,,Meinst du?" kritisch musterte ich mich im Spiegel. ,,Klar, Schätzchen. Die Spangen sehen toll aus in deinem Haar." Ich fasste an meinen Kopf und zog nacheinander die goldenen Spangen aus meinen Haaren. ,,Ich find es sieht billig aus." Ally hielt ein paar goldene Pumps hoch. ,,Dann zieh wenigstens die an." Ich runzelte die Stirn. ,,Meine Güte. Wir gehen zu einem Lunch, nicht zu unserem Abschlussball." Sie seufzte. ,,Wenn du meinst."
,,Ich fühle mich einfach nicht wohl in diesen Klamotten. Darin bin ich einfach nicht ich. Außerdem ist das dein Freund. Nicht meiner."
,,Ich will aber das meine beste Freundin einen guten Eindruck bei ihm hinterlässt.",,Du versuchst immer mich total zu verändern. Du hast mich noch nie so akzeptiert wie ich bin." Langsam bekam ich richtig Wut auf Ally. ,,Ich will doch nur, dass du dich vor niemandem mit deinem wahren Ich blamierst." Ich ließ die Hände sinken, die ich zum Streit aufgebracht gehoben hatte. ,,Du meinst, die anderen mögen mich nur wegen dir!?" Mir wurde schlecht. Diese Art von Übelkeit, die du empfindest wenn jemand die Wahrheit sagt, und du es genau weißt.
,,Natürlich! Sonst wärst du doch locker so geendet wie Candace McAllister"
Candice McAllister. Der lebendige Beweis, dass Langeweile lebte. ,,Du spinnst doch. Das muss ich mir nicht bieten lassen !" Ich riss mir den Blazer vom Leib und schmiss ihn auf Ally's Bett. ,,Tut mir leid, dass ich ihn mit meiner Langweiligkeit beschmutzt habe." Fauchte ich, hechtete mit großen Schritten zur Tür und ließ sie laut hinter mir zuknallen. Ich stürmte die Treppe runter, zur Haustür und lief die Straßen entlang, bis zu meinem Haus, wo ich mich aufs Bett schmiss und in mein Kissen weinte. Ally hatte recht. Ich war nichts ohne sie. Ich war langweilig, unauffällig und hatte eine hohe Stirn. Ally hatte mich die letzten paar Jahre mitgeschliffen und mich unablässig versucht zu ändern, damit ich vielleicht, irgendwann mal, allein klarkomme. Aber es tat mir nicht leid, was ich zu ihr gesagt hatte. Lieber wäre ich eine zweite Candice McAllister, als aus Mitleid eine Freundin zu sein. Ich wischte mir die Tränen weg. Ally war raus aus meinem Leben.
DU LIEST GERADE
Leave - die Geschichte zweier Mädchen
AdventureKaties Leben geht den Bach runter. Ihr Vater versinkt im Alkohol, ihre Mutter lebt in ihrer eigenen kleinen Phantasie Welt, und ihr Bruder wartet nur darauf für immer zu verschwinden. Und ihre beste Freundin Mia ist ihr auch nicht hilfreich. Plötzli...