Kap. 15: Von fabelhaft zu grauenhaft._.

1.4K 61 8
                                    

"Beeil dich einfach."

Kate stöhnte genervt auf. Die Woche war einfach viel zu schnell vorbeigegangen. Viel, viel zu schnell. Und jetzt würde sie den ganzen Abend zusammen mit Grey. Marie und Nic verbringen. sie hatte sich bereits eine halbe Stunde im Badezimmer eingesperrt und hoffte immer noch, dass ihr irgendeine Ausrede einfallen würde. Die ganze Woche hatte sie versucht, Nic zu überzeugen, dass sie nicht zu dem Abendessen gehen sollten, doch sie hatte keine Chance gehabt. Am Sonntag hatte er sich dann komplett quer gestellt. Er hatte gemeint, sie solle sich nicht so anstellen und ihrer Freundin doch auch einmal einen Gefallen tun. Er hatte sie richtig angeschrien und dann sogar den Kuss mit Grey hervorgebracht. Kate hatte sich überlegt, ob sie ihm sagen sollte, dass Maries Freund ihr Ex - Freund war, doch dann würde sie ihm die ganze Geschichte erzählen müssen und nein, das wollte sie nicht. Es würde nur für noch mehr Probleme sorgen, und davon hatte sie wohl schon mehr als genug. Seit Sonntag hatte sie das Thema nicht mehr angesprochen, zu groß war ihre Angst, dass das Gespräch wieder in dieselbe Richtung verlaufen würde. Also hatten sie das Thema stillgeschwiegen, nun ja, bis jetzt. Jetzt mussten sie nämlich dorthin gehen. Kate hatte keine Ahnung, wie sie so tun sollte, als würde sie das Apartment nicht kennen. Sie hatte so viele Erinnerungen an den Ort, dass sie Angst hatte, sie würde unwillkürlich in Tränen ausbrechen. Sie starrte auf ihre Reflexion im Spiegel. Das weiße T - Shirt, das sie trug, war ihr eine Nummer zu groß, ihre Jeans war verwaschen. Sie fühlte sich wohl in diesen Klamotten, das war am wichtigsten. Sie wollte sich nicht besonders schick aussehen. Sie schnappte ihren Schall und wickelte ihn schnell um ihren Hals, bevor sie die Tür öffnete.

"Na endlich", sagte Nic und stand auf, bevor er ihr Outfit kritisch betrachtete. er selbst hatte einen schwarzen Blazer an, unter dem er ein graues T - Shirt trug und eine dunkelblaue Jeans an. Ja, im Gegensatz zu ihm war Kate underdressed, doch es war ihr egal.

"Solltest du nicht etwas schickeres anziehen?", kritisierte er sie. Auch damit hatte Nic seit neustem begonnen. Er kritisierte Kate wann immer es ihm möglich war.

"Ist doch egal. Gehen wir?"

Nic nickte und griff nach Kates Hand, um sie nach draußen zu führen.

"Kennst du ihn eigentlich?"

"Wen?"

"Na, Maries Freund."

"Ja."

"Gut?"

"Keine Ahnung, ich hab ihn halt paar Mal gesehen und mit ihm geredet", log Kate, als sie gerade auf dem Beifahrersitz von Nics Auto Platz nahm.

Nervös spielte sie mit ihren Händen. Wie der Abend wohl verlaufen würde?

"Und ist er so schlimm? Du scheinst echt nicht dahin gehen zu wollen?"

Shit. Was sollte Kate darauf antworten? Sie biss nervös auf ihrer Unterlippe herum.

"Nein, so ist das nicht. Also... ehm... er ist halt nicht... ehm... er ist halt älter und unser Lehrer und..."

"Moment, er ist euer Lehrer?"

"Ja, Herr Grey, den hast du doch schon kennen gelernt, vor dem Café."

"Warte, warte, Marie ist mit eurem Lehrer zusammen? Und du bist nicht auf die Idee gekommen, mir das vorher zu sagen oder? Ist denen auch bewusst, dass das ganze illegal ist? "

"Ehm... ich schätze schon. Aber Marie hat halt eine rosarote Brille auf."

"Jetzt verstehe ich auch, warum du nicht dahin willst", seufzte Nic.

"Du musst da links", sagte Kate aus Reflex und hätte sich im selben Moment am liebsten selbst dafür geohrfeigt. Nic hob die Augenbraue und blickte sie verwirrt an.

Just the half of the StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt