Prolog

1.2K 46 8
                                    

Liebe Katie,
Wir waren einmal Freunde, erinnerst du dich ? Ich will nur sagen, es tut mir leid was passiert ist. Ich konnte es nicht vorhersehen. Ich vermisse dich, ich vermisse uns. Aber gerade schmeiße ich nur ein paar Sätze durcheinander und kriege gar nichts auf die Reihe. Es bringt nichts, von den alten Zeiten zu reden. Du teilst die selben Erinnerungen mit mir.
Es ist mir noch immer unbegreiflich, wie man sich, nach allem was wir durchgemacht haben, so fremd werden kann. Es war keine Lüge als ich sagte das ich dich liebe. Ich liebe dich als Schwester, als beste Freundin und als Mensch. Du bist mir wichtiger als irgendetwas anderes auf der Welt. Und würde ich mein neues Leben aufgeben müssen um wieder mit dir zusammen sein zu können, dann würde ich das tun. Ich weiß, diese Worte sind nichts im Vergleich zu den Taten, die manche Menschen für dich tun würden. Aber du weisst, das Wörter meine Welt sind und ich dir lieber tausend geschriebene Wörter schenken würde, als Millionen versagte Taten. Ich habe dir gesagt, ich würde die Welt für dich niederschreiben. Aber du wolltest immer nur das eine Wort von mir.

Ich gebe zu, ich habe viel über uns nachgedacht, in der Zeit wo ich auf Reise war. Ich bin zu keinem Schluss gekommen und die Tatsache das du mir nicht geschrieben hast zeigt mir, das du auch zu keinem gekommen bist.
Ich hab das Gefühl, mit jedem Tag der vergeht, ohne das ich dir schreibe, verliere ich dich. Verlieren wir uns. So wie wir es schonmal getan haben. Ich habe so viel recherchiert, und nach viel Arbeit, die Wahrheit über dich herausgefunden. Aber die Wahrheit ist mir letztendlich auch egal. Ich bin nicht dumm, Katie. Ich weiß wie schwer es für dich ist. Aber das hier ist ein Entschuldigungsbrief, und ich glaube es ist das erste mal, das ich keinen vernünftigen Satz aufs Papier bekomme. Ich hoffe, du wirst trotzdem schlau aus meinen Wörtern. Wenn du das jemals lesen solltest. Unsere Reise war nur ein Bruchteil von der Unendlichkeit, die uns noch bevorsteht. Vielleicht können wir uns ja irgendwann noch einmal gegenübertreten, ohne an unserer eigenen Schuld zu ersticken.

Alles Liebe,
Phoebe

Für Leandra,
weil ich Katie die Wahrheit gesagt habe.

Leave - die Geschichte zweier MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt