Hermines P.O.V
Müde reckte ich mich in meinem Bett.
Es war 6:00 UhrZeit aufzustehen
Wie immer war ich die Erste, die ins Bad tapste und mich fertig machte.
Es war ein Morgen wie jeder andere.
Die 4 Wochen, die verstrichen sind, waren öde und langweilig gewesen.Draco und ich versuchten so gut wie möglich Harry und den Rest der Truppe zu ignorieren, die es uns ebenfalls gleich taten. Wir würdigten uns gegenseitig keines Blickes und gingen uns aus dem Weg
Friedliche Koexistenz, wie es so schön heißt.
Als Draco wie jeden Tag unten an der Treppe im Gemeinschaftsraum auf mich wartete, musste ich wie jedes Mal schmunzeln...
Es war unglaublich, dass Draco mich wie seine beste Freundin behandelte und wir überhaupt - FREUNDE waren.
Vor 5 Wochen hätte ich nur drüber lachen können.,,Heeyy", begrüßte mich Draco lächelnd.
Ich lächelte zurück:,,Bereit für Schule? "
Sofort war ihm das Lächeln vergangen:,, Heute haben wir wieder mit den Gryffindor-Deppen" er rollte die Augen.
Ich seufzte:,,... wie jeden Montag eben."Dracos P.O.V
Wie jeden Tag erwartete ich Hermine im Gemeinschaftsraum.
Heute war wieder Montag...
Nur..
War mir mulmig zumute
Mein Todessermal hatte letzte Nacht gebranntAber war das Einbildung?
Es kann doch wohl kaum sein, dass Voldemort wiederauferstandenen ist.
Voldemort ist entgültig tot.
Potter hat alle Horkruxe zerstörtIch schüttelte mich.
Denk nicht dran.
Ich schaute nach oben.
Sofort waren meine Sorgen wie weggeblasen
Hermine kam gerade heruntergestürmt.
Ich musste sofort lächeln.
Sie war wundervoll.Auch wenn sie erwachsener und femininer aussah. In ihr war immernoch die Lebensfreude von damals geblieben und..
genau das machte sie perfekt.
Perfekt - Hermine eben,,Heeey" begrüßte ich sie
,,Naa" sie funkelte mich grinsend mit ihren haselnussbraunen Augen an, ,,Bereit für die Schule?"
Sofort entwich mir gespielt das Lächeln:
,,Wir haben heute wieder....mit den Gryffindor-Deppen...",,Wie...jeden Montag", sofort wechselte sie ihre angestrengte Maske, die sie normalerweise immer trug, mit einem lächeln aus:,,Naja..ist ja nicht das erste mal..- das übliche eben...- Wollen wir?"
Ach stimmt ja ich hatte das Frühstück total vergessen
Wir schlenderten in die grosse Halle.
Auf dem Weg dorthin diskutierten wir wie immer über alle möglichen Dinge.
Am Ende hatte sie jedoch immer Recht.
Und mit immer meinte ich wirklich IMMERSie war immernoch eine blöde Klugscheißerin.
Gerade als wir darüber diskutierten, warum Muggel-Gummienten quietschten, wenn man sie zusammendrückte und wir wie immer als erstes die große Halle betraten, blieb Hermine plötzlich abrupt stehen.
Sie schlug die Hände vor den Mund und riss die Augen weit auf.
,,Oh .. mein Gott" stotterte sie.
Ich folgte ihrem Blick.
Die grosse Halle war vollkommen verwüstet...und.. mit rot ..
war das Blut..?
stand auf allen vier Wänden...
DU LIEST GERADE
WennDerFeindZumFreundWird (Dramione)
FanfictionDunkle Zeiten über dunkle Zeiten Zwei Jahre nach der Schlacht von Hogwarts, als das Gute über das Böse siegte, wird Hermine, ebenso wie alle anderen 7. Klässler, dazu aufgerufen, ihr letztes Schuljahr zu wiederholen. Auch Draco könnte diese neu...