5 Kapitel

1.5K 98 3
                                    

Und wie versprochen noch ein Kapitel :D(Kapitel 4 ist schon veröffentlicht )

Ethuiliel und Gandalf waren schon den ganzen Tag unterwegs.Sie machten keine Rast und wollten möglich schnell zum König der Waldelben.

Endlich haben sie den Elbenweg erreicht .Es sah hier anders als in Rhosgobel aus.Die Bäume waren krank und überall diese Spinnennetze.Große und feste.Die Angst stieg der jungen Frau hoch.Gandalf bemerkte das und ging berührte das Mädchen ganz weich an der Schulter.Damit es nicht mehr so Angst hatte. Sie hatte nur einmal eine Riesenspinne und das nur als kleines Kind oder Orks gesehen.Aber auch spürte er Hass von ihr.Das könnte er verstehen.Ethuiliels liebe Mutter wurde von ihnen Umgebracht.

Ihm ist das Mädchen sehr ans Herz gewachsen ,als wäre es seine Tochter.

Er wollte eigentlich Galadriel davon erzählen und wollte, das das Mädchen in Lothlorien aufwächst.

Doch Radagast liebte das Mädchen als sein eignes Kind und wollte nicht das es als Waise irgentwo auf Wuchs.

Gandalf erfuhr das der Vater dieses Mädchens schon längst Tod sei im Ringkrieg( den ersten an den Isildur den Ring bekommt)Das Mädchen Tat ihm sehr Leid.

doch er erfuhr auch ,das der Vater dieses Mädchens ein Adliger Unter den Sindar war.

,,Gandalf sieh dort oben " ,flüsterte ihm Ethuiliel zu.Hoch oben wurden die Spinnennetze größer und dort war auch eine große Fette Riesenspinne die unbewegt auf einen Baum lag.

Sie wird uns nicht hören keine Angst.,,Herr Gandalf wie ist der König ?" ,fragte sie etwas zittrig. lachte er ist ein freundlicher Mann ,aber er hat nie vergessen was mit seinen Vater Oropher passiert ist ", Ethuiliel fragte nicht weiter und ging stumm neben den Zauberer

,,Gandalf mein Blick ist verschwommen " Ethuiliels Stimme hörte sich nicht klar an.Sie wäre fast umgefallen wenn Gandalf sie nicht gepackt hätte.

,,Wir sind nicht mehr am Elbenweg " und plötzlich als Gandalf diese Worte aussprach kam ein lautes krätzen und eine große Schwarze Spinne kam auf sie zu und öffnete ihr fleischfressenden großen Mund der große Zackige Zähne zeigte.

Der Zauberer wollte grade sein Schwert rausholen als lauter Waldelben auftauchten und die Spinne mit ihren Pfeilen abschossen.Noch weitere tauchten auf die sie töteten.

Einer der Waldelben kam auf sie zu.,,Mithrandir ,was führt euch hierher ?"

,,Ich muss mit euren König sprechen Taurlas(Waldblatt).

Der Waldelb namens Taurlas gibt den andern Krieger ein Zeichen.,,Führt sie zum König.

Ethuiliel begutachtete die Elben.Sie konnte einfach nicht weg schauen.Noch nie hatte sie andere Elben gesehen.Sie hatten alle braunrötliche Haare.Anders als sie.

Die Elben führten Gandalf und Ethuiliel sicher zum Palast ihres Königs.Die Bäume wurden immer dichter und plötzlich taucht eine Brücke auf ,die zu einem Großen Tor führt.Noch nie hatte Ethuiliel so etwas wunderbares gesehen und ihre Nervösität stieg auf .

Wie soll sie sich verhalten? Wie sollte man sich im Hofe Thranduil Verhalten diese Fragen stellte sie sich ,das Ethuiliel nicht bemerkte das sich schon auf der Brücke waren.

lautes Wasserauschen war zuhören und leises Vogelgezwitscher.Die großen Tore öffneten sich von Großgewachsenen Wachen und eine große Halle mit Säulen trat hervor die aus Lebendigen Stein gehauen war.

Die Waldelben führten die Elbin und Gandalf zum großen Platz an den ein hoher Thron stand.

überwältigt von den Anblick vergaß sie das sie schon vor dem Thron standen.Der König trug auf seinen Haupt eine Krone aus Waldblumen in seiner Linken Hand hatte er einen geschnitzten Stab aus Eichenholz.

Seine Haare waren golden und lang.Seine Augen blau jedoch traurig sahen sie aus.Sein Gesicht ernst und schön .Er trug noch ein langes rotes Gewand und an seinen schlanken Fingern waren viele Ringe zusehen auf den Smaragde und Rubinen waren.Auch ein Ring in der eine himmelblaue Perle besetzt war und Außendrum silberne kleine Kristalle die schimmerten Leicht.

Ethuiliel könnte den Blick nicht von dem König wenden, dieser sah sie ernst an und sprach mit einer klaren Stimme:,,Willkommen in meinen Reich Mithrandir ." Seine Lippen verzogen sich zu einem kurzen Lächeln um gleich wieder ernst zu blicken.Ethuiliel war wie erstarrt.Noch nie hatte sie so einen schönen Mann gesehen.

,,König Thranduil endlich sehen wir uns wieder", lachte Gandalf und verbeugte sich.

Dies ist Ethuiliel eine Adlige Sinda Elbin.

sie verbeugte sich.Er lächelte.Ich bin froh eine meines Volkes zusehen dann wand er sich zu seinen Dienern.

,,Heute Abend wird ein großes Fest gefeiert beritet alles vor .

Eine Magd kam zu Ethuiliel und verbeugte sich:,,Herrin ich bringe sie zu ihren Gemächern"

Noch nie wurde Ethuiliel mit Herrin angeredet.

,,Ich danke ihnen",sagte sie ,,Folgen sie mir"

Ethuiliel folgte der Elbin durch die langen Flure die mit mit Roten Teppichen bestattet waren. an den Wänden waren viele Gemälde eines schönen Waldes.

,,Was ist das für ein Wald von den viel gemalt ist ?"

Die Magd lächelte traurig.

,,Früher wurde der Düsterwald Grünwald gennant doch jetzt als das Böse sich hier hin schlich wurde alles dunkel"

,,In Rhosgobel ist es noch schön." ,,Sie kommen von dort ?",fragte die Elbin verwirrt.

,,Oh verzeiht so etwas wollte ich nicht fragen" ,sagte sie .Da gibt es nichts zu verzeihen.

,,Dies ist ihr Gemach"

Und wie findet ihr dieses Kapitel ?

Schreibt bitte ein Kommi und votet fleißig:D

Hab euch alle ganz doll lieb :D

The King of the ForestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt