Kapitel 15

5.9K 374 19
                                    

"Darf ich vorstellen. Kylie, dass sind meine Freunde Nickolas Hastings und Thomas D'Arton. Nick, Tom, dass ist Kylie." Seth hat mir eine Hand in den Rücken gelegt und stellt mir zwei große, gut aussehende Männer vor. Bei Nickolas Hastings handelt es sich um einen brünetten Typen mit ebenso braunen Haaren. Seine Haare sind etwas länger und gewellt am Ende. Er muss als kleines Kind mit einer solchen Frisur richtig süß gewesen sein. Stellt man sich das noch mit einem Lolly oder einer Zuckerwatte in der Hand vor, dann fliegen die Herzen ihm nur so Scharenweise zu.
Thomas hingegen hat schwarze, kurze Haare und braune, schokoladene Augen. Die Beiden tragen teuer aussehende Markenanzüge und sehen aus, als wären sie in der gehobenen Klasse aufgewachsen.

"Freut uns. Seth hat uns gestern schon von dir erzählt", sagt Nickolas und reicht mir die Hand zur Begrüßung. Ich schüttle auch Thomas die Hand und sehe mich in dem herrlichen Raum um, indem ich mich gerade befinde, während die Jungs ein unverbindliches Gespräch über Autos beginnen.
Ich bin in einem Art Schloss gelandet. Der Saal in dem ich mich befinde sieht edel, alt und ziemlich teuer aus. Überall stehen antike Vasen mit hübschen Blumengestecken und der Saal wird von einem riesigen Kronleuchter, der an der Decke hängt und mehreren kleinen, alt aussehenden Wandlichtern beleuchtet. Die Decke ist mit einem alt aussehenden Gemälde verziert, woraus sich schließen lässt, dass dieses Gebäude bestimmt mehrere Jahrhunderte alt sein muss, denn eine solches Kunstwerk stammt nicht aus diesem Jahrhundert.
Der Saal ist voller Menschen in teuren Gaderoben, die sich unterhalten. Hinten in einer Ecke spielt ein Orchester irgendwelche klassischen Lieder.
Eine kleine, offensichtlich schwangere Frau mit blonden, hochgesteckten Haaren fällt mir auf. Sie steht am Fuße einer Treppe und schüttelt jedem die Hand, der diese herunter kommt. Ich vermute sie ist die Gastgeberin, dieses Festes.
Sie trägt ein blaues, langes Abendkleid, welches ihren großen, runden Bauch etwas verdeckt, dennoch ist es nicht zu übersehen in welchem Zustand sie sich befindet.
Sie hält einen Moment inne und sieht zu uns herüber, als sie meinen Blick erwiedert lächelt sie mich an und nickt mir freundlich zu.
Ich grüße ebenfalls zurück und wende mich dann beschämt den Männern zu.

"Kylie. Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?", fragt Thomas und sieht mich interessiert an.

"Ich gehe auf's College. Und du, wenn ich fragen darf?"

"Ich bin Musiker", sagt er und Nickolas klopft ihm auf die Schulter.

"Unser guter Thomas ist Pianist. Er ist einer der Besten", grinst Nick und Thomas schüttelt den Kopf.

"Nickolas arbeitet im Unternehmen seiner Eltern und ich studiere Jura", sagt Seth und ich nicke. Mein Blick wandert zu einem älteren Ehepaar, dass nun in der Mitte des Raumes zu tanzen beginnt. Sie sehen sich in die Augen und lächeln sich gegenseitig so liebevoll an, dass man neidisch werden könnte.
Für die Beiden exestierten nur sie, die Musik und ihr Tanz - das erkennt man sofort, sobald man die Beiden anschaut.

"Das sind meine Großeltern", sagt Seth und ich sehe von dem Ehepaar zu ihm. Das hätte ich nicht erwartet.

"Sie sind mittlerweile fast 60 Jahre verheiratet", sagt er und meine Bewunderung steigt. Welches Ehepaar kann heute schon sagen, dass es seit fast 60 Jahre verheiratet ist? Die meisten Ehen werden wieder geschieden. Es gibt doch nur wenig Menschen, die nur einmal geheiratet haben und mit diesem Menschen bis an ihr Lebensende zusammen geblieben sind.

"Hallo mein Liebling", sagt eine freundliche Frauenstimme und ich drehe mich in die Richtung um, wo die Frau stehen muss, die gerade gesprochen hat.
Ich sehe mich der schwangeren blonden Frau gegenüber, die mich warm und herzlich anlächelt.

"Hallo Mom", sagt Seth und ich sehe erstaunt von ihm zu der Frau. Ich hätte niemals gedacht, dass das seine Mutter sein könnte. Sie sieht aus wie Mitte 30 und Seth ist Anfang 20.

Vom Bad Boy zum Traumprinzen *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt