Aufgeweckt wurde ich diesmal von Minhos Geschrei. "Los Leute , aufstehen! Wir müssen zum Sicheren Hafen und zwar noch heute! Also macht mal hinne!" Verschlafen rieb Newt sich neben mir die Augen, während ich schon aufgestanden war. "Wir rennen eine halbe Stunde, dann gehen wie eine und rennen dann nochmal ne halbe. Wo wir dann sind....schauen wir halt. Auf geht's!" Das Rennen war sehr anspruchsvoll, da wir im Gebirge waren und es eine Ganze Weile steil bergauf ging. Bratpfanne tat sich mit meinem Tipp aber schon leichter wie ich erkennen konnte. Er hing nicht mehr immer hintendran. Ich schon. Aber auch nur weil Newt nicht schneller konnte. Es lag jedoch nicht an seiner Kondition, das sah man sofort. Nein , es lag vielmehr daran, dass er hinkte. Und das sogar ziemlich stark. Fragen, warum er hinkte, wollte ich nicht. Es erschien mir ungehobelt und ich vermutete, dass es nicht einfach mit zwei Wörtern abgetan war. Einmal rief Minho Newt zu sich nach vorn und als dieser meinte er könne nicht, neckte Minho ihn: "Nimm die Kleine halt mit, wenn du sie nicht allein lassen willst." Er verdrehte die Augen. "Komm mit vor. Die Genugtuung dich hierzulassen gönn ich ihm jetzt nicht. Das kommt dann so als müsse ich das Gegenteil beweisen." Zu zweit liefen wir vor und Newt fragte Minho: "Was gibt's? " Minho fing an zu grinsen."Es gibt gar nichts, ich hab nur keinen Bock immer allein zu laufen." Das brachte mich zum kichern. "Außerdem. .." setzte Minho an, "Wollte ich Hilary mal fragen welches Mädchen vielleicht noch was für mich wär aus Gruppe B." Während Newt in schallendes Gelächter ausbrach, konnte ich nur gezwungen Lächeln. Es tat weh, über diese Mädchen nachzudenken. Sie hatten mich zutiefst verletzt. "Das ist nicht Hilary." lachte Newt immernoch. "Sie heißt Hope. Da sie uns nicht kannte , hat sie uns nen falschen Namen gesagt." Für dieses bescheuerte handeln kassierte ich erstmal einen gespielt enttäuschten Facepalm von Minho, nach welchem ich wieder lachen musste. "Und wie siehts aus mit den Mädels?" hakte er nochmals genauer nach. Langsam verwandelte sich meine Traurigkeit in Hass, weshalb ich stöhnte:" Im Moment würd ich sagen keine von ihnen hätte dich verdient." Fragend sah er mich an. "Sie haben mich einfach liegen lassen. Minho ,ich bin sauer. Und enttäuscht. Ich bin aufgrund der Verletzung geschwächt gewesen, die ich im Übrigen nur besitze, weil ich meiner Freundin das Leben gerettet habe. Aber nicht einmal diese Tatsache hat etwas geändert. Sie haben mich im Stich gelassen. Ich weiß nicht ob du's wusstest, aber unsre Erinnerungen wurden ausgelöscht. Ich hatte nie jenanden anderen. Das waren die einzigen Menschen denen ich vertraut habe. Und sie haben sich nen feuchten Dreck um mich gekümmert. Uuund ich kotz euch mit Sachen voll die keinen interessieren. Sorry dafür, aber es ist einfach nur sehr verletzend." "Versteh ich. Wenn Newtie einfach abhauen würd ohne mir was zu sagen würd ich ihn umbringen." meinte Minho lässig. Newt erwiderte darauf: "Ist doch klonkegal. Hope, du gehörst jetzt zu Gruppe A. Vergiss diese Strünke einfach, hast ja jetzt uns." "Ich versuchs." murmelte ich und fügte noch ein leises "Danke." hinzu. "Themawechsel!" rief Minho dazwischen, "Das wird mir jetzt eindeutig zu sentimental." Wieder musste ich lachen. Ich fühlte mich wirklich wohl unter ihnen. Meine einzige Sorge galt momentan allerdings derselben Sache wie Minhos und Newts höchstwahrscheinlich auch. Es war nicht die Sorge um meine Verletzung. Oder um uns selbst. Komischerweise kannte ich denjenigen, um den ich mich sorgte, nicht einmal. Würden wir diesen Thomas nämlich je wiedersehen? Oder war er tot?
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF || Newt *abgebrochen*
Hayran KurguHope befand sich im Labyrinth der B-Gruppe. Sie war nie wirklich schwach, doch nun stellt sich ihr eine neue Aufgabe. Sie muss durch die Brandwüste. Und dort verläuft nicht alles wie geplant...