3. Kapitel

48 7 0
                                    

John schleppte drei große Einkaufstüten, jede Menge Post und ein Paket die enge Stiege in der 221B Bakerstreet hoch. Oben räumte er erstmal die ganzen Einkäufe dorthin, wo sie hingehörten. Oder zumindest versuchte er es. Die Küche war natürlich so wie immer vollgestellt mit Laborgeräten, komischen Flüssigkeiten und ..... Körperteilen wie John wieder einmal feststellen musste. Das übliche Programm: ein Kopf im Kühlschrank, Augen in der Mikrowelle und Ohren im Geschirrspüler, den sie sich gerade erst gekauft hatten. Angewiedert legte er alles, wasn er noch nicht weg geräumt hatte, in einen Schrank. ,,Sherlock?", rief der Doktor nachdem er sich einen Tee gemacht hatte, die Post durchgesehen hatte und einen Brief für den Detektiv fand. Keine Antwort. John schaute nach unten zu Mrs. Hudson (nicht ihre Haushälterin). Aber auch dort keine Spur von Sherlock. Aber zumindest Mrs. Hudson war da. ,,Wissen Sie wo Sherlock sein könnte?" fragte John sie. ,,Ja, der wollte Einkaufen gehen." ,,Aber ich war doch schon Einkaufen! Na toll, er hat wieder nichts davon mitgekriegt, was ich gesagt habe." In diesem Moment hörten sie die Haustür. Es war Sherlock, mit drei Einkaufstüten, in denen sich haargenau das befand, was John bereits besorgt und mühsam verräumt hatte. ,,Ich hatte dir doch gesagt, dass ich den Einkauf mache! Könntest du mir einmal.....ach egal" beendete John den Satz, als er merkte, dass Sherlock scho gar nicht mehr im Flur befand, sondern schon nach oben gegangen war. Dort hatte er das Paket schon geöffnet und wollte es schnell verstecken, als er John sah. ,,Was ist da drinnen?" wollte John wissen. Keine Antwort.... ,,Hallo?" ,,Na gut" antwortete der Detektiv. ,,Happy Birthday!" Mit diesen Worten überreichte Sherlock John den Inhalt des Paketes. Es war ,,Ein KUSCHELTIER! Kann man nicht mal ein Geheimnis haben? Aber irgendwie.....irgendwie ist es doch süß......Danke! Und toll das du meinen Geburstag nicht vergessen hast!" ,,Bitte. Ich dachte dein eines Kuscheltier ist so alleine ohne Freund" Das brachte John zum Lachen und er musste Sherlock umarmen. Gerade in diesem Moment kam Mrs Hudson herein. ,,Ach sie nur wie süß ihr zwei doch seit!" Das brachte auch Sherlock zum grinsen, aber als er merkte wie Mrs. Hudson das meinte, fielen seine Mundwinkel ins Bodenlose. ,,Wir sind NICHT SCHWUL! Wie oft denn noch?" Aber Mrs Hudson lachte nur und ging wieder runter. ,,Bevor das hier ein Candle Light Dinner wird, mach mal lieber diesen Brief auf" sagte John.  Sherlock gehorchte wie ein Hund und laß vor. ,,Sehr geehrter Mr. Sherlock Holmes! .....

Sherlock- Eine kleine GeschichtensammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt