Es war Nacht. Die finsterste Nacht des Jahres. Es war Neumond. Der 11-Jährige Lenny schreckte aus einem Alptraum heraus. Die Schweißperlen standen ihm auf der Stirn. Er war durstig. Also stand er auf und ging in die Küche. Er und seine Familie, seine Mama, sein Papa und seine Schwester Maggie wohnten in einem Haus in Downhill, einem kleinen Ort in der Nähe von London im Jahre 1880, nahe des Strandes. Als er in der Küche war nahm er sich ein Glas und füllte es mit Wasser aus einem Topf. Fließendes Wasser hatte in diesem Ort keiner. Da sah er plötzlich ein Licht vor dem Küchenfenster. Eine Person ging mit einer Kerze umher. Lenny hatte sein Glas inzwischen ausgetrunken und da er wusste, dass er so schnell nicht mehr einschlafen würde ging er zu dem Mann raus. Downhill ist so klein, dass jeder jeden kennt. Nur diesen Mann hatte Lenny noch nie gesehen. Aber als er näher rann ging fiel es ihm wieder ein. Es war der Einsiedler der draußen am Kliff wohnte. Seine Mum, sein Dad, alle hatten ihn vor ihm gewarnt. Keiner wusste seinen Namen, keiner wusste wie alt er war oder wie lange er schon am Kliff wohnte. Manche glaubten sogar, er sei ein Geist. Trotz allem ging Lenny zu ihm hin und fragte ob alles in Ordnung ist. Aber anstatt zu antworten, ging der Mann einfach weiter. Verwirrt folgte ihm Lenny. Nach kurzer Zeit wusste er wo der Mann hinwollte. Zum Kliff. Einen kurzen Moment zögerte er, aber seine Neugierde war größer. Er ging etwas schneller um zum Einsiedler aufzuholen, aber der tat so als würde er ihn gar nicht sehen. Hinter einem Hügel sah man schon den Himmel rosa. Es war bestimmt schon vier Uhr. Plötzlich ging der Mann schneller direkt auf das Kliff zu und als er ganz vorne war, war er plötzlich verschwunden. Verwirrt stolperte Lenny nach vorne wo der Einsiedler gestanden hatte. Er lugte nach vorne. Vor seinen Fußspitzen ging es 50 Meter in die Tiefe. Plötzlich knackte hinter ihm ein Ast. Lenny wirbelte herum und machte seinen letzten Atemzug, bevor er fiel...
DU LIEST GERADE
Sherlock- Eine kleine Geschichtensammlung
FanficDa dies Geschichten über Sherlock sind gehören einige Figuren, Schauplätze und Aussagen natürlich nicht mir sondern Moffat und Gatiss (BBC) bzw. Sir Arthur Conan Doyle!! Einige habe ich jedoch selbst erfunden. Ein grausamer Mord erschüttert London...