Kate seufzte und schloss den Vorhang hinter sich. Sie schälte behutsam aus dem Kleid, das sie aussehen ließ, wie ein Clown. Sie wusste gar nicht mehr, wie viele Kleider sie anprobiert hatte, doch das Richtige war noch nicht dabei. Marie hatte dieses Problem nicht. Sie hatte ihr "Traumkleid" nach 5 Minuten gefunden. Kate schüttelte den Kopf. Sie wusste, dass Marie bis zum Abschlussball mindestens zehn weitere "Traumkleider" finden und kaufen würde und am Ende dann die "Qual der Wahl" hatte, wie sie selbst immer sagte. Kate hingegen war froh, wenn sie wenigstens ein Kleid finden würde, in dem sie nicht wie der komplette Vollidiot aussehen würde. Allerdings wusste Kate auch, dass kaufen und tragen, zwei unterschiedlich Dinge sind. Selbst wenn sie so ein Kleid finden und kaufen würde, müsste sie übe ihren großen Schatten springen und es am Ende auch wirklich tragen- woran sie bis jetzt immer gescheitert war. Kate hasste Kleider. Sie fühlte sich in ihnen genauso unwohl, wie in der letzten Mathestunde. Sie war förmlich aus dem Klassenzimmer gerannt, nachdem Grey seine Stunde für beendet erklärt hatte. Später war sogar James zu ihr gekommen, und hatte sie gefragt, ob es ihr gut ging.
"Kaaatee! Beeil dich mal", schrie Marie ihr zu und Kate realisierte, dass sie so in Gedanken versunken war, dass sie ganz vergessen hatte, sich wieder anzuziehen.
Kate schnappte sich das letzte Kleid. Langsam fuhr ihre Hand über den gold, glitzernden Stoff, den sie wunderschön fand. Das Kleid war trägerlos und so eng, da Kate Angst hatte, sie würde es nicht zu kriegen. Dabei hatte Kate einen ziemlich dünnen, durchtrainierten Körper. Sie zwang sich in das Kleid und zu ihrem Verwundern passte es wie angegossen. Da ihre Kabine über keinen Spiegel verfügte, zog sie dann Vorhang auf, hinter welchen Marie saß, deren Kinnlade bei ihrem Anblick aufklappte.
"so schlimm?", fragte Kate und wollte sich wieder in die Kabine verziehen, als Marie sagte: "Schlimm?! Kate du siehst göttlich aus!", Marie nahm Kates Hand und führte Kate zum Spiegel, "Das ist es. Wenn du das nicht kaufst, verzeih ich dir nie." Sie zog Kates Haargummi aus den Haaren und ließ Kates lange, wellige, braune Haare auf Kates schulte fallen. Sie kicherte. "Mit diesem Kleid stiehlst du sogar mir die Show, Katilein."
Kate verzog ihr Gesicht zu so was wie einem Lächeln, doch wirklich sagen konnte sie nichts. Sie starrte die Person mit den langen braunen Haaren, blauen Augen und langen Beinen im Spiegel an, als würde sie sich selbst nicht erkennen. Sie war sprachlos und fuhr immer und immer wieder über den goldenen Stoff ihres Kleides. Marie hatte Recht. Das war das Richtige Kleid. Kate schloss die Augen und zog tief die Luft ein.
"Oh, Herr Grey, was machen Sie den hier?", fragte Marie und Kat zuckte unwillkürlich zusammen und öffnete die Augen. Im Spiegel blickten ihre Augen dann sofort in die grauen von Grey. Er beobachtete sie. Von oben bis unten liefen seine Augen über ihren Körper während Marie und Kate ihn entgeistert anstarrten.
"Nun", Grey stockte und versuchte, seien Blick von Kate abzuwenden und Marie anstelle von ihr anzusehen, "ich brauchte ein neues Hemd, da eines von meinen durch einen kleinen, sagen wir, Zwischenfall, nicht mehr zu gebrauchen ist." Kate spürte das ihr das Blut ins Gesicht schoss. Schnell hob sie ihren Kopf nach unten, in der Hoffnung, keiner der beiden würde es bemerken. Sie wusste, dass sie mit dem 'Zwischenfall' gemeint war.
"Und ihr beiden?", fragte Grey, während seine Augen erneut Kates Körper erkundeten.
"Na ja, wir hatten gedacht wir kaufen uns schon mal ein Kleid für den Abschlussball. Finden sie nicht auch, dass das das perfekte Kleid für Kate ist?"
Geschockte starrte Kate Marie an. Das hatte sie gerade nicht wirklich getan. Grey, der während der ganzen Zeit nicht einmal die Augen von Kate genommen hatte, blickte ihr nun direkt in die Augen und antwortete:
"Ich denke nicht, dass meine Meinung interessieren sollte, aber ja, dass Kleid ist das perfekte Kleid für K... den Abschlussball."
Kate wurde rot und sie hatte den Wunsch, sofort im Erdboden zu verschwinden.
DU LIEST GERADE
Just the half of the Story
RomanceKate umklammerte ihren Körper und ließ ihre Tränen freien Lauf. Das heiße Wasser aus der Dusche prasselte auf ihren Körper und sie merkte jetzt schon, dass sie es mit dem Training übertrieben hatten. Ihre ganzen Glieder schmerzten und sie hatte das...