Kapitel 7

280 17 0
                                    

Teresa hatte ihren eigenen Aufzug benutzt. Sie rannte auf die Typen zu, mit ihrer Axt in der Hand. Nun war unser Einsatz. Wir mussten sie umzingeln. Das taten wir auch. Bevor sie überhaupt registrieren konnten, was gerade geschah, hatten wir sie im Kasten. Es waren nach Aris die ersten Jungs, die ich zu Gesicht bekam. Und Oh mein Gott. Sie sahen sehr gut aus. Ein schwarzhaariger Asiate sah sich verärgert um und begann zuerst zu sprechen: "Was soll der Mist, Teresa? Begrüßt man so seine alten Kumpels?" Ein Mädchen aus der anderen Gruppe, dass mir erst jetzt auffiel drehte sich zu Thomas um und sah ihn eindringlich an. Er nickte ihr kurz zu. Was das zu bedeuten hatte ,wusste ich nicht. Deshalb wandte ich mich wieder Teresa zu, die dort einfach stand und schwieg. Ein süßer Junge mit blondem , verdrecktem Haar sah aus als versuche er zu verstehen ,was hier los ist und fragte dann verwirrt: "Teresa? Was zur Hölle...?" "Halt den Mund.", fiel sie ihm kalt ins Wort und fügte noch drohend hinzu:"Wenn sich einer von euch bewegt, seid ihr alle tot." Teresa erhob ihren Speer und lief an dem Asiaten und dem blonden Typen vorbei. Kurz blieb sie vor dem Mädchen der Gruppe stehen und die beiden wechselten hasserfüllte Blicke. Danach lief sie zu Thomas. Er wirkte entschlossen und flüsterte:
"Teresa" Einen Moment lang wurde sein Blick weich und er meinte: "Teresa, was....?" "Halt dein Maul." sagte sie immernoch eiskalt. "Aber was...?" wollte Thomas einwenden. Doch da schlug sie ihn mit dem anderen Ende des Speers ins Gesicht, worauf er in die Knie sank. "Ich sagte: 'Halt den Mund'" entgegnete sie kalt und zog ihn am Shirt wieder hoch, worauf sie fragte: "Heißt du Thomas?" und ihm den Speer entgegenstreckte. Jeder , der auch nur ansatzweise Gefühle besaß erkannte nun, dass etwas in ihm zerbrach. Sein Blick war unbeschreiblich verzweifelt. "Du weißt, wer ich .." setzte er wiederstrebend an, doch wieder schlug sie ihn ins Gesicht. Diesmal hielt er sich, obwohl er aufschrie und brüllte danach penetrant: "Du weißt wer ich bin!" Sie antwortete : "Ich wusste es vielleicht mal. Ich frage dich jetzt noch ein letztes Mal. Heißt du Thomas?" Wutentbrannt schrie er: "JA! NATÜRLICH HEIßE ICH VERDAMMT NOCH MAL THOMAS!" Teresa nickte zufrieden und lief zurück in den Kreis. "Du kommst mit. Thomas. Komm. Denkt dran: Eine Falsche Bewegung, und die Pfeile fliegen!" Das ließ der noch wütender wirkende Asiate nicht auf sich sitzen. "Vergiss es! Er bleibt hier!" Doch Teresa ignorierte ihn. "Das ist kein bescheuertes Spiel. Ich fange an zu zählen. Bei jeder fünften Zahl wird einer von euch mit einen Pfeil getötet. So lange, bis nur noch Thomas übrig ist. Wir nehmen ihn so oder so mit. Ihr habt die Wahl." Eine Schweigeminute entstand, wurde aber von Teresas "Eins!" unterbrochen. Die Jungs taten mir leid, und ich war kurz davor, hinzuschmeißen. Das hier war nicht richtig. Merkte das hier denn sonst keiner? Was geschah denn, wenn sie bis fünf kam? Würden unsere Schützinnen schießen? Das Ganze gehörte zwar zum Drohen. Aber was, wenn die Drohung nicht funktionierte? Meine Fragen wurden mit einem Mal ausgelöscht, als Thonas aus der Menge trat und immer näher zu Teresa lief ,bis er kurz vor ihr stehen blieb und sie wütend ansah. Der Asiate und der Blondschopf fingen an zu protestieren:" Nein Tommy! Bleib hier du Neppdepp! Tommy!" brüllte der Blonde , der Asiate daneben: "Wehe Thomas! Bleib stehen! Halt sofort an , du Strunk! Das ist ein Befehl." Mein schlechtes Gewissen bohrte sich immer mehr ein. Das hier war falsch. Teresa und Thomas führten eine kleine Konversation. "Na schön. Nimm mich mit." ,meinte er entschlossen. "Ich bin nur bis eins gekommen." sagte sie altklug. "Da sieht man wie mutig ich bin." erwiderte er trotzig, worauf er direkt wieder Schläge erntete. Ich sah wie der Blonde Junge zusammenzuckte. DAS WAR FALSCH! "Holt den Sack." befahl Teresa und sah dabei den am Boden liegenden Thomas gefühllos an. Harriet, Sonya und Carmel brachten den Sack. Teresa fing wieder an ,den Jungs zu drohen, doch ich war zu beschäftigt mit deren Reaktionen , dass ich nicht genau hörte ,was sie sagte. "Teresa! Hat dich der Brand so schnell erwischt oder was? Du bist doch komplett durchgedreht." wehrte der Asiate. Wieder schlug Teresa Thomas. Ich wandte meinen Blick ab. Wie konnte sie das tun? "Hast du noch was zu sagen?" meinte sie. Es dauerte ewig bis sie hinzufügte: "Dachte ich mir. Große Klappe, nichts dahinter. Stülpt ihm den Sack über." Genau das taten sie. Unter Gestöhne schafften sie das auch. Harriet sagte etwas zu ihm , was ich nicht verstehen konnte. Doch ich sah ihr auch an, dass es ihr ähnlich wie mir ging. Wir hatten alles fertiggemacht und brachen auf. Thomas im Sack schrie: "Teresa! Tu mir das nicht an!" Wieder schlug sie ihn und er heulte laut auf. Ich versuchte mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Sie drohte ihm wieder irgendwas an. Sein leises schluchzen brachte mich endgültig dazu, so weit von den anderen weg zu laufen wie möglich. Wir entfernten uns von den Jungs, die verzweifelt und außer sich waren. Von den Gesprächen zwischen Harriet, Sonya , Teresa und Thomas bekam ich nichts mehr mit. Der Asiate brüllte uns in der Ferne noch wütend etwas hinterher. Ich verstand nicht, was. Aus dem Blickwinkel sah ich, wie Teresa Thomas noch einmal schlug, worauf der Asiate die Fresse hielt. Ich wollte heulen. Thomas befreien. Candace und Lucy kamen von hinten und nahmen meine Hand. Lucy zu meiner Rechten, Candace zur Linken. Tränen rannen mir übers Gesicht. "Es hört auf wenn sie uns nicht mehr sehen. Alles ist gut.", tröstete mich Candace. Nichts war gut. Es war total schrecklich. Was wir taten war grausam. Ich riss mich von ihnen los und fiel etwas weiter zurück. Von der ganzen Anstrengung wurde mir sogar schon schwindlig. Was für ein scheiß Leben. Mit was hatte er das nur verdient?

Maze Runner FF || Newt *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt