~Zwanzig~

301 11 0
                                    

Die zwei Wochen vergingen schneller als gedacht und nun saß ich schon im Auto neben Antonella, auf dem Weg zu Herr Dr. Di Martino. Ich hatte zwei Morphiumtabletten dabei,falls ich wieder schmerzen bekommen sollte. Um kurz vor zwei kamen wir bei der Praxis an. Antonella parkte das Auto und stieg mit mir aus. Zusammen betraten wir die Praxis und stellten uns zur Anmeldung an die Rezeption. Ich hatte Antonella gebeten mich bei meiner ersten Sitzung zu begleiten, da ich doch etwas Angst hatte. Antonella redete für mich mit der Frau,welche uns ins Wartezimmer führte. Zusammen setzten wir uns in dieses und warteten darauf, endlich aufgerufen zu werden. Nach kurzer Zeit kam auch schon die Frau von vorhin ins Wartezimmer. "Herr Lionel Messi?" Ich nickte und erhob mich von meinem Stuhl. "Darf meine Freundin mich begleiten?",fragte ich die Frau nun, welche jedoch mit dem Kopf schüttelte. "Tut mir leid,Herr Messi. Herr Dr. Di Martino würde mit seinen Patienten gerne unter vier Augen reden." Ich nickte und drehte mich zu Antonella. "Das schaffst du schon.", machte sie mir Mut und gab mir einen Kuss. "Ich gehe Thiago vom Kindergarten abholen und warten dann hier auf dem Parkplatz auf dich." Ich nickte leicht und wandte mich dann der Frau zu,welche mich in einen großen und hellen Raum führte. Überall standen Blumen und inmitten des Raumes stand eine große, graue Couch. Neben dieser stand ein Sessel,ebenfalls in grau. Etwas unbeholfen schaute ich mich in dem großen Zimmer um. "Guten Tag. Sie müssen Lionel Messi sein.",hörte ich plötzlich eine männliche Stimme hinter mir. Ich wendete meinen Kopf in die Richtung des Mannes und nickte leicht. Lächelnd reichte er mir seine Hand. "Ich bin Herr Dr. Di Martino. Setzen Sie sich doch. Möchten Sie was trinken?" Ich nickte abermals und bat um ein Glas Wasser. Währenddessen setzte ich mich auf die große Couch,welche wirklich weich war. Herr Dr. Di Martino kam wenig später mit einem Glas Wasser und stellte es vor mir auf dem Tisch ab. Ich murmelte ein leises 'Danke' und musterte meinen Psychologen,welcher sich mir gegenüber auf den Sessel setzte. "Sie scheinen nicht sehr gesprächig zu sein,Herr Messi. Wie geht es Ihnen denn?",fragte er nun und nahm währenddessen sein Klemmbrett in die Hand. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut.",antwortete ich knapp. Der Psychologe nickte. "Und welche Umstände meinen Sie damit?",hakte er nun nach. Ich seufzte und schaute Herr Dr. Di Martino das erste mal ins Gesicht. "Haben Sie das nicht schon von Ihren Assistenten erfahren?" Herr Di Martino nickte. "Natürlich. Aber ich würde es gerne von Ihnen selbst hören. Sagen Sie mir,Herr Messi. Was bedrückt Sie? Was ist so schwerwiegendes passiert,das Sie zu meiner Praxis kommen müssen?" Ich fuhr mir mit meinen Händen durch das Gesicht. "Ich bin Drogenabhängig." Herr Dr. Di Martino nickte. "Und um welche Droge handelt es sich?" Ich erzählte meinem Psychologen alles,was er von mir verlangte. Er stellte die Fragen,ich antwortete und erntete dafür immer wieder ein nicken. Manchmal notierte er sich auch etwas auf seinem Klemmbrett, hörte dabei jedoch nicht auf zu nicken. "So Herr Messi,Sie haben es geschafft. Ihre erste Sitzung ist beendet. Wir sehen uns dann nächsten Dienstag.", sagte mein Psychologe nachdem ich all seine Fragen, bezüglich meiner Droge beantwortet hatte. Ich nickte Herr Dr. Di Martino zu,gab ihm die Hand und verließ wenig später die Praxis. Auf dem Parkplatz stand schon Antonella mit Thiago,welche mich beide freudig begrüßten. "Und wie war es?",fragte Antonella neugierig, während wir nach Hause fuhren. Ich erzählte meiner Freundin kurz was in der Sitzung passiert war und wenig später waren wir schon zu Hause. Etwas müde legte ich mich auf die Couch und schlief schon wenig später auf dieser ein. Die nächsten Tage kam Neymar immer mal wieder vorbei um nach dem rechten zu sehen und mir vom Training zu berichten. Er freute sich das ich mich für den richtigen Weg entschieden hatte und nun zum Psychologen ging.

Und in mir die Hölle im Himmel (Leo Messi FF) *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt