Eine leichte Brise wehte durch das Fenster eines Gemachs ,wo eine junge Elbenfrau stand. Ihre blonden Strähnen verflogen leicht durch den kühlen Wind und ihr Gesicht schärfte sich zu einer tiefen Staare,obwohl eine schöne Jahreszeit herrschte und der wunderschöne Garten von Elrond vor ihr lag.Kein lächeln zierte auf den zarten ,dennoch harten undurchdringlichen Gesicht ,wo man noch ein blasses Licht einer längst vergangenen Elbin sah. Ja dieses Elbenreich war schön ,beschmückt von lieblichen Winterblumen ,die an jeder Ecke blühten,große Fürste längst vergangene Helden sah man hier ,doch Ethuiliel auch wenn sie alles hier genoss ,das zwitschern der Nachtigallen ,den lieblichen Geruch der immergrünen Bäume und natürlich das kennenlernen anderer Elben. Zu lange hatte sie niemanden außer Radagast und Gandalf zu Gesicht bekommen.
Doch sie dachte nach und wenn sie in die klassklaren Gewässer dieses Reiches blickte ,erinnerte sie das an die eiskalten dennoch so wunderschönen Augen des Königs im ,,Grünwald."
Und wenn sie diese großen gelben Blumen an diesem weißem Haus wachsen sah ,
erinnerte sie das an die anmutig und elegante Art des wunderschönen Königs. Doch er könnte Ethuiliel, auch wenn sie eine sindarische Fürstin wie er war ,nicht lieben. Viel mehr von der Welt hatte er gesehen ,älter als viele Bäume wandelte er schon auf der Welt ,wohin gegen sie noch wie ein kleiner Spross wirkte.
Ihre Gedanken kreisten sich ,ihre Augen ruhten immer noch auf diesen goldgleichen Blumen ,die hier so zauberhaft wuchsen und den Sommer herbeiriefen. -Ach du schönes Rhosgobel ,wo alle Tiere und Pflanzen mich liebten und mein alter Vater lebt ,wäre ich doch wieder dort",,Was redest du da für ein Unsinn,Ethuiliel? " ,Wer noch ganz klar im Kopf ist wünscht sich nicht fort von Imladris ,wo die schönsten Jahreszeiten herrschen ,sei froh ,dass du nicht im diesen kränklichen Wald bist ,meine Liebe ,sondern beschützt hier ,in allem Frieden und Glück"
Ethuiliel erschrak und ärgerte sich über sich selbst ,dass sie den grauen Zauberer nicht bemerkt hatte.,,Während mein Vater im düsteren Wald haust ,bin ich hier und darf mein Leben wundervoll führen",wütend klang ihre Stimme und sie sah finster und gleichzeitig traurig in die Augen des Zauberers,dem zugleich Mitleid ergriff.
,,Radagast ist ein Zauberer ,er kann auf sich selbst aufpassen ,wo man sich jedoch fragt, ob er auch auf andere aufpassen kann. Du bist jetzt erwachsen Ethuiliel und solltest etwas bei deinem Volk weilen ,du hast genug schon bei Radagast über die Heilkunst,über Tiere und Heilpflanzen gelernt ,doch über die Welt da draußen nicht viel und das möchte ich dir zeigen" Gandalf lächelte jetzt und er sah wieder aus wie der alte ,den man kannte.---Ich selbst hielt es nie für eine gute Idee das Radagast dich als Waise nahm und nicht Herrn Cirdan aus den grauen Anfurten gab"
Zusammen saßen sie auf einer grauen Bank vor einem Springbrunnen. Das zwitschern der Vögel war nur leise zu hören und auch das rauschen der Wasserfälle war hier nur noch ein plätschern.Elben saßen hier und laßen ein Buch oder gingen Spazieren da in der Nähe schon der Kiefernwald anfing.
,,Weist du Ethuiliel ,ich dachte immer du würdest das Meer lieben wie deine Eltern(Ethuiliels Eltern stammen aus Lindon ,dort leben auch keine Verwandten mehr von ihnen),,Aber...",er lachte ,,Radagast meinte du würdest die Wälder mehr als alles schätzen auf der Welt und die Tiere die dort lebten und wahrlich er hatte recht ,nichtmal das plätschern eines Silberbachs lässt dich bezaubern ,nur die Amsel die hinterm Laub singt"
Ethuiliel lächelte und sah zu dem Zauberer.,,Ist das nicht normal?"
,,Für eine Nachfahren der Falathrim ,hatte ich das nicht erwartet" antwortete er.,,Wann findet der Rat statt,Herr?"
,,Morgen ,wenn die Sonne am Mittag steht"Mehr fragte sie nicht nach und sie sahen hinauf auf einem Kirschbaum wo inmitten ein kleines Vogelnest stand und die Vogelmutter ihr jünges fütterte"
Plötzlich unterbrach ein zaubergleiches lautes Singen die Stille und die Elben die hier standen sahen hoch. Ein brauner kleiner Vogel wild umherfliegend ,etwas umher suchend . Ethuiliel stand auf und wollte den Vogel beruhigen doch dieser ließ nur ein Umschlag los und zwitscherte weiter mit seiner klaren wunderschönen Stimme.
Gandalf lief zum Umschlag und sah mit bedachter Stirn darauf. Der Vogel flog weg und die Trompeten erschollten.,,Herr Cirdan,Fürst der grauen Anfurten ,ist gekommen",riefen sie.Gandalf gab den Umschlag Ethuiliel und begab sich schnell zum Torbogen ,wo gerade ein silbergrauhaariger älterer Elbenmann
was ist das für ein Brief?
wird Cirdan Ethuiliel erkennen oder nicht?
DU LIEST GERADE
The King of the Forest
FanfictionRadagast der Braune fand ein Elbenkind , nah an seinen Wohnsitz Rhosgobel das an den westlichen Waldsäumen des Düsterwaldes liegt.Er zieht das Kind als sein eignes auf und erzählt nur Gandalf den Grauen davon . Ethuiliel lebt schon lange bei Radagas...