Kapitel 19: Aufklärung

213 14 0
                                    

„Warum?" flüsterte ich langsam. Was genau ist passiert, dass wir in dieser Lage gelandet sind? Warum scheint mein Leben immer nur so aus den Fugen zu geraten? Meine Augen starrten wieder in die des Briten. „Warum wir?"

Sein Ausdruck blieb gleich, jedoch klang seine Stimme weniger boshaft als vorhin. „Er hat es nicht anders verdient."

„Was?" fragte Sophia verdutzt, „Was hat er nicht verdient?"

Er warf Sophia einen ebenso fragwürdigen Blick zu. „Er hat es euch verschwiegen? Na, das wundert mich nicht wirklich."

Ein allzu bekannter Klingelton eines Handys ertönte und der Mann schaute auf den Bildschirm. Das Gerät in seiner Hand war Sophias, was ich sofort erkannte.

„Ach wie toll. Elijah lässt grüßen und hat seine Verstärkung gesendet. Zu blöd nur, dass er nicht weiß wo ihr seid. Klaus wird ihn begleiten. Genau das was ich wollte. Sie werden in meine Falle tappen." Mit dieser Aussage drehte er sich um und verließ den Raum mit den anderen beiden Männern. Die drei würden nun wahrscheinlich einige Maßnahmen vornehmen, die einen Angriff verhindern wird. Es würde im Krieg enden wenn es eskalieren würde. Und diese Eskalation stand kurz bevor.

„Wer ist das?"

Alle Blicke waren nun auf Sophia gerichtet, die die Frage in den Raum warf. Hayley und Caroline schauten sich an und nickten. „Sein Name ist Stian Erikson." Sagte Letztere.

Sophia und ich kippten unsere Köpfe zu Sache. „Nein, da klingelt nichts bei mir." Kommentierte Sophia verblüfft.

„Wir kennen ihn auch nur wegen der Erzählungen von Klaus und Elijah", erzählte Hayley, und fuhr fort, „Beide verband eine tiefe Freundschaft als Klaus und seine Familie noch menschlich waren. Ursprünglich sind Klaus und seine Geschwister Hexen gewesen, mütterlicherseits, und wurden dann von ihr in Vampire verwandelt. Klaus' Bestreben nach dem Hybrid, wurde erst bestärkt, als er herausfand, dass er ebenso ein Werwolf ist. Die Familie musste oft umsiedeln, und fand einen Rückzugsort, der fern von Amerika war. Sie ließen sich in Europa nieder und lebten sich dort auch gut ein. Alle die Geheimnisse, die die Familie beherbergte, wurden vor der Gemeinschaft des Dorfes verschwiegen. Wer würde solche Mitglieder des Stammes akzeptieren? Jedoch wusste es einer von ihnen, weil Klaus es ihm anvertraut hatte, und das war sein Freund Stian Erikson."

„Also kennen sie sich schon seit Jahrtausenden?" Ich war sehr interessiert an der Geschichte, jedoch hatte sie keinen guten Ausgang, wie ich noch erfahren würde. Hayley nickte. „Ja. Beide Familien waren ebenso miteinander befreundet. Klaus jedoch hatte Stian erzählt, dass die ganze Mikaelson Familie übernatürliche Kreaturen waren, und brachte diese damit in Gefahr."

Sophias leise Stimme erklang durch den Raum. „Was war passiert?"

Der Seufzer, der Carolines Lippen verließ klang fast schon tragisch. „Stian und Klaus hatten einen Streit. Es ging darum, dass die Schwester von Stian Klaus liebte. Und wie ein normaler großer Bruder, hat sich Stian Sorgen gemacht und es nicht für gut gehalten, dass sie in Klaus ihre Liebe gefunden hatte. Der Streit der dann entbrannte, eskalierte. Klaus verlor die Kontrolle und griff seinen Freund an, der bis heute eine Narbe im Gesicht davon trägt, weshalb wir ihn erkannt hatten. Bevor Klaus Stian lebensgefährlich verletzen konnte, funkte die Schwester dazwischen. Sie starb dabei. Ihr könnt euch den Schock vorstellen, den die beiden Jungs erlitten. Ich habe ihn auch erkannt, da seine Organisation Morrigan's Crow heißt und Klaus hatte immer bei Stians Namen erwähnt, dass dieser Krähen mochte. Und aufgrund seines Auftretens kann es nur er sein. Die Frage ist nur warum jetzt?"

Ich war fassungslos, die Freundschaft zerbrochen wegen eines Mädchen, die die beide liebten –auf unterschiedlichste Weise- und durch den Tod verloren.

Klaus' SquadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt