Kapitel 9

1.8K 176 18
                                    

„Warum sollen wir überhaupt lernen, mit einem Wasserglas eine Tür zu knacken?"

Diese Frage diskutierten Miss Peerk und Ich schon seit einer halben Stunde.

Genervt verdrehte sie die Augen, „Zum letzten Mal, junge Lady! Es ist äußerst wichtig, dass du weißt wie du dich in einer Notsituation verhalten musst und was du dann tun kannst, um dich zu befreien."

Verächtlich kreuze ich meine Arme vor der Brust, „Weil ich auch überall ein Glass mit Wasser herum schleppe?! Verarschen kann ich mich selber, das ist doch sinnlos!"

Diese Lehrerin war einfach unerträglich und es wirkte sich eindeutig auf den Unterricht aus.

Meine Stimme war anscheinend immer lauter geworden, weswegen Aaron mich leicht anstubste.

Wahrscheinlich war es schon peinlich genug für ihn, dass ich mich vor der ganzen Klasse mit Miss Peerk anlegte, nun aber auch noch ihm gegenüber meine Abneigung Wort wörtlich heraus schrie.

Tja, PP sag ich da nur.

Persönliches Pech!

Während meine Lehrerin und ich uns ein vernichtendes Blickduel lieferten, verdrehte Aaron nur die Augen.

„Könnten wir nicht jetzt einmal mit dem Unterricht beginnen?", kam es genervt von einem Schüler."

„Wenn du es sinnlos findest, so etwas in der Schule zu lernen, gehe ich davon aus, dass du es schon kannst!", meinte Miss Peek abschätzig und ignorierte weiterhin, die Frage des Schülers und die vielen Seufzer aus dem Publikum.

Nun kam sie also wieder mit dieser alten Leier!

Wenn du es nicht sagst, weißt du es auch nicht.

Zwar war das ein etwas anderes Thema, aber es passte trotzdem.

Irgendwie.

„Ich kann es nicht.", knurrte ich mürrisch.

„Aha.", meinte meine Lehrerin selbstgefällig.

Es klang so arrogant.

1:0 für sie, dass würde ich ihr aber heimzahlen.

Mit, gespielt stolzer Miene, ging ich auf meinen Platz zu und setzte mich.

„Also.", betonte Miss Peek und starrte dann kurz zu mir herüber.

Die konnte mich Mal!

Jetzt bildete sie sich wahrscheinlich irgendeinen Mist darauf ein.

„Ihr habt alle vor euch ein kleines Türschloss und ein Glas Wasser stehen, wenn ihr also irgendwo eingesperrt seid, könnt ihr euch damit befreien."

Ich verkniff mir meinen Kommentar.

„Ihr formt mit dem Wasser eine Kugel und lasst diese langsam in die Ritzen des Schlosses sickern. Wenn ihr sicher seid, dass das ganze Schloss mit dem Wasser ausgefüllt ist, lasst ihr es langsam gefrieren und stellt euch dann vor, wie das Eis sich ausdehnt und das Schloss so zerstört."

Sie machte es kurz vor und ich musste schon zugeben, dass es echt gewaltig aussah.

Trotzdem blieb ich bei meiner Meinung, es war einfach sinnlos!

„Noch Fragen?", fragte Miss Peek spitz und blickte dabei wieder zu mir herüber.

Stalker Alarm!

Unheimliche Stalker Tätigkeiten werden gemeldet.

Verlange Rückruf.

Die ganze Klasse machte sich an die Arbeit und beschwor Blasen hervor.

Alle außer ich.

The prophecy of elements #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt