Alle anderen standen um das 'Der sichere Hafen' Schild , nur Minho lief ihnen entgegen. Offenbar hatte ich etwas nicht ganz mitbekommen, denn Harriet sagte zu Newt:"Das war von Anfang an so geplant. Teresa und Aris mussten das tun, sonst hätte A.N.G.S.T Thomas umbringen lassen. Für einen kurzen Moment vergaß ich das Geschehene und fragte:"Was? Wieso weiß ich das nicht?" Sie sah mich überrascht an und meinte:"Als wir entscheiden mussten ob wir dich oder ihn tragen hat sie uns alles erzählt. Also stand es folgendermaßen: Entweder du oder alle anderen." Ich schnaubte und drehte mich weg. "Versteh doch , das war das beste für alle! ALLE leben noch! Was willst du denn mehr?" Tränen stiegen mir in die Augen. Wieder einmal. Am liebsten hätte ich losgebrüllt, wie allein ich mich fühlte und wie missbraucht und abgenutzt mein Vertrauen war ,doch ich meinte nur:"Ja du hast recht. Ich halt meine Fresse jetzt." Direkt warf sie ein:"Dann ...solltest du dich bei Lucy und Candace entschuldigen. Sie sind sehr sauer weil du so wichtigtuerisch getan hast." Newt schüttelte verwirrt den Kopf. "Das kannst du vergessen.", zischte er zornig und zog mich an der Hand von ihr weg. Wir liefen zu Minho und Bratpfanne und Thomas steuerte uns an. Das beste Freunde Gespräch wollte ich nicht stören, weshalb ich mit der entschuldigung , ich müsse mal , verschwand. Ich musste wirklich ,aber danach hatte ich keine Ahnung wo ich hin sollte.
Das brauchte ich jedoch auch nicht. Wenige Minuten später öffnete sich ein Stück der Wüste und eine weiße Kapsel stand dort plötzlich mittendrin. Weitere Abschnitte öffneten sich und irgendwann standen dort mehrere Dutzend. Der aufziehende Sturm wurde immer schlimmer, der Wind peitschte uns um die Ohren. Sonya, Harriet, Newt, Minho und Thomas sprachen sich ab, doch ich verstand kein Wort. Da öffenten die Kapseln sich. Schleimige Viecher kamen nacheinander aus den Kapseln. Sie sahen aus wie Cranks. Nur fünfhunderttausend Mal ekelhafter. An Ellbogen und Knien hatten sie merkwürdige Auswüchse, die an Glühbirnen erinnerten. Ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken. Minho stand ganz vorne als sie anfingen immer weiter zu uns vorzudringen. "Das ist einer für jeden von uns! Krallt euch alle Waffen die ihr habt!", brüllte er und die Viecher setzten auf Angriff. Wir stellten uns alle in einem nach außen gewandten Kreis auf. Und dann wurde es mir klar. Ich musste mindestens eins dieser Dinger alleine Kaltmachen. Während sie immer näher kamen dröhnte Minhos stimme irgendwann laut:"Los! Greift an!", durch den Sturm. Jetzt hieß es kämpfen. Obwohl das größte meiner Wurfmesser ganz gut auf meinen Griff angepasst war fühlte ich mich unsicher mit der Waffe. Doch als sich mein Gegner vor mir aufballte zögerte ich keine Sekunde. Ich nahm anlauf und sprang auf einem etwas größeren Stein ab. Ich wollte es zuerst mit einem Fußtritt schwächen, jedoch schleuderte es mich mit einer einzigen Bewegung 2 Meter rechts. Nun lag ich benommen im Sand. Diesmal sprang das Vieh mich an. Rechtzeitig konterte ich und stach ihm mit meinem Messer direkt in die Brust. Doch das Teil zuckte nicht einmal. Stattdessen kreischte es mir direkt ins Gesicht, wobei ich Schleim abbekam. Ich unterdrückte den aufkommenden Würgereiz und urplötzlich kam mir die Idee. Die Glühbirnen. Sie mussten es sein. Meinen linken Arm drückte das Ding gegen den Boden als sich seine Nägel in meinen Arm bohrten und ich laut aufschrie. Mit der rechten Hand holte ich jedoch aus und zerschmetterte die erste Glühbirne. Das Vieh taumelte kurz zurück bevor es sich wieder fasste. Meine Hand hatte nun mehrere Scherbenschnitte und blutete stark, doch das musste ich jetzt ignorieren. Die zweite und die dritte Glühbirne ließ ich gleich im Anschluss zerplatzen, doch mit einem Schlag hatte mir das Vieh mein Messer entwendet und drückte sowohl meine beiden Beine als auch Arme zu Boden. Der Gestank des Viehs stieg mir entgegen und der Geruch nach Schleim und Verwesung rief erneut Übelkeit in mir hervor. Ich konnte nichts bewegen. Die Situation schien auswegslos. Doch da fiel es mir auf. Etwas konnte ich noch bewegen. Und zwar meinen Kopf. Mir war klar, dass ich mich dadurch ernsthaft verletzen würde, doch es war der einzige Weg. Mit voller Wucht donnerte ich meinen Kopf nach oben gegen die letzte Glühbirne und das Vieh schrie entsetzlich, bis es schließlich kreischend zu Boden fiel. Ich hörte den Aufprall nur, denn meine gesamte Sicht verschwamm und alles fing an sich zu drehen. Stöhnend fasste ich mir an den Kopf und schrie vor Schmerz auf. Blut lief mir herunter und ich konnte die riesige Aufprall-Beule spüren. Daneben steckte ein Glassplitter den ich stöhnend und mit zusammengebissenen Lippen heraus bekam. Doch irgendwo tief in meinem Hinterkopf hörte ich ein lautes,donnerndes Geräusch. Und Urplötzlich schlug direkt neben mir ein Blitz ein. Aufschreiend rollte ich mich auf die Seite. Ich zwang mich aufzustehen. Ich tat es auch, doch ich fiel aufgrund des brutalen Schwindels. Meine Sicht normalisierte sich nach circa 2 Minuten Todesangst, in denen ich mich einfach im Sand zusammenkrümmte. Ich sah wie ein paar Leute in die nun leeren Kapseln flüchteten. Ein paar andere waren noch am Kämpfen. Auch Newt. Oh Gott Newt! Er kroch auf allen vieren vor einem Vieh her, welches nur noch 1 Lampe zu zerschlagen hatte. Es stürzte sich auf ihn. Unter dem Gewicht brach Newt zusammen. Danach ballte sich es noch einmal auf. Obwohl sich alles drehte musste ich es versuchen. Würde ich jetzt kein Messer werfen würde der am Boden liegende Newt zu Pfannkuchen mutieren. Also tat ich es. Ich schnappte mir ein Messer. Würde ich auch nur etwas verfehlen würde ich Newt treffen. Ich warf. Und traf perfekt in die letzte Glühbirne. Das Vieh blickte zu mir und stürmte wie wild auf mich zu. Doch es erreichte mich nicht. Auf halbem Weg brach es zusammen. Newt rappelte sich auf und rannte zu mir. "Danke.", murmelte er noch immer verstört. "Oh verdammt! Was ist passiert? Du siehst..." Er wurde von einem Blitzeinschlag keine 2 Meter neben uns unterbrochen und stellte sich schützend vor mich. Das holte ihn jedoch aus seiner Trance. "Wir müssen auch in eine Kapsel!", brüllte er und zog mich am Arm mit. Ich taumelte ihm hinterher. Minho stand vor der Kapsel zu der wir liefen und winkte herüber. Ich ließ mich als erste in die Kapsel fallen , Newt hinterher und dann Minho. Zu meiner Überraschung kam noch jemand hinterher, der die Kapseltür hinter sich schloss. Allerdings war meine Sicht wieder so verschwommen, dass ich nichts mehr erkennen konnte. Ich spürte Newts Körperwärme direkt an mir. Dank der vierten Person mussten wir uns nun quetschen. Wir alle vier keuchten. Immer wieder wurde die Kapsel von nahen Blitzeinschlägen durchgerüttelt. Ein leises Wimmern vernahm ich auch. "Wer ist eigentlich gerade alles hier? Und wie geht's euch? Kurzer Bericht.", erkundigte sich Minho dann. "Newt, nur ein paar Schürfwunden", berichtete Newt knapp. Darauf kam ich: "Hope, aufgeschlitzte Hände und Riss mit Platzwunde am Kopf plus eventuelle Gehirnerschütterung." "Was? Sicher?" hakte Minho entsetzt nach. "Mhm also alles dreht sich und ich kann nichts sehen. Stimmen klingen wie in einem Konzertsaal und mir ist Kotzübel." "Eindeutige Gehirnerschütterung", murmelte eine vertraute weibliche Stimme verunsichert und stotterte dazu: "L-Lucy, kleine Verbrennung am Fuß."
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF || Newt *abgebrochen*
FanficHope befand sich im Labyrinth der B-Gruppe. Sie war nie wirklich schwach, doch nun stellt sich ihr eine neue Aufgabe. Sie muss durch die Brandwüste. Und dort verläuft nicht alles wie geplant...