33.Kapitel

2.2K 163 4
                                    

Der eine, der größte der drei, ist der Schlüssel den du niemals verlieren wirst. Eigentlich soll er nur ein Symbol sein. Ein Symbol für den Schlüssel zu meinem Herzen. Diesen Schlüssel kannst einzig und allein du besitzen. Keine andere Person sonst. Und es gibt auch nur diesen einen einzigen Schlüssel und keine Nachmache davon.

Der zweite Schlüssel, der kleinere der beiden anderen, ist im Gegensatz zu dem ersten kein Symbol. Diesen Schlüssel kannst du wirklich benutzen. Natürlich nur, wenn du möchtest. Es ist der Schlüssel, der in ein Schloss passt. Das Schloss eines Eingangtores um genauer zu sein. In mein Eingangstor.

Und der letzte Schlüssel, der dritte, hängt mit dem vorigen zusammen. Auch er kann praktisch angewendet werden. Er passt in ein Schloss. In das Schloss einer Haustüre. Der Haustüre von meinem Haus.

Und ich hoffe sehr, dass dich das Ganze nicht überrumpelt und ich weiß, dass ich dir wahrscheinlich noch einige Dinge werde erklären müssen, aber dennoch wollte ich dich fragen, ob du die Schlüssel annehmen und bei mir einziehen willst?

Dein, dich über alles auf der Welt liebender und verehrender, Niall*

"Niall ich..." ist so ziemlich alles, was ich im ersten Moment unter Tränen stehend, herausbringen kann. Niall sitzt nach wie vor auf dem Boden der Beifahrerseite, mit seinen Füßen auf der Straße, und sieht mich einfach nur an. Ald er jedoch meine Worte hört, sagt er augenblicklich "Sophie, ich wollte dich nicht überrumpeln und ich bin dir auch nicht böse, wenn du noch überlegen willst, oder wenn du sogar nein sagen willst. Es ist einfach nur eine Frage. Ich könnte dir schließlich niemals böse sein, egal was ist. Dafür liebe ich dich viel zu sehr" Er redet ununterbrochen. In seinen Augen liegt ein klein wenig Angst vor meiner Reaktion. Niall ist einfach der tollste Freund, den sich ein Mädchen nur wünschen kann. Und ich habe zudem auch noch die Ehre bekommen, genau DAS Mädchen zu sein. Niall ist in jeder Situation einfach perfekt. Er macht sich eher Gedanken um andere, als um sich selbst. Und manchmal endet dies, wie auch jetzt, in einem endlosem Gerede. Ich kann nicht anders, als zu grinsen, als ich Nialls Worte höre.

Und als Niall mein Grinsen erfasst, sieht er mich fragend an. "Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber" sage ich und strecke meine Hand aus, die er sofort mit seiner verschränkt. "Was meinst du?" fragt er mich, immer noch sichtlich verwirrt. "Naja, du redest schon darüber, dass ich nein sagen könnte" entgegne ich und lächle ihn immer noch an. Niall schweigt zuerst. "Heißt das du sagst nicht nein?" fragt er mich nach einer Weile, in der er nachdachte und automatsich erscheintein Leuchten in seinen Augen "Niemals" antworte ich und lächle ihn glücklich an. Einen Moment noch verarbeitet Niall meine Worte, bevor er aufsteht, mich vorsichtig aus dem Auto zieht und mich herumwirbelt. Einfach so. Mitten auf einem Raststätten Parkplatz. Ich kann nichts anderes, als einfach zu lachen und mich zu freuen. Darüber, dass meine Zukunft mit Niall immer klarer und greifbarer wird. "Ich liebe dich so sehr" sagt Niall zu mir, als er mich wieder auf meine Füße setzt und überglücklich anlächelt. "Ich liebe dich noch viel mehr" erwidere ich und verschränke erneut meine Hand mit der seinen. "Das ist schwer" meint er und gibt mir einen Kuss.

Teenage Problems- 1D Story - Niall HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt