8 Kapitel

1.3K 92 7
                                    

Sie trocknete ihre Tränen und drehte sich um und sah in zwei blaue Augen die sie musterten.

Es war nicht Gandalf nein diese Augen waren voller uralter Erinnerungen und traurig.Ja sie waren traurig,ein Blau ohne Glanz.Es kam näher und Ethuiliel erkannte den König.Sie konnte sich nicht bewegen wie erstarrt sah sie zu ihm, wie er immer näher kam und dann vor ihr stehen blieb und seine klare Stimme in den Raum hallte.,,Weinen sie nicht ,haben sie keine Angst ich werde es keinen erzählen dass sie als Weise aufgewachsen sind.",,Sie sah zu ihm und ihr liebliches Gesicht war feucht und gerötet ,von weinen.

Dann stand sie auf und merkte das der König sie mit einem halben Kopf überragte.,,Ich glaube ihnen mein König " ,wollte sie mit einer festen Stimme sagen, das es möglich überzeugend klang.

Doch stattdessen war es ein Geflüster und ihre Stimme war zittrig.Der König streichte ihr über ihre kalt gewordene Wange.In ihr nahm die Wärme wieder Besitz und sie vergaß alles um sich herum und sie schloss ihre Augen und wollte nur seine Warme Hand fühlen.Doch er ließ los.Sah sie nochmal ernst und kalt an und ging mit schnellen Schritten davon.

Sie sah ihn nach und sie versuchte sich wieder an seine Augen zu erinnern.Die sie schön fand.

Ethuiliel legte sich auf ihr Bett und schloss für eine Minute ihre Augen und schlief dann in Ruhe ein.

Es war Morgens und Ethuiliel wollte umbedingt hinaus aus dem Palast und das Geruch der Bäume die sie liebte wieder einatmen und Blumen pflücken.Sie zog sich ein langes Gelboranges Kleid an,mit weiten Ärmeln ,die ihr die Magd hinlagen und ihr sagten es wäre aus gutem und festen Stoff.

Auf den Weg dorthin traf sie eine menge Elbinnen die sich gegenseitig die Haare machten.Sie hatte ihre schönen Haare offen gelassen.Neidisch blickten die Elbinnen zu ihr und betrachteten sie mit einem

Nicht freundlichen Blick was ihre Gesichter noch grimmiger Wirken ließ.Schnell blickte sie irgendwo anders hin und plötzlich kamen 3 Elben auf sie zu.Sie waren kleiner als sie.Es waren ja auch Waldelben.,,Müssten sie nicht auf die Magd warten die sie zum Saal führt um dort zu Essen ",sagte die rothaarige ,die Ethuiliel im Fest auch sah.

,,Ich möchte früh hinaus" ,sagte Ethuiliel die nichts Essen mochte und lieber mit den Waldtieren spielen wollte.

,,Aber sie sind doch eine Adlige oder nicht ?" ,sagte die braunrot Haarige Links von ihr.

,,Die in der Mitte lachte:,, Oder nennen sie sich eine Adlige ?"

,,Man ist keine Adlige wen man nicht zum Mahl erscheint und unhöflich sie sie es sind davon geht und draußen wie ein Kind toben wollt."

,,Hört auf " sie hörte Gandalfs warme Stimme.Die Elbinnen blickten nach zum hinteren Flur ,wo auch der Weise und freundliche und immer zu Rate wissende Zauberer Gandalf stand.Sie warfen Ethuiliel noch ein spöttischen Blick zu und gingen zu den anderen Elbinnen die zusammen tuschelten.

,,Ich wollte eigentlich gestern kommen und um Verzeihung bitten ,aber sie haben so friedlich geschlafen und da wollte ich sie nicht aufwecken"

Ethuiliel rannte zu ihrem alten Freund um ihn zu umarmen.

So das wars :) hab euch alle lieb und votet und schreibt fleißig Kommis.

The King of the ForestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt