Wir stehen zusammen, bis wir fallen

734 25 0
                                    

Jace sah mich von weitem her angespannt an. Er saß an einen Baum gelehnt hinter dem Herondale Herrensitz, ein Bein lang eines aufgestellt, und wirbelte seine Stele zwischen den Finger hin und her.
Tori stand neben ihm an den Stamm gelehnt. Sie Sonne, welche durch die Blätter schien zeichnete kleine Flecken Muster auf ihr Gesicht und ließ ihre Züge weicher wirken.
Ein Paar blaue und ein Paar goldene Augen durchborten mich, als ich nun vor meinen älteren Geschwistern stand.
》Ich denke nicht das dein Plan funktioniert, Beth.《, murmelte Jace, sah auf seine Stele und wippte mit seinem einem Bein auf und ab.
Mein Blick huschte zu Viktoria.
》Ich auch nicht.《, murrte sie, dann sah sie zu Clary und Sebastian, die uns durch eines der Fernster aufmerksam beobachteten.
Mom wollte nicht mit kommen und Magnus gönnte sich und Alec eine Pause von diesem ganzen Drama.
》Hab ihr einen Besseren Plan Dad da raus zu kriegen?《, knurrte ich sauer.
Wir waren seit Stunden im Garten und zerrbrachen uns die Köpfe darüber wie wir Dad aus der Stillen Stadt heraus bekommen könnten, doch die einzige Person die bis jetzt einen Vorschlag gemacht hatte war ich.
》Nein. Aber deiner hat zu viele Lücken. Zu viele Einzelheiten die nicht komplett durch dacht sind. Er ist einfach nicht ausgereift genug.《, erklärte Jace ruhig und sah mich skeptisch an.
Wir hatte die letzten Tage viel Zeit zu dritt verbracht um uns alle besser kennen zu lernen, doch es kam mir immer noch so vor als würden meine älteren Geschwister eine Allianz gegen mich bilden.
Tori uns Jace hatten mehr gemein mit einander als mit mir. Beide waren hoch gewachsen, atletisch und schlugen nach umserem Vater was das Aussehen ansah. Tori zwar nicht so sehr wie Jace, doch es fiel auf. Ich hingegen war eher klein, konzentrierte mich eher auf die taktischen Aspekte meines Schattenjägerdaseins und kam komplett nach meiner Mutter, was das Aussehen betraf. Das einzige was mich mit meinem Vater und meinen Geschwistern verband war mein Verhalten und meine Haar- und Augenfarbe.
》Beth, dieser Plan ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.《, versuchte Tori nun mich etwas zu besänftigen. Sie musste meinen aufwallenden Unmut über die beiden spüren.
》Nicht wenn wir alle an einem Strang ziehen. Das ist unser Vater, verdammt!《, schrie ich auf.
Jace und Tori sahen mich entsetzt an.
》Natürlich ist er das doch wir haben nicht die gleiche Bindung wie du. Wir kennen ihn so gut wie gar nicht. Jace hat ihn noch nicht einmal in seinem Leben zu Gesicht bekommen.《, murmelte Tori. Stieß sich vom Baumstamm ab und kam langsam auf mich zu. Jace erhob sich ebenfalls langsam.
》Wir können dich außerdem nicht für ihn opfern. Wir werden einen anderen Weg finden. Es gibt immer einen anderen Weg, Kleine.《, murmelte Jace, als die beiden schließlich vor mit standen und er mir sanft eine Hand auf die vor der Brust verschränkten Arme gelegt hatte. Seine Augen fanden meine und unter seinem Blick verrauchte meine Wut langsam.
Dennoch vielen mit nach und nach immer mehr Unterschiede zwischen uns allen auf.
Was dazu beitrug das sie bald wieder aufloderte.
》Aber uns wird kein anderer Plan einfallen.《, murmelte ich schließlich wieder. Ich war sturköpfig. Eindeutig Herondale.
》Doch, das werden wir.《, meinte nun auch Tori.
Ich schüttelte den Kopf, striff Jace Hand ab und sah sauer zu ihnen hinauf.
Meine älteren Geschwistet überragten mich beide um mindestens einen halben Kopf.
》Dieser Plan ist gut. Wir werden ihn weiter ausreifen und dann klappt das schon.《, murrte ich.
Doch beide sahen mich skeptisch an.
》Achja. Wie sollen wir dich da wieder raus kriegen? Wenn sie dich einmal haben, weiß Gott was sie mit dir anstellen.《, langsam wallte auch bei Jace Wut auf. Tori war die Einzige die ruhig blieb.
》 Magie und Manipulation. Das kriegen wir schon hin. Zur Not Bestechung.《, knurrte ich.
》Gut. Aber wie willst du dir erklären warum wir dich verraten? Warum sollten wir dich dem Rat ausliefern?《, schrie mich Jace jetzt an. Er war schon die ganze Zeit recht angespannt gewesen, vorallem als ich ihnen meinen Plan vorgetragen habe. Wie lange hatte er sich zurück gehalten, um nicht rumzubrüllen.
》Weil das alles, verdammt noch mal, meine Schuld ist. Sie wollen ihn doch gar nicht. Sie wollen mich. Weil ich abnormal bin und nicht dazugehöre.《, brüllte ich zurück, dann drehte ich mich um und stiefelte wütend Richtung Haus. Ich sah gerade wie Clary sich auf den Weg zu uns machte.
Ich lief an ihr vorbei und zur Auffahrt. Tori und ich waren von Alicante aus her gelaufen und ich konnte diesen knapp 30 Minütigen Lauf echt gut gebrauchen um mich abzureagieren.
Ich begab mich in leichten Trab, doch weit kam ich nicht, da ich plötzlich von jemandem fest gehalten wurde. Tori sah mich besorgt an, dann umschloss sie meine Hand fester und zwang mich zum Rückweg. Wir gingen langsam zur Rückseite des Hauses, wo wir Jace neben einem Haufen frisch gehaktem Holz vorfanden. Er sah mich recht sauer an.
》Warum denkst du soetwas?《, fragte er entsetzt. Ich sah ihn belustigt an.
》Jetzt mal ehrlich. Sie uns doch mal an. Engelsblut im Überluss. Perfetk Ausgebildet. Bester seiner Generation. Normalblütig. Perfekt Ausgebildet. Beste ihrer Altersgruppe. Und dann komme ich. Dämonenblütig. Auf dem Ausbildungslevels eines Mundie am Ende seines ersten Jahres vor der Aszension. Und eigentlich Tot. Ich passe nicht in das Bild unserer Familie. Jeder ist immer perfekt ausgebildet gewesen. Der perfekte Schattenjäger und dann komme ich und bin einfach nur das komplette Gegenteil.《, fauchte ich.
Jace sah mich nur an. Seine Emotionen waren wie weg gefegt.
》Jetzt hör mal zu. Du magst vielleicht nicht so gut ausgebildet sein wie wir beide, worüber du dich eigentlich freuen solltest denn unsere Ausbildung war die Hölle auf Erden. Und du magst ein wenig mehr Dämonenblut mit dir rumtragen als wir beide, doch das Teufelszeug haben wir seit Tessa alle im Blut, ohne das wärst du nicht mal geboren wurden, oder zumindestens wärst du genauso verkommen wie Sebastien, bevor wir das Zeug aus ihn rausgebrannt haben. Aber du hast sehr viel mit uns gemein. Du bist Sturköpfig. Du hast einen Hang zum dramatischen. Du bist arrogant und liebst Sarkasmus. Du bist wie wir. Durch und durch Herondale. Und wir stehen zusammen, bist wir fallen.《

Hidden in the ShadowsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt