Kapitel 1

3K 204 53
                                    

"Mist, schon so spät?!"

Schnell schloss ich die Haustür auf und blickte mich in unserem Flur um, "Ich bin wieder Zuhause!"

Meine eine Tante Ezra, kam mit einem vollen Kuchenblech um die Ecke,

"Hallo Schätzchen. Na, wie war's im Kino?"

Ich grinste und gab ihr einen Kuss auf die Wange, "Super, es hat Spaß gemacht."

Ich lief die Treppe nach oben, in meine Etage und warf mich, in meinem Zimmer angekommen, auf mein Bett.

Puhh, der Tag war aufregend.

In der Stadt haben meine Freundinnen und ich einen Kakao getrunken und waren später noch im Kino zu 'Maze Runner'.

Nun bin ich total müde.

Ich war schon fast in meiner Traumwelt, als mich meine zweite Tante, May, rief.

"Essen ist fertig! Kommst du Ruby?"

Langsam quälte ich mich aus meinem Bett. "Komme ja schon.", stöhnte ich.

Wankend stolperte ich die Treppe nach unten.

May, die an der Wohnzimmertür auf mich wartete, lachte.

Zusammen liefen wir ins Wohnzimmer und setzten uns an den großen Tisch, in der Mitte des Raumes.

Trällernt hüpfte Ezra in den Raum, sie hielt 3 Teller in der Hand.

Sie stellte die Teller vor uns ab und setzte sich ebenfalls hin.

Ihr müsst wissen, dass meine Eltern vor ungefähr 11 Jahren gestorben sind und ich seitdem bei meinen Tanten lebe.

Nein, meine Tanten sind NICHT lesbisch, nur Ezra ist etwas crazy.

Die beiden sind die Schwestern meines Dads.

"Hast du denn keinen Hunger?", fragte mich May besorgt und deutete auf meinen, fast nich vollen, Teller.

"Doch, doch! Ich bin nur etwas müde.", ich gähnte demonstrativ und fing dann an, mein Schnitzel auf zu essen.

Nachdem alle Teller leer waren, sprang Ezra auf und hohlte ihren weltberühmten Schokoladenkuchen aus der Küche.

Nachdem dieser fertig abgekühlte , aßen wir ihn mit großer Freude auf.

Gerade, als ich meine letzte volle Gabel in den Mund schob, räusperte sich May laut und blickte mich durchgängig an.

May ist die Vernünftige von meinen beiden Tanten.

Ich zog eine Augenbraue nach oben und nuschelte mit vollem Mund, ein undeutliches 'Was'?

Sie tippte mir auf die Schulter, "Iss ertmal auf!"
Ich nickte und schluckte den letzten Bissen herunter.

"Also.", betonte May und deutete dann auf Ezra und sich, "Wir würden gerne mit dir über einen Schulwechsel reden."

"Wie bitte?!", kreischte ich.
"Ruhig Brauner!", meinte Ezra mit hochgezogenen Augenbrauen.

Ich beobachtete meine Tanten skeptisch, "Warum so plötzlich?"

Diesmal ergriff Ezra das Wort, ich hatte sie noch nie so ernst gesehen, "Wir haben uns schon länger darüber Gedanken gemacht und finden, dass du an diesem Internat einfach das Nötige für's Leben lernst."

"Und das lerne ich an meiner jetzigen Schule etwa nicht?, fragte ich langsam, "Und was genau meint ihr mit Internat?"

May legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter, "Zu deiner ersten Frage, nein, wir denken, dass du ein paar Lektionen NICHT an deiner jetzigen Schule lernst.
Und zu deiner zweiten Frage, die Schule die wir ausgesucht haben, ist ein Internat.
Das heißt, du kannst uns nur in den Ferien besuchen ... wenn überhaupt ."

Ezra und May wechselten vielsagende Blicke, standen dann jedoch abrupt auf, "Verdau das erstmal! Wir räumen ab."

Die letzten Worte hallten, wie ein Echo in meinen Gedanken herrum.

Wie sollte ich das bitte verdauen? Ich möchte nicht weg von hier, hier ist doch mein zu Hause!
Was soll ich nur machen?

Ich werde auf ein Internat gehen.

____________________________________

Darf ich vorstellen, Kapitel 1 ^^

Ich weiß! Ich weiß!
Es ist nicht so spannend, aber Infos sind auch wichtig.

Ich MUSS ja die Geschichte irgendwie beginnen!

Aber keine Sorge, das 2. Kapitel wird spannender ^-^ (oder auch nicht).

Doch, doch!

Für den, der's wissen will:
• Ezra und May sind zweieigige Zwillinge (also gleich alt)
• Rubys Vater ist/war ein Jahr älter als die beiden, also sozusagen der große 'Bruder'
• die beiden sind 46 Jahre alt (Findet ihr das zu alt?)
• May ist ein paar Minuten älter als Ezra (dewegen ist sie wahrscheinlich auch etwas vernünftiger ^^)

Joaaa, ich glaube das sind erstmal genug Infos, weitere erfahrt ihr dann im Laufe der Geschichte xD

Swagger!!! *grins*

Fragt, wenn ihr etwas wissen wollt (ob ich es beantworte, ist eine andere Sache *pedoblick*), ich hab nämlich gerade KEINE Ahnung was ich hier noch so schreiben soll.
*überfordertes seufzen*

Fängt schon gut an oder ^^?

Deswegen: Over and out!
Salut und tschautschau.

Eure *ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich mich nennen soll*

PS.: Ätschiebätschie!

PPS.: Ich habe Hunger auf Gummibärchen, aber kein Bock, aufzustehen und welche zukaufen :O.

Kauft mir jemand welche?
Biitteeee♥



The prophecy of elements #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt