Slytherin? (Chapter 6)

5.2K 297 38
                                    

Hermine P.O.V

Seufzend stieg ich aus dem stickigen roten Hogwarts Express.

Endlich wieder zu Hause

Ich fing an zu lächeln und stieg auf einer dieser unsichtbaren Geschöpfe, dass uns nach Hogwarts kutschierte.
Mittlerweile konnte ich diese Tiere, die sich Thestrale (vielen dank @golisura :D) nannten, sehen. Man konnte sie nämlich nur sehen, wenn man einen wichtigen Menschen, in meinem Fall meine Eltern, sterben gesehen hat.
Ich wünschte der Anblick bliebe mir erspart geblieben.
Ich schob den Gedanken beiseite.

Denk nicht daran. Du bist endlich wieder in Hogwarts, lass dir die Stimmung nicht vermiesen...

ermahnte ich mich selbst.

Auf dem Hogwartsgeläde staunte ich nicht schlecht. Hogwarts sah genauso aus wie damals, als dieses noch nicht beschädigt worden war.
Es war ein atemberaubendes Gefühl, die Türme und die guten alten dauernd wechselnden Treppen wiederzusehen.

Wie schön..

In der grossen Halle suchte ich mir einen freien Platz am Gryffindortisch - abseits von Harry, Ron und den anderen und schaute nach vorne zu dem Lehrertisch.
Dort begann gerade Professor Mc Gonnagall zu reden:

,,Ich freue mich, euch alle wieder in Hogwarts begrüßen zu können.
Es ist schön alte, bekannte Gesichter wiederzuerkennen. Und das alles verdanken wir unseren freiwilligen Helfern, die tatkräftig bei dem Aufbau von unserer Schule mitagiert haben.
Um jeden einzelnen unseren Dank aussprechen zu können, würde ich gerne jeden Namen einzeln hier nach vorne aufrufen"

Eine lange Liste übergab Professor Lupin Professor Mc Gonnagall.

Das kann ja noch heiter werden...

,,Bei den Gryffindors haben wir:
Lavender Brown
Parvati Patil
Seamus Finnigan
Neville Longbottom
Dean Thomas
Ron Weasley und zum Schluss, der, der alles organisiert hatte:
Harry Potter

Einen tosenden Applaus gab es für die 7

Waren wirklich alle Gryffindors aus meinem Jahrgang nach vorne gegangen.. ausser ich?

Ich hatte mich noch nie so mies gefühlt. Die Namen aus den anderen Häusern wurden aufgezählt. Die Ravenclaws und Hufflepuffs waren allesamt vollzählig nach vorne gegangen, sogar einpaar Slytherins standen vorne.

,,Soo da wir uns nun bei allen, die tatkräftig mitgemacht haben, bedankt haben, möchte ich eine kleine Neuerung bekannt geben:
Ihr alle, alle die in diesem Raum hier sitzen, werdet die Chance haben, noch einmal/ oder zum ersten mal" , sie richtete sich an die Erstklässler, ,,den sprechenden Hut aufgesetzt bekommen", sofort murmelten alle durcheinander.
,,es wäre nämlich nicht fair gegenüber denen, die damals eine... "andere" Vergangenheit hatten und sich nun verändert haben.

Damit meinte sie die hundertpro Todesser

Wir Lehrer und Schulleiter finden, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Also wieso sollte nicht jeder noch einmal den sprechenden Hut aufgesetzt bekommen?" Sie schaute sich in der Halle um.
,,Alle Hauslehrer werden ihre Schüler einzeln nach vorne rufen.
Fangen wir mit slytherin an.."
Alle Slytherins wurden von Professor Lupin aufgerufen.
Ungefähr die hälfte von ihnen wechselten zu den anderen Häusern, manche freudenstrahlend, manche verärgert. Der Rest blieb bei Slytherin, unter anderem auch Malfoy.

Wer hätte das gedacht?

Hufflepuff und Rawenclaw zogen sich übertrieben in die länge
Cho & Luna wechselten zu Gryffindor

WennDerFeindZumFreundWird (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt