das Gift verabreichen, damit er zum Morden anfängt . Was er allerdings nicht wusste war, das diese Person Chemiker ist, und deswegen das Gift sofort erkannt hatte.Es stellte sich als das giftigste und gefährlichste Gift der Welt heraus. Es wurde sofort an einen sicheren Ort bringen lassen, da man noch keine Technik hat, mit der man das Gift zerstören kann. Dreimal darfst du Raten wer der Hotelangstellte war...Tom Moriaty." ,,Tims Bruder?", unterbrach John. ,, Ja. Was? Nein! Es war Tim selber. Manchmal kannst du echt hohl sein. Egal. Und jetzt darfst du noch dreimal Raten wer der erste Mieter gewesen wäre...Mein Bruder. Wenn er jemanden empfängt, den er nicht kennt, tut er das immer in einem Hotelzimmer." ,, Was? Dein Bruder?", Das war zuviel Information auf einmal für John und er musste sich erstmal setzten. ,, Und was hast du hier jetzt gesucht?" ,, Na den Beweis für meine Theorie. Auf dem Zaun sind Fingerabdrücke von einem Angestellten von Moriaty!" ,,Und wieso hat dieser dem Alpaka das Gift gegeben?" ,, Weil es damals im Hotel gescheitert ist........... Aha jetzt weiß ichs. Er wollte das Gift an jemandem testen.Und da nach der Aktion im Hotel alle Menschen davor gewarnt waren gab er es einem Tier. Die frage ist nur.......wieso wollte er es testen?" ,, Ahhaaa. Und was haben dann die Morde in der Mysterystreet damit zu tun?" ,, Keine A.....Doch ich habs. Die Opfer sind ja mit etwas haarigem erstickt worden. Es hat mich gleich an Tierfell erinnert. Es war Affenfell. Deshalb die Banane. Es war ein Hinweis und ich habe ihn übersehen. Ooooh wie kann man nur so blöd sein. Es ist doch klar! Der Nebel lichtet sich!" ,, Äh nein???!" ,, Moriaty wollte es zuerst an einem Menschen ausprobieren, weil man Menschen befehle erteilen kann. Das hat nicht geklappt. Also probierte er es an einem Tier. Aber wieso an einem Alpaka? Na klar, Moriaty hatte sich einen Affe gezüchtet der ihm gehorcht. Aber er wollte nicht riskieren das der Affe wegen dem Gift stirbt also hat er es einfach an einem anderern Tier ausprobiert. Die beste Lösung war ein Tier das gerade gekommen war, denn es könnte sich irgendwo infiziert haben und so wären die Ermittler nicht sofort auf des Gift gekommen. Das Alpaka hatte überlebt also gab er es seinem Affen, welcher, nach seinem Befehl, diese drei Menschen tötete.!" John stand der Mund sperrangelweit offen. Aber dann wurde sein Mund immer kleiner und seine Augen immer größer. ,, Sherlock! Dort beim Eingangstor! Moriaty!" ,, Sofort rannten die beiden los....

Sherlock- Eine kleine GeschichtensammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt