Thinking about u makes me smile (Chapter 5)

5.2K 305 36
                                    

Dracos P.O.V

Beleidigt suchte ich mir nach Grangers und meiner Auseinandersetzung ein anderes freies Abteil.

Vergebens.

Als ich schließlich das letzte Abteil abklapperte, erkannte ich Potter mit seiner rothaarigen Wieselgöre, ihrem Wieselbruder, Longbottom - der gaaaanz mutige, der Voldemorts Nagini umbrachte - oh.. und das verrückte Rawenclawmädchen, kurz gesagt...Alles in allem...Potters Gefolge.

Blöderweise entdeckte mich dieser.
Angeekelt machte ich Anstalten zu gehen

,,Malfoy"

Auch das noch

Augenrollend drehte ich mich zu ihm um: ,, Na sieh an, unser Retter der Zaubererwelt höchstpersönlich. Was verschafft mir diese Ehre?", unbeeindruckt schaute ich ihm direkt in die Augen.

Vollidiot.

Es schien als würde Potter mein Kommentar eiskalt ignorieren.

,,Hör zu, Malfoy. Du brauchst nicht mehr den Eisprinzen von Slytherin zu spielen.
Dein Vater sitzt lebenslang in Aska-"

,,Daaanke. Nicht, dass ich es nicht vorher wusste oder so. Das brauchst du mir echt nicht unter die Nase reiben, okay? Ich habe besseres zutun, als mich mit dir zu unterhalten-
Beispielsweise.. ein Abteil suchen.", unterbrach ich ihn störrisch.

Potter seufzte: ,,Hör mir doch einmal zu... Ich hab mir gedacht..vielleicht sollten wir aufhören, uns gegenseitig zu bekriegen. wir sind mittlerweile 20...und..ich dachte wir könnten..-"

,,- Denken war nie deine Stärke, Potter, dafür war immer Granger zuständig.
Apropos - wo ist Granger denn? Ich hab sie vorhin getroffen...Sie hat irgendwo da vorne ein freies Abteil für euch reserviert, nehme ich an."

Besser erwähne ich nicht dass sie sich das Abteil vor mir ergattert hat. Er soll ja nicht denken, ich würde mich von einem Mädchen geschlagen geben, obwohl..... das stimmte.

Ich sah wie Potter erstarrte und mich mir grossen Augen anschaute.

,,Hermine ist hier??"

Augenrollend nickte ich:,, Natürlich, wieso sollte sie nicht hier sein?"

Er stockte und schaute besorgt zu seinen Freunden, die ebenfalls komische Blicke zuwarfen .

,,Hermine hat uns in den letzten Jahren im Stich gelassen. Alles andere geht dich nichts an. Und wenn du mein Friedensangebot nicht annehmen willst, verpiss dich"

Ohoo jetzt wird er unhöflich

,, Oh bitte, Potter. Ich hab nur gefragt. Und wenn ihr Weicheier ihr keine Gesellschaft leisten wollt? - bitte. Früher oder später werdet ihr sie eh wiedersehen.'' ich drehte mich noch einmal zu ihm um: ,, Und wegen dem Friedensangebot..." ich nahm meinen bereits faden Kaugummi aus dem Mund und klebte ihn....direkt auf seine Stirn. Völlig fassungslos und angeekelt sah Potter mich an. Grinsend machte ich mich auf den Weg zu Grangers Abteil.

Unfassbar, dass ich das gemacht habe

Mir fiel es schwer, mein Grinsen zurückzuhalten.

In weniger als ein paar Sekunden wird er mir einen Fluch aufhetzen...
5,4..
ich fing an zu rennen
3,2,1

,,INPEDIMENTA",schrie Potter (Lähmungszauber)

Ich wich sofort aus. Glücklicherweise traf es einen Erstklässler, der gerade um die Ecke kam.

WennDerFeindZumFreundWird (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt