Der nächste Morgen war wirklich mies. Ich erwachte von dem Gefühl eines Drucks auf meinem Bauch. Ich sah verwirrt auf und erblickte eine violette Katze. Plötzlich trat jemand durch die halb geöffnete Tür in mein Zimmer.
>> Bein Erzengel, Church, das ist nicht dein Ernst!<<, fluchte er. Ich sah ihn verwirrt an. Es war Jace. Langsam trat er um das Bett herum und nahm die Katze von meinem Bauch.
>> Entschuldige. Er ist eigenwillig.<<, meinte Jace ein wenig müde und sah den Kater sauer an. Ich nickte nur leicht benommen. Da ich nun ein Mal wach war kroch ich widerwillig aus dem Bett, streckte meine Hand auf, ließ meine Sachen in meine Hand schweben und ging ins Bad. Inzwischen konnte ich das ziemlich gut, was auch gut war, nach dem was ich gestern angestellt hatte. Als ich wieder aus dem Bad trat saß Tori grinsend auf meinem Bett. Verwirrt sah ich sie an.
>> Was machst du den hier?<<, fragte ich ein wenig verwirrt. Tori erhob sich und nahm meine Hand.
>> Es gibt gleich Frühstück und ich soll dich abholen.<<, erklärte sie lächelnd. Ich nickte leicht verwirrt. Da sie meine Hand fest umklammerte musste ich ihr wohl oder übel folgen, ob ich nun wollte oder nicht.
In der Küche sprang mir erst ein Mal Church entgegen. Ich konnte ihn gerade noch so fangen und er rollte sich schnurrend in meinen Armen ein. Alle, also Clary, Jace, Sebastian, Tori und Alec der gerade von Magnus kam, sahen mich verwirrt an.
>> Was starrt ihr den so?<<, fragte ich leicht verärgert. Sofort wanden sie sich wieder ab und Alec klärte mich lächelnd auf.
>> Church hasst eigentlich alles und jeden. Bis auf Magnus, Jace und James Carstairs. Na ja, und wohl auch dich.<<, erklärte er grinsend. Ich nickte unbeholfen und strich dem Kater über den Kopf. Er schmiegte sich schnurrend an mich.
>> Was mich überrascht das er Jace mag. Tessa hat erwähnt das Church William gehasst hat.<<, überlegte Clary laut. Jace grinste und legte einen Arm um sie.
>> Vielleicht können nicht ein Mal Katzen meinem Charme widerstehen.<<, meinte er. Tori verdrehte die Augen und sah ihn überheblich an:>> Ich hab wohl mehr Charme als du und der Kater hasst mich.<<
>> Vielleicht hat Jace zu viel von Cordelias Seite und du zu viel von James'.<<, murmelte ich und sah ganz vernarrt auf den Kater. Als ich auf sah sahen mich Clary, Jace und Sebastian verwirrt und Tori und Alec sauer an. Mist verquatscht.
>> Was?<<, fragte Jace schließlich verwirrt.
>> Ähm, na ja, ihr habt gesagt das der Kater James Carstairs sehr mochte, dessen Parabatai, William, hatte einen Sohn, James, der Cordelia Carstairs, eine Verwandte von James Carstairs, geheiratet hat. Ihr stammt von den beiden ab. Deswegen hab ich das einfach Mal so kombiniert. Ich wusste nicht das ihr das nicht wusstet.<<, murmelte ich verlegen. Jace sah kurz zu Tori zuckte mit den Schultern und beachtete dies nicht mehr.
Tori sah mich lächelnd an.
Puh, grade so gerettet.
Langsam setzte ich Church auf dem Boden ab und gesellte mich zu den anderen an den Tisch. Nach ein paar Minuten sah Sebastian verwirrt auf.
>> Woher weißt du so viel über den Stammbaum der Herondals?<<, fragte er. Beim Erzengel, klappe Sebastian.
>> Magnus redet viel wen der Tag lang ist. Vor allem sehr gern über William.<<, murmelte ich. So jetzt konnte man es eben nicht mehr stoppen. Alle sahen wieder zu mir. Alle sehr verwirrt.
>> Beim Erzengel, bevor ihr fragt. William dachte er wäre verflucht, wand sich an Magnus, da er sonst nicht mit Tessa zusammen sein könnte. Camille hatte Magnus betrogen, William war zur falschen Zeit am falschen Ort und Magnus hat ihn geküsst um Camille eins auszuwischen. Es wundert mich, dass du das nicht weißt, Alec.<<, plapperte ich drauf los. Sofort schepperte es, da alle irgendwas fallen ließen. Ich sah verwirrt die anderen an.
>> Ich wusste gar nicht das William ein Faible für Magnus hatte. Oder überhaupt Männer.<<, murmelte Jace. Tori sahen ihn mit einem Blick an der sagen sollte: Denkst-du-echt-dass-unser-Urururgroßvater-schwul-war?.
>> Nein, William war eine schwule Dreakqueen, der seiner Familie ein Leben lang was vorgespielt hat. Magnus hat, beim Erzengel, einen verdammten Typ dem er eigentlich immer treu bleibt. Zumindestens bei Männern. Blaue Augen und schwarze Haare. Alec ist das perfekte Beispiel. Und ohne Magnus gäbe es dich und Tori und Isabell und Alec, erst Mal gar nicht also sei ruhig, Jace.<<, meinte ich ironisch.
>> Warum gäbe es uns ohne Magnus nicht?<<, fragte Alec nun. Gott, hatten die überhaupt schon Mal mit Magnus oder Tessa geredet. Sobald man mit William anfing, konnte man sich die Gesichte der halben Familie Herondale anhören.
>> Das erkläre ich jetzt nicht auch noch.<<, murmelte ich. Tori sprang pflichtbewusst ein:>> Wäre Magnus nicht zu den Verhandlungen des Londoner Institutes über das Abkommen gegangen hätte Edmund, Williams Vater, ihn nicht kennengelernt und die beiden wären nie einem Dämonen über den Weg gelaufen der Miss Linette Owens bedroht hat. Ein echt schräges Kennenlernen für sie, ein normales für Edmund. Erklärt weswegen es mich und Jace ohne Magnus nicht gäbe und wegen Alec. Gabriel Lightwood hat Williams jüngere Schwester Cecily geheiratet.<<
>> Ich glaub wir sollten uns mal unsere Familien Geschichte besser ansehen.<<, murmelten Jace und Alec wie aus einem Mund.
Ich musste schmunzeln.
Es war irgendwie angenehm jemandem noch etwas bei bringen zu können, die anscheinend schon alles wussten.
DU LIEST GERADE
Hidden in the Shadows
FanfictionSechzehn Jahre. Blonde Haare. Blaue Augen. So erschien ich eines Nachts vor der Tür des Obersten Hexenmeisters von Brooklyn. ~ Es gibt einige selbsterfundene Charaktere und ist unnabhängig von City of Heavently Fire. ~