Ich habe ihn grade bekommen. Ich bin zum Briefkasten, und da lag er. Ich habe deinen Brief bekommen, Katie.
,,Es ist schwarz, mit zwei weißen Streifen an jeder Seite." Der Polizist schüttelte den Kopf. ,,Niemand scheint was gemeldet zu haben." Ich rieb mir die Stirn. ,,Wir rufen Sie an sobald wir es gefunden haben." Bot der Polizist an. ,,Nein." Winkte ich ab. ,,Ich hab mein Handy verloren." Er hob eine seiner hellblonden Augenbrauen. ,,Nebenan gibts billige Gebraucht Wagen." Sagte er. Ich sah kurz zur Tür. ,,Danke." Sagte ich.
Katie stand draussen an der Wand gelehnt, und hatte die Augen geschlossen. Ich beobachtete sie eine Weile. So muss es nicht zuende gehen. Dachte ich mir. Gott, ich liebe dieses Mädchen, so darf es nicht zuende gehen. Ohne mich bemerkbar zu machen ging ich an ihr vorbei, drückte jegliche Gefühle ganz tief in mich hinein, und ging direkt weiter zum Gebrauchtwagen Laden.
Scheiße, Katie, ich kann das nicht mehr. Ich bin total verpeilt, krieg garnichts mehr auf die Kette seit ich grade den Umschlag aufgerissen hab. Die Worte rinnen mir einfach durch die Finger wie Sand. Sie laufen vor mir weg.
Kurze Rede langer Sinn, ich lieh einen Pick-up, von unserem restlichen Geld, als ich auf etwas in Katies Rucksack stiess. Ein Brief. Ich riss den Umschlag auf, und zog einen Zettel raus.
Vielleicht hilft euch das ja weiter. Macht weiter so, Mädchen. Ihr seit ein tolles Team.
Bill
Und dann ein $100 Schein. Einfach so. Ich steckte das Geld wieder zurück, und stieg aus dem Pick-up.Wir fuhren in Richtung Zuhause, als du mich batest an den Rand zu fahren. Ich hielt an, auch wenn es mich verwirrte, und du stiegst ohne ein weiteres Wort aus, und liefst über die Düne. Nach kurzer Überlegung, folgte ich dir. Du standest da. Auf dem Sand. Strecktest deine Nase in die Luft. Und hast nur gelauscht. Und auch wenn ich mich damals gefragt hatte, nach was du lauschst, wusste ich es in dem Moment in dem ich den Brief aufriss. Du hast nach mir gehört. Du hast dort gestanden, und gehofft, das ich noch etwas sage.
Es wundert mich deshalb umso mehr, das du mir geschrieben hast. Das es mit uns doch noch nicht ganz vorbei war. Natürlich habe ich oft an dich gedacht, und mir überlegt wo du wohl grade bist, aber ich dumme Gans habe meine Gedanken gepackt, aus meinem Kopf gezogen und an den tiefsten Punkt im Meer verbannt. Damals wusste ich noch nicht, das Gedanken immer über Wasser treiben.
DU LIEST GERADE
Leave - die Geschichte zweier Mädchen
AventuraKaties Leben geht den Bach runter. Ihr Vater versinkt im Alkohol, ihre Mutter lebt in ihrer eigenen kleinen Phantasie Welt, und ihr Bruder wartet nur darauf für immer zu verschwinden. Und ihre beste Freundin Mia ist ihr auch nicht hilfreich. Plötzli...