Hermines P.O.V
Dringdringdring
Müde öffnete ich meine Augen.
In meiner einen Hand immernoch den Hogwartsbrief umschlungen, schlug ich mir mit meiner anderen Hand auf die Stirn.Es war kein Traum gewesen..
Gähnend tappste ich ins Bad.
Heute war der 30. August.
Ich musste wohl oder übel heute eine Entscheidung treffen..Aber wieso musste der Brief auch so kurzfristig kommen?
Als ich mich fertig gemacht und meine Sportsachen angezogen habe, schlurfte ich immernoch müde aus dem Haus. Die kühle Brise versetzte mir gleich einen kalten Schauer über den Rücken, welches mich gleich darauf wacher machen ließ. Ich fing an mich 5 Minuten zu dehnen und machte mich kurz darauf auf den Weg die Blöcke Londons abzurackern.
Durchs Joggen bekam ich immer einen kühlen Kopf und konnte alle meine Gedanken sortieren, so wie auch jetzt.Ich musste mich jetzt entscheiden
Seufzend überlegte ich mir Argumente für und gegen Hogwarts
Es war ein Battle zwischen Herz und Kopf. Mein Herz, das immernoch für Hogwarts schlug, wollte dass ich trotz meinem Scham, der von Gegner Kopf vertreten wird, wieder nach Hogwarts zurückgehe...
Doch wie sollte ich mich denn behaupten, wenn mich jeder nur als Schwächling sehen wird?
Richtig. Gar nicht. (Contra Argument)Aber andererseits geht es ja nicht nur um meine Mitschüler und Lehrer. Es geht doch darum, dass ich das Schuljahr wiederholen möchte, damit ich auch eine vernünftige Arbeit in der Zukunft bekomme. Denn ohne Abschluss habe ich keine Chance in der Zaubererwelt. (Pro Argument)
Aber auf der anderen Seite hab ich noch nicht die eventuelle Wiederauferstehung von Voldemord bedacht. Klar, die Horkruxe sind allesamt zerstört worden, aber es gibt immernoch Anhänger Voldemorts, die für die erneute Auferstehung sorgen können. Es könnte alles wieder von vorne beginnen. Und..wenn ich nicht in Hogwarts bin...kann mir doch nichts passieren..
(Contra Argument)Was rede ich da eigentlich?!....Es geht hier um Hogwarts. Mein zu Hause. Ich kann diese Chance doch nicht wegwerfen wie ein Stück Dreck. Ich werde eine solche Möglichkeit nie wieder bekommen. Ich werde eine solche Möglichkeit, meine Freunde wiederzusehen, nie wieder bekommen. Ich werde eine solche Möglichkeit, alles noch einmal gerade zu biegen, nie wieder bekommen.(Pro Argument)
Jetzt fallen mir natürlich keine Argumente mehr ein, weil ich nicht grade die Kreativste bin...
Ich habe 2 Argumente für und 2 Argumente gegen Hogwarts..
Doch heisst es nicht Herz über Kopf..?
Ich grübelte eine lange Weile bis ich zu dem Entschluss kam,.. dass das Herz immer über Kopf siegt.
Seufzend legte ich eine Pause ein. Also war es nun entschieden? Mehr oder weniger. Auch wenn ich davongelaufen bin...
Meine Zukunft liegt immernoch in den Händen von Hogwarts.
Vielleicht vergessen Harry und die anderen irgendwann meine Fehler.. Mehr oder weniger...
Fürs erste muss ich da durch.Ich fing leicht an zu lächeln.
Ich würde Hogwarts sowie alle anderen wiedersehen.
Und es ist mir.. egal, was die anderen über mich denken werden. Früher oder später werden Harry und Ron mir verzeihen..hoffentlich..
DU LIEST GERADE
WennDerFeindZumFreundWird (Dramione)
FanfictionDunkle Zeiten über dunkle Zeiten Zwei Jahre nach der Schlacht von Hogwarts, als das Gute über das Böse siegte, wird Hermine, ebenso wie alle anderen 7. Klässler, dazu aufgerufen, ihr letztes Schuljahr zu wiederholen. Auch Draco könnte diese neu...