0.9

790 81 2
                                    

"Wir müssen rausfinden, was in dem Park passiert ist."
"Ich geh da nicht wieder hin."
"Du musst ein Opfer bringen, Cally."
"Bitte zwing mich nicht."
"Dann geh ich halt allein hin!"
"AUF GAR KEINEN FALL!"

"Mr. Hood, Mr. Irwin, haben sie der Klasse etwas mitzuteilen?", unterbrach sie ihre Mathelehrerin Mrs. Doyle und Calum schluckte.
"N-nein, Madame."
"Habe ich mir schon fast gedacht. Auch wenn das nun die letzte Stunde vor den Ferien ist, bitte ich um Konzentration und Aufmerksamkeit."
"Ja, Madame.", murmelten die beiden Freunde und die alte Frau drehte sich wieder zur Tafel.
Natürlich wendeten die Jungen ihre Aufmerksamkeit nicht den komplizierten Formeln zu, die an der grünen Tafel geschrieben standen, sondern dem Zettel, der unter sämtlichen Heften der beiden versteckt lag.

,, Rote Augen, Park, Einbrecher, Leise, Geruch von Tod, Wald.''

Das waren die Anhaltspunkte.

----

Nachdem nun endlich die letzte Schulstunde vergangen war, machten sie sich - immernoch diskutierend - auf den Weg zum Park.
Da ihre Diskussion so heftig war, merkten sie nicht, dass sie beteits in der mitte des Parks waren und der Himmel sich zugezogen hatte.

Nicht das leiseste Windchen wehte noch, alles stand still.

Und plötzlich hörten Calum und Ashton das Quietschen der alten Schaukel, die hinter ihnen stand.

Sie erstarrten.

Rein aus dem Instinkt griffen die beiden nach der Hand des jeweils anderen.

"Jetzt weiß ich warum du nicht hier her wolltest.", wisperte Ashton.
"Nicht der beste Moment um mir recht zu geben - auch wenn es wahr ist.", entgegnete Calum leise.
"Da muss ich Calum recht geben.", ertönte eine Stimme hinter ihnen, die Calum seltsam bekannt vorkam.
Der Fremde lief um die Freunde herum, bis sie ihn sehen konnten.
Er kam Calum seltsam bekannt vor. Er hatte ihn schon einmal gesehen.

Schlagartig wurde ihm etwas klar.

Das letzte Mal, als er den Jungen gesehen hatte, kam er ihm auch schon bekannt vor - was hieß, dass er ihn davor auch schon einmal gesehen hatte.

Durch diese Ansicht, rannte Calum mental durch einen Irrgarten aus seltsamen Erinnerungen und Begegnungen. Er führte in seinem Kopf einen Kampf gegen das Vergessen.
Solange, bis:

"Hallo, Michael."

Rojo | Malum (Boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt