Kapitel 24

1.2K 128 18
                                    

Irgendwie schaffte ich es mein Handy wenigstens solange anzubehalten, bis ich die Urzeit sah.

Eindeutig ein Fehler.

17.50 Uhr, das hieß ich war viel zu spät dran.

Wie konnte ich auch nur 20 Minuten in dieser Bibliothek verbracht haben ohne zu bemerken, dass die Zeit so schnell verging?!

Getrieben von meiner Wut auf mich selbst, schaffte ich es dem Dunkel des Saales zu entkommen und den Weg bis zum Unterrichtsraum in höchst Geschwindigkeit zu rennen.

Vor der Tür atmete ich noch einmal tief durch, verstaute das kleine Stückpapier mit dem geheimnisvollen Namen darauf in meiner Hosentasche und öffnete dann das Portal zur Hölle.

Was mich da jedoch erwartete, lies mich stocken.

Mrs Simon hing kopfüber von der Decke, während Aaron und ein paar anderer Schüler sie mit Wasserfontänen bespritzten.

Oder beschossen.

Meine restlichen Klassenkammeraden saßen auf ihren Tischen und lachten sich schlapp.

Aaron entdeckte mich als erstes, „Hey Ruby, komm doch rein! Während deiner Abwesenheit hat sich unsere Situation etwas gewendet."

Mein Sitznachbar fing bei seinen eigenen Worten unkontrolliert an zu kichern.

Ich musste wohl nicht betonen, dass er dabei von einem Ohr zum anderen strahlte.

Insgesamt sahen alle sehr zufrieden aus.

„Möchte ich wissen was hier passiert ist?", zweifelnd blickte ich zu Mrs Simon, welche den Tafelschwamm als Knebel trug.

War es normal, dass ihr Kopf langsam die Farbe einer Tomate annahm?

Aaron grinste stolz, „Ach kein Grund zur Panik, wir haben nur mit Georg seinen Schildzauber geübt."

Georg, welcher neben meinem Freund stand, lächelte etwas verlegen, „Ich kann ihn jetzt schon fast perfekt."

„Auf was wartest du, Kumpel? Zeig ihn Ruby!", rief irgendjemand aus dem hinteren Teil des Klassenzimmers.

Zustimmende Rufe erklangen von allen Seiten.

„Okay.", murmelte der Kleine.

„Was habt ihr ...", doch die Jungs ließen mir keine Chance zum Ausreden.

Sie feuerten abwechselnd Wasser auf Mrs Simon, sodass diese gefährlich hin und her schwankte.

Ehe ich mich versah raste meine Lehrerin auch schon auf den kleinen Georg zu, dieser ohne mit der Wimper zu zucken die Hand ausstreckte und ein Schild entstehen ließ.

Eins musste man ihm lassen, es sah echt gut aus.

Anscheinend hielt es auch genauso gut, denn Mrs Simons Körper prallte einfach davon ab.

Ich nickte kurz in Georgs Richtung um ihm zu zeigen, dass ich seine Aktion gesehen hatte, mein Blick blieb aber die ganze Zeit bei unserer Lehrerin.

Ihr röte im Gesicht hatte sich nach dem harten Schlag nur noch dunkler verfärbt.

Nicht das ich die alte Schreckschrulle wirklich mochte, trotzdem fing ich langsam an mir Sorgen zu machen.

Ein Blick zu Circ genügte um zu wissen, dass sie genauso dachte wie ich.

Mit einem kurzen Handzeichen gab sie mir zu verstehen, sich keine Sorgen zu machen, sie würde die Situation lösen.

Beruhigt ließ ich mich auf den nächst besten Stuhl nieder, um die folgende Handlung zu beobachten.

The prophecy of elements #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt