Kapitel 11

253 15 1
                                    

Früher oder später musste es ja passieren. Blöderweise war es früher. Denn nach bereits ein paar Stunden sahen wir Gruppe B in nicht einmal 200 Metern Entfernung. Minho blickte zuerst zu Newt, dann zu mir. Ich bemerkte dies jedoch nur aus dem Augenwinkel. Wie gebannt starrte ich auf Gruppe B und ließ meinen Blick durch die Menge schweifen. Vermutlich sah ich Candace und Lucy, wie sie sich miteinander unterhielten. Doch ich war mir nicht sicher, sie waren noch so weit weg. Anders als der Schmerz, der sich wie ein Nagel in meine Brust hämmerte. Es waren gemischte Gefühle. Enttäuschung und Wut voran, Traurigkeit und auch ein wenig Eifersucht hinterher. Ein bisschen Erleichterung, dass sie am Leben waren, war auch dabei, was mich ziemlich ärgerte. "Irgendwann werden wir mit ihnen reden müssen." ,stellte Minho, leider sehr richtig ,fest. "Ich kann Thomas nicht sehen." ,kam es enttäuscht von Newt. "Ich erkenne von der Entfernung gar nichts.", schöpfte Minho noch Hoffnung. Dann sagte er an die Gruppe gewandt:"Jungs! Da vorn sind die Mädchen. Wir werden jetzt zu ihnen gehen und versuchen zu reden. Wenn sie angreifen, kämpfen wir bis aufs Letzte! Egal was passiert, wir geben nicht auf und wir gehen nicht drauf. Verstanden?" Die Typen nickten. "Meinst du sie greifen an?", flüsterte Minho ,sodass nur Newt, der Dicht neben mir stand, und ich es hören konnten. "Wenn sich ihre Anweisungen nicht erneuert haben, niemals. Wenn doch..." mitten im Satz brach ich ab. Ja was dann? Dann waren wir wahrscheinlich tot. Minho nickte. "Dann mal los", setzte er den Startschuss. Meine Nervosität stieg und meine Handflächen schwitzten. Ich atmete einmal tief durch, als Minho gelassen los ging. Da nahm jemand von hinten meine zitternde und schwitzende Hand. Es war natürlich niemand anders als Newt. Er verschränkte seine Finger mit meinen und lächelte mich ermutigend an. "Es wird schon alles glattlaufen.", versicherte er mir und drückte meine Hand. Dankend lächelte ich zurück. "Das hoffe ich" erwiderte ich nur noch. Dann liefen wir Hand in Hand den Mädchen entgegen. Doch meine Angst war wie verflogen. Newt war ja da. Er würde mich nicht im Stich lassen. Er würde für mich da sein. Genau wie ich für ihn.

Maze Runner FF || Newt *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt