*Zeitsprung-nach der Fahrt, vor Leóns Haustür*
León: Bereit?
Violetta nickte zaghaft und León öffnete die Tür.
León: Bin zu Hause!
Eine ca. Ende dreißig alte Frau kam aus der Küche und umarmte León zur Begrüßung. Als ihr Blick auf Violetta viel, lächelte sie sie freundlich an und umarmte sie ebefalls, was Vilu überrascht erwiederte.
Frau Vargas: Hallo, du musst wohl Violetta sein! Ich bin Leóns Mutter.
Vilu: Hallo, ja ich bin Violetta. Freut mich sie kennenzulernen, Frau Vargas.
Fraus Vargas: Ach, nenn mich doch Tanja! Immerhin gehörst du doch jetzt schon fast zur Familie!
Vilu: Ok, vielen dank!
Tanja: Ach León hat ja schon so viel von dir erzählt! Und du bist tatsächlich so hübsch, wie er gesagt hat.
Vilu: Danke. Was hat er denn so von mir erzählt?
Tanja: Ach eine Menge! Z.B das du süß bist und immer allen hielfst. Das du dich für deine Meinung einsetzt. Oder manchmal denkt er einfach nur laut, wenn er über so dinge redet, wie einen Antrag oder eine Familie mit dir gründen und...
León: Mum, es reicht ok? Bitte? Wo ist Dad?
Tanja: Uppss, das hätte ich wahrscheinlich nicht erzählen sollen. Und Dad ist noch auf der Arbeit, er müsste aber gleich kommen.
León: Ok. Vilu, soll ich dir mein Zimmer zeigen?
Vilu: Gern.
León nahm Vilus Hand zog sie sanft die Treppe hoch, in einen Raum rein.
León: Das ist mein Zimmer.
Vilu: Wow, das ist sehr schön. Passt gut zu dir!
León ging zu seinem Keyboard und spielte Violetta voy por ti vor. Gemeinsam sangen sie, bis das Lied vorbei war.
Vilu: Das Lied ist echt wunderschön! Du kannst so toll schreiben!
León: Mit einer Inspirazion wie dir, konnte der Song doch gar nicht schlecht werden.
Vilu: Du bist so süß! Ich liebe dich!
León: Ich liebe dich auch, sehr sogar!
Sie küssten sich und sofort vergaßen sie alles um sie herum. Es gab nur noch sie beide und den Kuss. Bis es umten klingelte. Sie lösten sich lächelnd von einander und gingen runter. León öffnete die Tür und sein Vater kam rein. Als er Violetta sah, bildete sich ein lächeln auf seinem Gesicht.
Herr Vargas: Du bist wohl Violetta? León hat uns schon eine Menge von dir erzählt. Wilkommen in der Familie!
Vilu: Ja, die bin ich, vielen dank, herr Vargas.
Herr Vargas: Bitte, nenn mich doch Jakob!
Vilu nickte nur und ging dann zu Tanja in die Küche, um ihr zu helfen.
Vilu: Tanja, kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?
Tanja: Sehr gerne sogar. Kannst du bitte den Kuch aus dem Backofen holen? Ich muss am Herd bleiben, sonst brennt die Soße an. Und dann könntest du vielleicht noch den Tisch decken?
Vilu: Mach ich doch gerne.
Violetta holte also den Kuchen raus und deckte dann den Tisch. Wobei ihr León half. Anschließend setzen sie sich alke an den Tisch und redeten in Ruhe. Violetta erzählze viel von ihrer Familie, und Tanja erzählte alte Geschichten von León. So ging das Essen auch schnell rum. Violetta half noch beim Abräumen, bedankte sich für das leckere Essen und wurde dann von León nach Hause gebracht, da es schon sehr spät war und daher auch dunkel.
Vor der Tür verabschiedeten sie sich noch mit einem kurzem Kuss und wünschten sich eine gute Nacht, bevotmr Violetta rein ging und León nach Hause fuhr. Vilu erzählte noch Fede und Maxi, der auch schon wieder zu Hause war, noch was alles passiert ist, bevor sie schlafen ging.