,,Kaffee ?" Fragte ich. Katie guckte mir schlaftrunken entgegen. Die Sonne war grade erst aufgegang, wir waren die ganze Nacht durchgefahren. Sie nickte benommen, und lehnte sich gegen das Motorrad. Im Gegensatz zu Katie, war ich hellwach, und das Adrenalin der vergangen Nacht rauschte noch immer durch meine Adern.
Die Türen öffneten sich automatisch, und ich streifte noch ein bisschen an den Regalen vorbei, bis ich an der Theke stehen blieb, und zwei Kaffee's bestellte. Die Frau an der Theke sah auch nicht ausgeruht aus. Sie hatte Augenringe, die sie vergeblich versucht hatte mit Schminke zu überdecken. Ihre Mundwinkel zeigten nach unten, und sie kaute lustlos auf einem Kaugummi. Während sie die Maschine anschmiss, wühlte ich in meiner Tasche nach Geld. Das einzige was ich fand, war ein zerknitterter Zwanziger, den Dad mir Tags zuvor gegeben hatte. Die Schmoll Lady kam zurück, und ich reichte ihr den Geldschein. ,,Hast du's nicht kleiner ?" Fragte sie unfreundlich. Ich schluckte meine Wut runter und schüttelte den Kopf. Sie gab mir das rest Geld zurück, und erleichtert verließ ich die Tanke.
Ohne ein Wort, schlürften Katie und ich den Kaffee aus. Ich warf einen Blick auf die Anzeige des Motorrads, die mir anzeigte das der Tank leer war. ,,Shit. Katie wie viel Geld hast du ?" Katie, die mittlerweile schon wieder Wacher war, kramte in ihrem Rucksack, und zog ein Portemonnaie heraus. Sie zählte eine Weile still, und warf es mir dann zu. ,,700 $ und ein paar Krumme." Sagte sie leichthin. Mir klappte die Kinnlade runter. Sie lachte. ,,Ich spare seit ich denken kann." Erklärt sie, und muss noch mehr lachen als sie wieder mein Gesicht sah. Ich tankte also voll, und ging nochmal rein um zu bezahlen. Draußen checkte ich noch was ich alles in den Taschen hatte. Mein Handy, mein Rest Geld und ein paar zerknüllte Spicker. Aus Zufall fiel mein Blick auf das nächste Strassen Schild. ,,Los Angeles !" Rief ich erschrocken. ,,Wie weit sind wir denn gefahren !" Ich lief zu Katie zurück. ,,LA !" Sagte ich atemlos. ,,Ich träume davon Los Angeles zu sehen seit ich klein bin !" Ich rüttelte an ihren Schultern. ,, Lass uns einen Trip dorthin unternehmen." Schlug Katie vor. Mir fiel zum zweiten mal an diesem Tag die Kinnlade runter. ,,Meinst du dass ernst ?" Fragte ich fassungslos. Katie zuckte die Schultern. ,,Warum nicht" Plötzlich waren alle sorgen der letzten Nacht verschwunden. Und in Katies Gesicht war jetzt auch nicht mehr diese Permanente Angst zu sehen. Auch wenn es noch geschwollen, und nachdenklich aussah, sah sie eigentlich ganz zufrieden aus. ,,Soll ich dir was verraten ?" Fragte sie, und sie hörte sich an, als verdrückte sie sich ein Lächeln. ,,Ich wollte auch schon immer mal nach LA." Nun prustete ich los. Katie und LA. Wie zum Beweis zog sie eine Karte aus ihrer Tasche, auf der Los Angeles oft um kringelt prangte. Das brachte mich noch mehr zum lachen, und sie auch. ,,Du...du...du und LA." Lachte ich atemlos. ,,Ich weiss" lachte sie zurück. Ich streckte einen Arm nach ihr aus, und wir lachten, und lachten, und lachten, bis all der Schmerz, und die Angst, der vergangen Nacht vergessen waren, und wir, voller Tatendrang, auf mein Motorrad stiegen, und dem Schild nach Los Angeles folgten.
DU LIEST GERADE
Leave - die Geschichte zweier Mädchen
AventureKaties Leben geht den Bach runter. Ihr Vater versinkt im Alkohol, ihre Mutter lebt in ihrer eigenen kleinen Phantasie Welt, und ihr Bruder wartet nur darauf für immer zu verschwinden. Und ihre beste Freundin Mia ist ihr auch nicht hilfreich. Plötzli...